• Ich war mal gezwungen zu lernen das die meisten Kunststoffe sich tatsächlich "schweissen" lassen...
    Und im gleichen Lehrgang bekam ich n stück Nylon um (wiedermal) Feilen zu lernen :hammer:

    Nicht mit Gewallt!!!!!!!!
    Nimm nen grösseren Hammer

  • es geht ja nicht nur um Kunststoffkotflügel. Und vor allem gibt es so viele unterschiedliche Kunststoffe.

    Wenn man als Beispiel mal zb die Hauben von Kramer in den 60ern, Amaturen bei Hanomag in den 70ern... gibt ganz viele andere Gebiete und sie sind gebrochen ;)
    Und ich denke wenn die Gewalt auf einen Kunststoffkotflügel wirkt, die nötig ist, dass der Stahl gebrochen ist, dann wäre im gleichen Moment auch der Kunststoff gebrochen.

  • Ne ne, das sind Heute andere Kunststoffe als damals. Das ist Hightech. Sonst würde ja auch Stahl verwendet werden. Ich finde bei Oldtimern auch besser, wenn alles aus Blech ist, aber Heute ist Kunststoff einfach zweckmäßiger, da leichter und doch stabil.
    Bye. Peter

  • Da muß ich als Kunststofftechniker doch mal opponieren!

    Die Kunststoffhasser sollten mal zur Strafe in einer unisolierten scheppernden Schlepper-Blechkabine bei 30° im Schatten den ganzen Tag auf dem staubigen Acker zackern!
    Ich denke da werden einige mit Erstaunen feststellen wie angenehm das Leben mit Kunststoffen sein kann.

    Gott beschütze diesen Hof vor Sturm und Wind und vor Bulldogs die aus Mannheim sind.

    Lieber richtige Schlepper aus Hannover und Friedrichshafen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!