In Deutschland unbekannte traktorenhersteller

  • ITM bzw. IMT aus Jugoslawien

    Eicher ED13/2 - 1959 - Eicher EDK1

    Holder ED II - 1952 - Holder D500
    Holder ED II - 1955 - Sachs D500

    Massey Ferguson FE 35 - 1958 - Standard 23c
    Mercedes Benz Unimog 406 U70 - 1966 - OM352

    Volkswagen 245DG - 1983 - VW Typ3

  • Hab hier noch was gefunden.

    Vermutlich bin ich im falschen Thread, es kann ja kein in Deutschland unbekannter Hersteller sein, wenn er aus Deutschland kommt.

    Ich jedenfalls habs noch nie gehört: UFT Traktoren von BGU.

    http://www.bgu-traktoren.de/uft-traktorbaureihe.html

    Wenn ich die Homepage richtig lese sind das wirklich deutsche Traktoren, keine Handelsmarke für z.B. chinesische Produkte.

    Wo Sie gebaut werden erschließt sich mir auch nicht, es steht zwar dar gegründet in Ansbach, aber im Impressum steht Nordhausen.

    Wer weiß was?

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Bayern und Pfalz, Gott erhalts

  • Hallo,

    Das glaube ich weniger. Ich meine ich habe so einen ähnlichen Traktor auf der Agri Technika 2013 gesehen. Da stand eine hübsche Chinesin davor. Nur die Motorhaube sah von der Form etwas anders aus.

    Gruß Gordon

  • So, hab die Antwort auf die BGU UFT Traktoren durch Zufall selbst gefunden.
    Es sind importierte TYM Schlepper aus Südkorea.

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Bayern und Pfalz, Gott erhalts

  • Hallo Leute!

    Es ist schon interessant, mit welch einer Technik der 60er und 70er Jahre heute so in anderen Ländern geackert wird. Bei uns muss es ja High-End sein, mit allem drum und dran, was die jeweilige Marke so bietet. Schnell kaufen, ein paar Jahre verheizten und schnell weg damit, dann muss ein neuer her.

    Man sollte aber auch eins bedenken: Wenn z.B. in Brasilien ein MF 4275 gefahren wird, der so ungefähr einem MF 275 mit neuer Optik gleicht, dann sitzt selten der Chef und Grundbesitzer da drauf, sondern nur ein Fahrer von vielen. Da stört Komfort nur, geht nur unnütz ins Geld, wird also selten angeschafft. Also hat der MF ein 12-Gang-Wendegetriebe und einen offenen Fahrerplatz mit Sonnendach, mehr nicht.

    Auch sind die Gesetzwerte für Abgas und Lärm entweder viel lascher als bei uns, oder erst gar nicht vorhanden. Da muss ich demnächst mal googlen, aber ich meine, der Eicher-Club aus Forstern (?) hat sich mal ein paar Goodearth-Eicher per Seecontainer nach Deutschland geholt, so 2011 muss es gewesen sein. Mal fragen, ob diese Leute überhaupt einen davon angemeldet bekamen.

    Gruß - Franz

  • Ich noch einmal!

    Generell würde ich, wenn es um Anschaffung geht, die Finger von diversen Marken lassen, die beiweitem nicht unsere Normen erfüllen können. Und wenn man so einen seltenen Bock hat, darf man ihn per Anhänger von Treffen zu Treffen fahren, aber niemals öffentliche Straße unter den Rädern bekommen.

    Wenn es was Luftiges sein soll, dann schaut mal auf die Internetseiten rennomierter Anbieter. So hat Case-IH den Farmall A-55 im Angebot, voll Cabrio, wahlweise mit 2WD oder Allrad. Oder auch John Deere hat ähnliches zu bieten, ebenfalls wie der Farmall A-55 in Indien gebaut, aber nach unserer Norm. Dafür vor Ort beim Dealer zu kaufen, ganz ohne Klimbim.

    Voll den Hammer hat MF (jaja - meine Marke) zu bieten, jedenfalls in Großbritannien. Die Baureihe 4700 wird dort voll EU-konform angeboten, mit 85 und 95 PS. Die Technik ist angeblich abgespeckte Basis wie damals die MF 3000 bis MF 6200 aus Beauvais.

    http://www.masseyferguson.co.uk/mf4700.aspx

    Schaut mal rein, das sieht interessant aus. Höchstwahrscheinlich dürfte er im Sommer offiziell in Deutschland zu haben sein, weil den MF 5600 gibt es nur noch mit Kabine.

    Gruß - Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!