Anzeige

STEHBOLZEN FÜR FENDT GT 225 MOTOR MWM AKD 112 Z

  • Anzeige

    Hallo Leute!


    Richte gerade meinen Fendt GT 225 her!
    Habe alle Stehbolzen am Motor mit viel Kraftaufwand "rausgebracht"! Einpaar sind durch vielleicht nicht mehr 100% (Schlag)!
    Meine Frage kann ich die alten nochmals verwenden oder wo bekommt man "günstige" Stehbolzen für den MWM Motor AKD 112 Z her?


    TUFF TUFF


    Gruß
    Beckl

  • Moin!


    Nehm doch einfach ne 8.8 Gewindestange und säg die auf die richtige Länge ab die du für die Stehbolzen brauchst!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!!
    --------------------------------------------------------


    Mein(e) Trecker:
    Fendt Dieselross F24 LA Bj. 1954

  • Hallo Beckl.


    ich habe zum Teil auch def. Bolzen durch ein Stück Gewindestange ersetzt. Du kannst die Bolzen auch bei Würth im 100er Pack oder so kaufen.
    Für Teile, die man nicht sieht, z.B. der bodenseitige Deckel, kannst Du auch einfach Schrauben nehmen.
    Ich behaupte mal, die Festigkeit (8.8) dürfte für Deckel etc. eher untergeodnet sein.


    Gruß
    Uwe

  • Anzeige

  • Also ich wollte die bolzen bei meine MWM KD 12 Z auch neu machen , Prei pro stück 25 euro , da weißte bescheid ... ich hab die alten wieder benutzt !
    Aber neue Mutter !


    Was für Gewinde hat der AKD112? Mein KD 12 hatt M14X2 ist nicht ganz einfach zu bekommen


    gruß matze

    Mein Schlepper Fendt Dieselross FW237 Bj .1959 mit Über 10.000Betriebsstunden ;-)

  • Anzeige

  • Anzeige

  • Zitat von Beckl

    Habe mal nachgefragt!
    70 Euro plus Steuer! FÜR EINEN!!!
    VOLL HEFTIG!!!


    Hallo Beckl,
    Kannst du nicht ein Bild, von der Ersatzteilliste oder ein Foto einstellen?
    Es würde auch schon die Ersatzteilenr. oder die DIN reichen (wobei ich das bezweifle dass die nach DIN hergestellt wurden). Dann würden wir nicht im Nebel rumstochern und du hättest eine präzise Antwort ... :wink:


    LG
    Jonas

    Fendt Fix 2
    Hanomag Brillant 600
    Fendt Dieselross F 12 GH


    Bin sehr interessiert an Schleppern schweizer Fabrikat!
    Bitte alles Anbieten!


  • Hallo Beckl,
    kannst mir ja mal per "pn" deine e-mail adresse geben.
    Dann bekommste von mit ne Ersatzteilliste zwar nicht von deinem Motor, aber von einem ähnlichen. (Zylinderköpfe sind ähnlich)


    LG
    Jonas

    Fendt Fix 2
    Hanomag Brillant 600
    Fendt Dieselross F 12 GH


    Bin sehr interessiert an Schleppern schweizer Fabrikat!
    Bitte alles Anbieten!

  • Anzeige

  • Hallo Beckl und Fix2Jonas,


    mit dem Begriff "ähnlich" bei MWM Motoren. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß der Begriff ähnlich bei MWM wirklich nur ähnlich ist und nix passt oder ist austauchbar.


    Grüsse Lutz

    Gott beschütze diesen Hof vor Sturm und Wind und vor Bulldogs die aus Mannheim sind.


    Lieber richtige Schlepper aus Hannover und Friedrichshafen


  • Du meinst die,welche den Ansaug und Abgaskrümmer halten? Da hab ich mal welche bei Subaru gekauft von der L-Serie,zum Preis kann ich dir allerdings nichts mehr sagen!
    Gruß
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!