Welches Öl für Fendt Farmer 2D

  • Hallo,

    habe seit etwa 2 Monaten eine Fendt Farmer 2D Bj. 1962. Würde jetzt gerne das Motorenöl wechseln. In der Betriebsanleitung steh Einbereichsöl für Sommer SAE 20 und Winter SAE 10, kann ich ein Öl verwenden das ich im Sommer als auch im Winter fahren kann? Z.B. SAE 10W30?

    Gruß Matthias

  • Hallo farmerdriver,

    ja, das Öl kannst Du nehmen, ist ja ein "normales" 15W-40, ausser, dass es auch noch die Freigabe zur Verwendung in Turbomotoren hat.

    Ich fahre in meinem Dieselross ein 10W-30, ist kalt dünnflüssiger, bisher hat des dem Dieselross nicht geschadet, ich denke halt, dünnflüssigeres Öl ist bei kaltem Motor und niedrigen Aussentemperaturen schneller an den Schmierstellen, da die Pumpe ein weniger zähes Öl umpumpen muss.
    Aber das sei jedem selbst überlassen ....

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!