- Offizieller Beitrag
Moin zusammen,
ich weiß nicht, ob's hier schon mal vorkam, aber der stilechte Landwirt von heute fährt natürlich einen brandneuen Hanomag!
http://www.tractoreshanomag.com/index.php
Gruß, Hendrik
Moin zusammen,
ich weiß nicht, ob's hier schon mal vorkam, aber der stilechte Landwirt von heute fährt natürlich einen brandneuen Hanomag!
http://www.tractoreshanomag.com/index.php
Gruß, Hendrik
Das ist ja geil!
Werden die auch in petrolblau ausgeliefert?
Gruß Christian
Hallo,
hm, die alten Hanomags gefallen mir da aber besser...
mfg andi
Da biste nicht der einzige Andi... Pro OLDSCHOOOOOOOL.
Die Dinger sehen auch schwer nach viel Plastik und Spielzeug Trecker aus.
Ich find das eine schande für den Firmennamen. Den bei solchem Plastik verhau anzuwenden ist schon hart!!!
Hanomag made in Argentinien??
Wie die an den Markennamen Hanomag gekommen sind??
Wird wohl kein geschützter Name sein. Dann ist sowas kein Problem.
Wobei mir die Alten auch eindeutig besser gefallen.
LG
Jonas
...und den Rheinstahlbogen haben sie auch!
Das ist irgendwie ein komisches Gefährt
Der größte schaft "nur" eine Nenn geschwindigkeit von 31.88 Km/h und der aktuelle Standart liegt doch heutzutage bei "40 Km/h
So ein "Hanomag" ist wie ne heutige "Kreidler" aus China...
Von der Geschwindigkeit her macht unser Brillant die sogar noch lang...
Wohl eher ein NOMAG...
Die Dinger werden wohl eher eine Alternative zu einem Kubota oder Yanmar Kleinschlepper sein.Die würdet ihr doch wohl auch nicht mit einem 50 PS Schlepper aus den 60ern vergleichen?
Und zum Thema Plastik:welcher moderne Schlepper hat denn heute noch Kotflügel und Hauben aus Stahlblech?
Gruß Christian
Also ich bin auch der Meinung das die eher wie Kubota-"Schlepper" aussehen. Ich finds eine Schande das die unter dem Namen Hanomag verkauft werden. Die ham mit den guten alten Schleppern von Hanomag absolut nichts gemein . Früher waren die Schlepper eben einfach schöner. Gruß Micha
Hallo
ich find, dass die alten Schlepper allgemein schöner sind und mehr Fahrspaß haben
MfG
Lennart
Moin Zusammen
Das Sind in China gefertigte Schlepper der Marce Knut-Terratec, einen 35er gibts da für 12500 Euro Inkl. Mwst. Nachzulesen in Profi 1/2007.
UNd Kubota mag zwar technisch sehr sehr rückständig sein, aber Kubota ist im Allgemeinen für sehr sehr hohe, handfeste Qualität bekannt. Kubota Dringt auch in immer höhere Leißtungs- und Marktanteil-bereiche vor.
@Christian: Die allermeißten Schlepper haben Hauben aus verzinktem Blech. ICh könnte dir aus dem Stegreif keinen hochwertigen Hersteller nennen der Kunststoffhauben verbaut, habe aber das auchschon gesehen. I.d.r. sind allerdings Kotflügel& Kabinendach aus Konststoff, und wenn man seinen Schlepper wirklich in der Landwirtschaft einsetzt lernt man dies auch zu schätzen.
mfg Korbinian
Bei dem ein neu gekaufter Schlepper unbedingt Stufenloses Getriebe, Intelligentes MOtor-Getriebe Management, Intelligentes Power Management, elektrische Ventile, Terminal, Vorgewende Management, joystick-Bedienung, EHR, Externe Abgasrückführung und Turbolader mit Variabler Schaufelgeometrie haben muss =).
Hi,
einige Hanomag hatten auch Kuststoffhauben :;
Bye. Peter
Zitat von HalerebeckI.d.r. sind allerdings Kotflügel& Kabinendach aus Konststoff, und wenn man seinen Schlepper wirklich in der Landwirtschaft einsetzt lernt man dies auch zu schätzen.
mfg Korbinian
Eben!Vorallem allem die alten Deutz-Fahr insbesondere die DX hatten nach ein paar Jahren schon richtig die Seuche an den Kotflügeln,aber auch IHC blieb nicht davon verschont!Eicher und Hanomag hatten wohl teilweise Probleme mit den Hohlprofilen in den hinteren Kotflügeln was sich aber wohl erst jahrzehnte später zeigte!
Hallo Zusammen
Naja, bei den alten Deutz im Allgemeinen gabs diese Probleme nicht, bzw auch nicht häufiger als bei anderen Herstellern(kann dir u.a. Bilder von 15er(10000h) u. 5506(14000h) Kotflügel zeigen, kaum Rost). Aber bei den DX war das Rosten der Kotflügel schon sehr krass, muss an der Bauweise bzw an der Hydrodynamik am Fahrzeug liegen. Schlimm wie viele dieser DX rumfahren, diese waren tatsächlich für Rost an den Kotflügeln besonders empfänglich.
Ich dachte aber viel eher daran, das Kunststoffkotflügel elastisch sind, bzw bei Stößen oder bei kleinen remplern nicht kaputtgehen(sowohl die vorderen als auch die hinteren).
mfg Korbinian
Die werden aber auch nur minimal Elastisch sein. Wenn man früher irgendwo mit dem Kotflügel hängen geblieben ist, hat man das Blech wieder ausgebeult, bei dem sch... Kunststoff was heute verbaut wird hast du direkt Totalschaden am Kotflügel.
gruß Lukas
Hi Lukas
Die sind nicht nur MInimal elastisch, bei denen kann man quasi anfahren wie man will, und sie gehen nicht kaputt. Bin mit unserem Agrostar schon beim Abladen des Kartoffelroders mit Pflegebereifung diverse Male mit den Kotflügeln unseres Agrostars am Anhänger angeeckt, die haben bis heute keine Schäden davon getragen. Beim 5506a, welcher früher immer Tiefställe ausgemistet hat(Toreinfahrt inetwa 6 cm Breiter als der Schlepper), sind die Kotflügel total zerbeult.
Früher war eben nicht alles besser =)
mfg Korbinian
najaa, also ich bin von den Kunststoffen auch nicht so überzeugt, denn wenn sie mal gerissen/gebrochen sind, ist es nicht einfach mit ausbeulen/schweißen getan. Dort wieder eine richtig feste und saubere Verbindung hinzubekommen ist gar nicht so leicht.
Die eingefärbten Plastikteile bleichen außerdem recht schnell aus und sind nicht so einfach zu lackieren.
Natürlich ist das alles eine Sache des Geldes bei der Produktion... denn ich glaube, dies wird der größte Punkt gewesen sein, warum man diese verbaut hat...
Gegen Rost gibt es natürlich nichts besseres
aber back to topic
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