Moin Leute,
hat einer von euch schon einmal so einen Kolben gesehen??
Damit lief unser Bautz fast ohne Mucken.
http://www.abi00.de/malle/RIMG0918.jpg
Gruß
Marcel
Moin Leute,
hat einer von euch schon einmal so einen Kolben gesehen??
Damit lief unser Bautz fast ohne Mucken.
http://www.abi00.de/malle/RIMG0918.jpg
Gruß
Marcel
Gute Qualität. Scheint über die restlichen drei Abstreifringe ja noch genug Kompression gehalten zu haben
Ja. Der hatte auch noch gut Kraft der Schlepper.
Nur beim Kaltstart musste man mit etwas Startpilot nachhelfen.
Hatte ich bei meinem MF auch. Nur am Sound haben wir das gemerkt, und das war nur, weil ein Ventil hinüber war. Kann auch mal Bilder machen.
Kannst gerne mal ein Bild machen.
Wir wollen jetzt auch bald den Motor neu machen.
Bei uns haben wir nämlich noch nie so einen Bautz gesehen
(außer unseren). Ist dann ja immer schön wenn, man
was seltenes hat und das auch zeigen kann.
Wie siehts bei Bautz denn mit der Ersatzteilversorgung aus?
Beim Motor eigentlich ganz gut.
Ist ein MWM Motor und die Teile bekommt
man problemlos bei jedem guten Landmaschinenhändler.
Der Bautz ist ein AL 240.
Wir vermuten, dass es eine Hochrad Ausführung ist.
http://www.abi00.de/malle/Dateien/Scan10005.jpg
Und der Motor ist wie gesagt ein MWM des Typs AKD 112 Z.
Jo moin
mein Trecker hat den gleichen Motor, bloß als sich bei meinem einer der zwei Kolben verabschiedete, hatte der Motor praktisch keine Leistung mehr. Das lag wohl daran, das sich nach und nach der kolben tiefer und tief in die Laufbuchse gefressen hatte. Das Ende vom Lied war das der Kolben wie angfressen aussah und einige Teile von ihm schon rausgebrochen waren. Ich glaub ein Bild existiert in diesem Forum schon, hab jetzt aber keine Lust zu suchen
Ich hatte an meinem EKL15/II das gleiche Problem. Das ist nun aber schon einige Jahre her und ich war da noch nicht geboren. Der Kolben ist einfach gekracht gewesen. Der Landmaschinenmechaniker hat das auf die Fahrweise meines Onkels zurückgeführt.
mfg
3085
Eicher motoren sind auch "ganz empfindlich" an den den kolbenringen!
ich hatte einen fall, da sagte der besitzer der schlepper eicher em 200 b ennt und rennt immer besser! bis ihm dann ein ventil bie vollgas abgerissen und in den verbrennungsraum gefallen ist. vom kolben wurde es nach oben in den kopf gerammt. mein motoreninstandsetzter hat dann gemeint ist bei eicher so eine sache, pumpen öl rauf welche mit verbrennt also mehr leistung etwas höhere drehzahl, weil das öl in den kolbenringen auch die kompression erhöht und dann noch etwas zu wenig, oder war es zu viel ventilspiel.... motor tot, aber keine sorge, er läuft schon wieder wie ein neuer!
gruß sven
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