also mal paar fragen zu case

  • ich wollte mal so in den raum fragen was momentan so bezüglich case aktuell ist also auf traktoren bezogen! woran bauen die gerade kann man den puma von case noch neu nennen welcher ist spizenkandidat und was ist mit cvx ...(noch aktuell) :o ??? wie siehts da mit preisen aus und wie heißen die neusten modelle? wie hällt sich case im gegensatz zur konkorenz? - also in der eifel und rund um da wo ich am meisten die neuen traktoren sehekurz nach dem sie raus kommen (also da is imm sommer immer viel los mit rieseigen traktoren und immer den neusten) auf jeden fall hab ich da viel fendt john deere und new holland gesehen case irgend wie net mehr so viel und mähdrescher schon gar nich von cae...warum? stimmt das das dasdaher kommt das case einfach für die meisten landwirte viel zu teuer is? wenn ja is die qualität denn auch dem preis berechtigt? und findet ihr case auch einfach am besten xD ?

    fänds cool wenn ihr auch fotos dabei legt

    vielen dank euer Örtchen :)

  • Hi,

    die meisten deiner Infos findest du auf der Homepage des Herstellers.

    Das Case zu teuer ist ist wohl unsinn, ab 200 PS sind die meisten Hersteller preislich nahe beinander, Fendt u. JD wohl immer noch spitzenreiter.

    CVX u. Co sind natürlich aktuell - was moderneres als stufenlose Leistungsverzweigte gibts wohl nicht am Markt.

    Googel mal etwas und guck dir die Homepage an dann bist du schlauer.

    gruß

  • Hi Örtchen

    Das Spitzenmodell ist derzeit der IHC QUadtrac STX535 mit 443KW/602 PS. Technisch hat man derzeit(und auch in näherer Zkunft) nichts im Programm, was führend ist und man damit als "spitzenmodell" Bezeichnen könnte.

    Am Aktuellsten ist derzeit der Puma CVX. CNH Werkelt derzeit an eine Ausweitung der Puma-Reihe bis 100 PS, alle mit stufenlosem Getriebe Erhältlich. Der "normale" CVX ist noch im Programm, wird aber Wohl in der nächsten Zeit von Diversen Puma Modellen mit stufenlosem Getriebe verdrängt.

    Am Markt hält sich IHC Durchschnittlich mit dem 4ten Platz in der Zulassungsstatistik, Technisch hat man enormen Aufholbedarf. SO teuer denke ich das IHC im Vergleich zur KOnkurrenz nicht ist, tendenziell eher günstig.

    mfg

  • also erst mal vielen dank für die informativen antworten das ging ja fix echt nett danke

    jetz nomma zum thema also an sich bin ich jetz wieder drin ok aber die zukunftsache die find ich echt schade naja also der puma is ja wirklich ganz nett aber irgend wie find ich puma und cvx das is doch irgend wie alles ziemlich gleich oder? also klar von sich her mit besseren austattungen und so klar aber ich weiß nicht so recht einma der normale stil von case cvx is beim puma gleich und die optik is irgend wie au nich sooo viel anders oder? wenn ich an maxxum denke als da cvx dran kam da wa ja nen riesen unterschied zwischen maxxum und cvx ok nach und nach wurd maxxum dann auch noch ausgebsserter und ähnlicher dem cvx ... glaub ich zumindest ... aber ma neben bei was is denn mit maxxum? mir gefiel der maxxum X Line sau gut weil der wa auch von sich en grossers ding bis zu 141PS konnte man nicht mecker gut fürs feld usw und zugleich mit frontlader ein astreiner hoftraktor ich fand der mit nem großén fendt wäre ne gute zusammenstellung aufm hof (fendt also ka welcher einer der oberliga aber :))

    naja aber was is denn mit maxxum so is da auch noch was drin? also geplant oder so?

    em wa auma wegen homepage gucken aber das wa sone sache glaube das ich net so die richtige seite getroffen hab weil die wa echt bissl blöde kaum bilder wenig infos irgend wie nutzlos kannse mir den link geben zur richtigen seite? danke

    und jetzt noc mal zu cvx was is denn da jetz so genau das maxximum? also so von ps kann mich dran erinnern da wa doch der mit 216PS der gefiel mir immer ganz gut ...naja was is da momentanige maximum?

    und noch was, was ist denn mit mähdrescher? auch wieder vergleich zur eifel da hab ich echt diesen sommer die neusten mähdrescher von claas john deere und new holland gesehen und fendt aber noch nie en case
    mähdrescher oder gar einen case maispflücker gesehen warum?


    vielen dank euer Örtchen :)

  • @ Örtchen

    bitte bemühe dich einmal um eine etwas bessere Schreibweise in verständlichem deutsch.

    Homepage findest du hier

    http://www1.caseih.com/germany/Pages/Home.aspx

    Evtl. sieht Case (CNH) aber genau in diesem Bereich wo sie sich gerade am Markt befinden, auch gut aufgehoben :roll: klar das Streben nach mehr Marktanteilen hat jeder, aber um welchen Preis und wie stehen die Chancen?

    Ich denke CNH bietet eine große Modelvielfalt, diese Vielfalt hat nicht jeder Hersteller.

    Meine Meinung ist immer noch, es war nicht unbedingt so Klug von Fendt bereits um 2000 keine Lastschaltgetriebe mehr zu verbauen, genau hier sind viele Kunden dann zu den Hirschen gewechselt.

  • @ Halerebeck: Soso, enormer Nachholbedarf also. Wo denn, z.B.?! Bei den geräumigen, kompfortablen, gefederten Kabinen, der gefederten Vorderachse, dem stufenlosen Getriebe, dem Vorgewendemanagement, den modernen Motoren oder doch bei der kompletten Hydraulik und Zapfwelleneinheit?!

    Ich arbeite jedes Jahr hunderte Std. auf CNH Schleppern und das bis auf ein paar Ausnahmen recht zufrieden. Die Marke bietet fast alles, was andere Hersteller auch bieten, teilweise auch mehr, wenn das nicht so wäre, könnte sich heutzutage KEINE Schleppermarke mehr am Markt halten. Höchtens die Bedienung ist manchmal nicht so einfach wie bei anderen.

    Also erklär mir mal deinen "enormen Nachholbedarf".

    Mal wieder nur dummlaberei von dir und voruteihaftes Klugscheißen. Aber das ist ja auch schon den Schlüter-Forumianern aufgefallen, schade das hier keiner was sagt.

    Eicher, denn ein richtiger Motor ist Luftgekühlt!

  • Zitat von Eicher 3108


    Mal wieder nur dummlaberei von dir und voruteihaftes Klugscheißen. Aber das ist ja auch schon den Schlüter-Forumianern aufgefallen, schade das hier keiner was sagt.

    Damm kahn ich nu zusdimm :!:

  • Moin Eichter 3108

    Enormer Nachholbedarf ist natürlich etwas überspitzt Ausgedrückt. Wenn dir der Ausdruck nicht passt, dann entschuldige ich mich dafür. Vorweg habe ich nur Erfahrung mit dem CVX 195 und einem relativ neuen Maxxum mit ~120 Ps. Ich denke da vorallem an die Kabinen und Motoren.

    Die Motoren sind nicht gerade auf dem neuesten Stand. Keine Externe Abgasrückführung, keinen Turbolader mit Variabler Schaufelgeometrie, teilweise Motoren mit 2 Ventiltechnik, hohe Dieselverbräuche und rein SUbjektiv eine Schlechte Charakteristik.

    Die Kabinen sind doch alle sehr klein(maxxum&CVX), haben mit dem Multicontroler der schlecht in der Hand liegt keine wirklich Komfortable Bedienung, sind relativ laut, und man wird von der Kabinenfederung Seekrank. Übersicht ist ohnehin eher Dürftig.

    Bei den Vollastschaltgetrieben im Maxxum ist mir die Schlimme und nicht Praxisgerechte Abstufung so im bereich des 10-14ten Ganges aufgefallen. Auffällig auch die Extrem ruppigen Gangwechsel vom 6ten auf den 7ten Gang, und vom 12ten auf den 13ten.

    Gegen Die Stufenlosen Getriebe, und elektronischen Regelungen könnte man bei IHC nichts sagen. Läuft einwandfrei und gut. Ich glaube aber das IHC in den nächsten Jahren in vielen Bereichen enorm aufholen wird. Möglicherweise bin ich auch etwas Agrotron, Vario und JD Verwöhnt wenn ich diese Aussagen mache, ich weiß es nicht. Wenn du jedenfalls die Oldtimer gewohnt bist, dann sind die Maxxum Schlepper freilich ein Quantensprung.

    Örtchen: Deine Rechtschreibung ist wirklich schwierig. Ich bitte dich vielleicht etwas anzustrengen in diesem Bereich. Warum IHC Mähdrescher in den Letzten Jahren Marktanteilsmäßig so abgebaut haben kann ich dir nicht sagen. Vorallem im Bereich des Maisdreschens war Case IH mit den Singlerotor Axial Flow Modellen eigentlich immer sehr Stark. ICh denke einfach das die neuen AFX Modelle bei dein Kunden keinen Anklang gefunden haben.

    mfg Korbinian

  • ersma sorry wegen rechtschreibung xD xD
    das passiert schonma wenn ichs eilig hab oder so dann vergess ich die hälfte der buchstaben :D
    wiedermal danke für die antworten den link etc...
    jetz zum thema also ich kann das nich so hundert% verstehen! ich wa mit maxxum und cvx zumindest kabinenmässig zu 98% zufrieden (waren nie meine eigenen helfer beim landwirt!) for allem die sitze die waren astrein (;) bin nicht der größte da waren die sitze perfekt verstellbar xDDD) außerdem saß ich da sau gut drinnen fast wi beim lkw auf der baufirma! da sind die neuen auch wie zuckerwatte :)
    und beim multicontroler das versteh ich auch nicht denn der ist doch einfach super beim cvx also das is astrein ok von der hand muss ich sagen könnte besser liegen da ich da schon angenehmeres in der hand hatte wo dann anngenehmer wa und der griff kleiner war damit man da nich so langen daumen haben musste xD aber das ist schon ok so!allerdings muss ich da dann einschreiten mit dem maxxum X-line denn der hat doch einzig artigen kompfort fand ich also gefahren bin ich den noch nicht aber beim händler schon drin gesessen und so da liegt wirklich alles gut in der hand da hat man alles bei sich der joystick für den FL zb der ist gut handgrifflich und nah am geschehen! damit bin ich persönlich voll zufrieden...jetzt wieder zum cvx der hat doch alles was man braucht gut bei einander wie gesagt beim controler die gemütlichkeit ist ne frage wo man überall noch feinheiten verbessern könnte aber lenkrad sitz monitor etc ist alles super und man will damit ja auch arbeiten und nicht dadrinnen schlafen oder anderwertige aktivitäten leisten!
    im vergleich zu anderen ist der immer noch sau gut dabei also ich kann da nicht so ganz von aufholen reden aber ich möchte da auch nicht zuweit ins gespräch gehen denn das ist immer so eine sache denn jeder hat da andre ansichten!!! john deere zb hat immer netten kompfort etc xD
    von der technik das ist dann auch wieder so ein punkt über den man lange redn könnte denn da finde ich verhalten sich alle case traktoren anders wenn ich da an unsren XLA denke dann muss ich sagen junge der traktor (auch wenn wir ihn aus finanziellen gründen verkauft habe) der war super!!!! mit dem hatten wir ziemlich nie probleme der hat alles gezogen (hab gerade nich genau im kopf welcher aber ziemlich neu noch!) der hat alles mit gemacht da hatten wir nachtaktionen die waren mit dem nie ein problem. der war für alle arbeiten nützlich beim silo machen hatten wir dem unseren schweren silierwagen ziehen lassen ohne probleme (xD bis auf einmal da ist der silierwagen umgekippt wegen nem beschissenen fuchsbau xD wa nicht zu sehen wa dunkel und das ding wa mit gras bedekt und ein riesen loch keine ahnung von welchem tier das genau ein bau war) auf jeden fall war das ein super traktror gerne wieder wenn mal genug ge/egalweidaschaffn! da ist allerdings der 5150 maxxum der war (wieder beim landwirt) dagegen eher so eine sache mit dem getribe probleme und allrad das kam schon mal vor aber auch nicht ZU xD oft euer Örtchen hoffe die coole gesprächkette geht weiter so!

  • Zitat von Örtchen

    wa die rechtschreibung diesma besser?

    euer Örtchen :D

    Entschuldige bitte, aber das wird immer schlimmer !! :?

    Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • hÖ? oO das check ich net denn nur en paar fehler weil ich bissl zu sehr geschrieben hab wie mans liest aber sonst kann mans meiner meinung normal lesen wenn man es richtig liest?!

    außerdem gehts a net um rechtschreibung!!!

    so danke bitte


    öRtCheN

  • Man würde sich mit dem Lesen trotzdem leichter tun, wenn wenigstens die Groß- und Kleinschreibung beachtet wird.

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Bayern und Pfalz, Gott erhalts

  • Servus,

    Also vorneweg fände ich es schon gut, wenn man in einem Forum gewisse Begrüßungsfloskeln wie Hallo und Verabschiedungsgrüße hinterlässt, und nicht einfach zielstrebig gewisse Leute anschreibt ...

    ... hast Du derart wenig Schreiberfahrung, oder warst Du womöglich nie in der Schule? Deine Rechtschreibung ist echt unter aller Sau, Du bist doch Deutscher, oder? Ich gehe stark davon aus, weil unter Deinem Nickname ein Deutschland Zeichen steht. Wenn Du kein Deutscher bist, wäre es sogar noch verständlich, aber so ...

    Woher kommst Du genau her, wenn ich mir die Frage erlauben darf?

    Gruß,

    Christian

    Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • guten Tag liebe Leute!!!

    1. bin glücklicher saarländer

    Also ich hab echt nichts dagegen das ihr ein bisschen über die Rechtschreibung meckert das kommt nich von deutsch oder so sondern a) zocken da redet man schnell und so wie mans spricht! b) weil ich nicht so perfekt tippen kann bin noch in der Übungsphase! xDDD

    So jetz ma was anderes so langsam find ichs echt scheiße!!! :evil:
    als ich mit meiner ausgangsfrage anfing war ich echt voll begeistert von den ganzen geilen antworten das ist schon nett gewesen und ich fand es echt super das es leute gab die sich für das selbe interessieren! Und ich fand auch jede Antwort respektabel und nett aber solangsam nervts!!! was das denn fürn müll? also normaler weise schreibt man in foren gar noch dabei: rechtschreibfehler könnt ihr für euch BäHaLtEn.

    Ich sage: ich kümmer mich darum das ich mich mehr bemühe sauber und fehlerfrei zu schreiben und ihr hört jetzt mal auf zu meckern und kommt wieder zum Thema!

    Da sind immer noch Fragen offen falls ihr es nicht bemerkt habt!

    (neben bei noch wenn ihr so scharf darauf seid andren die Laune zu verderben mit Rechtschreibfehlern dann guckt euch mal ein bisschen um!!! dann werdet ihr sau viele Beiträge finden die noch viel mehr Fehler haben)

    Das Thema hieß case!!!

    Tut mir leid wenn ich jemanden damit zu sehr angeschrieben habe der sich jetzt eventuell beleidgt fühlt oder so aber ich will das diese case-Kette nützliche und konservative beiträge enthalten und nicht irgend einen Rechtschreibscheiß!!! Also sorry sofern...

    Gut xD jetzt wieder zum Thema...

    euer Örtchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!