"Zapfen" Allgeier A22

  • Dieser Zapfen heißt in der Ersatzteilliste "Aufsattelbolzen". Für was das Ding gut sein soll, weiß ich allerdings auch nicht. Eventuell gibt es ja besseren Druck auf die Hinterachse, wenn man dort was anhängt :?:
    Der 11er Wasser-Deutz hat glaube ich auch so ein Teil!?

    Bei meinem Allgaier hab' ich die Hydraulik an dem Bolzen verstrebt:
    [Blockierte Grafik: http://img22.imageshack.us/img22/7099/007uyl.jpg]

    PN senden zwecklos! Der Administrator hat private Nachrichten für mich gesperrt...

  • Moin Oskar,

    Zitat

    Für was das Ding gut sein soll, weiß ich allerdings auch nicht

    Das ist die typische Antwort :D

    "Aufsattelbolzen" macht insofern Sinn, als dass es unter der Achse je 2 Augen gibt, die als Aufnahme für einen Unterlenker gedacht sein könnten.

    Mal sehn was noch für Antworten kommen.

    Ich danke Dir jedenfalls.

    Bis Gleich!

    Reiner

  • soweit ich wies wird bei traktoren ohne hydraulik der Pflug (oder ähnliches) mit schrauben auf der Ackerschiene befästigt und wie auf dem Bild zu sehen wird er auch am Aufsattelbolzen eingehängt.

    Durch den Aufsattelbolzen wird die verbindung vom Pflug zum Traktor viel Stabiler und ich glaube ohne ihn würde das ganze nicht funktionieren! :D

  • Hallo,

    ja das stimmt,unser Kramer hat diesen Bolzen auch und dort wurde der starre Oberlenker festgemacht wenn der Atlas-Lader angebuat war.

    Gruß,
    Michi

    Unsere Traktoren:
    John Deere 2020 LS
    Fendt F220 GT
    Kramer KB22

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!