Hakotrac Forum - Sammelthema

  • Im Prospekt G3 oder Preisliste finde ich keinen.

    Die gab es aber früher und auch heute noch mit Radantrieb. Meiner ist schon sehr alt (auch 60er denke ich) und etwas verbastelt (neuen Trichter draufgebaut etc). Neu wäre z.B. sowas: http://www.ebay.de/itm/Sand-und-S…l-/260920746561 Meistens günstiger als Quad- oder ATV-Zubehör angeboten in der Wintersaison...

    Hakotrac T6 und Hakotrac T8
    Suche Anbauteile/-geräte für Hako Record, Hakotrac T6 oder T8, insb. Wasser-/Abwasserpumpen
    Suche Kurbelstarterkassette für ILO 252 L / Suche Teile und Unterlagen für Hako Kart

  • ... sollte auch nur der Veranschaulichung dienen, meiner hat 100€ bei der Auflösung eines GaLaBau-Betriebes gekostet. Tauchen aber besonders im Frühjahr häufig in den Kleinanzeigenportalen auf. Die mit Salz liefen muß aber man aber meistens bisschen schweißen...

    Hakotrac T6 und Hakotrac T8
    Suche Anbauteile/-geräte für Hako Record, Hakotrac T6 oder T8, insb. Wasser-/Abwasserpumpen
    Suche Kurbelstarterkassette für ILO 252 L / Suche Teile und Unterlagen für Hako Kart

  • Moin moin,

    habe heute meinen kleinen endlich um (funtionsfähiges) Zubehör erweitert.
    Den Pflug und das Parallelogram hatte ich ja schon seit geraumer Zeit rumliegen, aber das war es auch.
    Nun hab ich es endlich geschafft die Teile auf Vordermann zu bringen.

    Die Geräteaushebung und der Pflug waren total zusammengerostet, war ein mächtiger Kampf die Teile wieder zu trennen.
    Desweiteren musste ich einige Teile ersetzen. Die Spindel war total verbogen, musste als neu.
    Sämtliche Bolzen und Schrauben sind erneuert worden, und dann musste ich an diversen stellen nachschweißen bzw. Teile direckt neu anfertigen und dranbraten.

    Die Bohrung, in die der Bolzen kommt, der Parallelogram und Anbaugerät verbindet musste vom Originalmaß 12mm auf 16mm aufgebohrt werden, um wieder eine runde Bohrung zu erhalten.
    Nachdem alles ersetzt und repariert war, wurden die Teile gestrahlt und anschließend grundiert und neu lackiert.
    Bei der Farbgebung vom Pflug habe ich mich an Rabe-Pflügen orientiert.
    Also mir gefällts jedenfalls. ;D

    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/25.08.13/5itsel36m48f.jpg][Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/25.08.13/iw5zg37ptch7.jpg] [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/25.08.13/kej31rygp8b9.jpg][Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/25.08.13/ox9z9gbuss65.jpg][Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/25.08.13/u36td61dujcb.jpg][Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/25.08.13/vuxgfv3px63t.jpg][Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/25.08.13/eh9gg6bmsdcb.jpg]

    In zwei Wochen soll er seinen ersten Einsatz haben.. mal sehen wie das klappt.
    Hat hier schon mal jemand mit seinem kleinen gepflügt?

    Gruß Fendt Fix 2

    Hier könnte Ihre Werbung stehen :P

  • Hallo,

    als ich meinen noch hatte, hab ich`s mal probiert.
    Fazit war, das mein T8 selbst mit Voder- und Hinterrad Gewichten für den Tiefgang des Pfluges und den teilweise schweren Boden viel zu leicht war.

    Unsere Fahrzeuge:
    IHC 423
    IHC 644
    IHC 1246
    MAN 4S1
    MAN 4N2
    Allgaier A 22
    Eicher ES 400
    Eicher EM 235 S
    Hanomag R 19
    Bungartz T 5
    Lanz D 2816
    Ford 5000
    Holder B 10
    Unimog U 1200
    Hanomag-Henschel/Mercedes L307


    Und, und, und

  • Moin...

    ich hab mal eine Frage an euch.... kann mir jemand die Ölfüllmenge und die Sorte vom Motor nennen?
    Ich will vorm Pflügen nochmal eine neue Grundfüllung Öl drauf machen.

    Gruß Fendt Fix 2

    Hier könnte Ihre Werbung stehen :P

  • Zitat von Fendt Fix 2

    Moin moin,

    habe heute meinen kleinen endlich um (funtionsfähiges) Zubehör erweitert.
    Den Pflug und das Parallelogram hatte ich ja schon seit geraumer Zeit rumliegen, aber das war es auch.
    Nun hab ich es endlich geschafft die Teile auf Vordermann zu bringen.

    In zwei Wochen soll er seinen ersten Einsatz haben.. mal sehen wie das klappt.
    Hat hier schon mal jemand mit seinem kleinen gepflügt?

    Gruß Fendt Fix 2

    Schick geworden :bauer:


    Zitat von Traktorsammler

    Hallo,

    als ich meinen noch hatte, hab ich`s mal probiert.
    Fazit war, das mein T8 selbst mit Voder- und Hinterrad Gewichten für den Tiefgang des Pfluges und den teilweise schweren Boden viel zu leicht war.


    So schlimm finde ich es nicht. Mußte halt den Pflug so einstellen, dass er nicht "hochdrückt". Bei der Hakorette und dem Record gab es dafür ja noch so eine Führung. Wegen des Lehmbodens und der Waldarbeit haben wir jetzt Zwillingsreifen drauf, damit geht es besser - ohne allzu häufig durchdrehende Räder. Ist aber auch nur Hobbyeinsatz....

    Hakotrac T6 und Hakotrac T8
    Suche Anbauteile/-geräte für Hako Record, Hakotrac T6 oder T8, insb. Wasser-/Abwasserpumpen
    Suche Kurbelstarterkassette für ILO 252 L / Suche Teile und Unterlagen für Hako Kart

  • Zitat von Fendt Fix 2

    Moin...

    ich hab mal eine Frage an euch.... kann mir jemand die Ölfüllmenge und die Sorte vom Motor nennen?
    Ich will vorm Pflügen nochmal eine neue Grundfüllung Öl drauf machen.

    Gruß Fendt Fix 2

    :?: Mein Motor hat nur zwei Takte oder meinst Du das Getriebe?

    Hakotrac T6 und Hakotrac T8
    Suche Anbauteile/-geräte für Hako Record, Hakotrac T6 oder T8, insb. Wasser-/Abwasserpumpen
    Suche Kurbelstarterkassette für ILO 252 L / Suche Teile und Unterlagen für Hako Kart

  • Moin,

    danke für Eure Antworten...

    Ja, dass ein Zweitakter das Öl Über den Sprit bekommt, ist mir durchaus bewusst. Ich hatte jedoch schon mal nen Motor, der dennoch eine kleine Grundfüllung an Öl hatte.
    War von nem alten Moped, fragt mich jetzt aber nicht, was das für ein Fabrikat war. :?

    Das Getriebe würde mich jetzt allerdings auch interessieren, hatte ich als ich das geschrieben habe, leider nicht dran gedacht. :|

    Ich hatte ja mal ne BTA in digitaler Form, wo ich solche Dinge hätte entnehmen können, die ist mir leider durch einen PC-Crash leider "abhanden" gekommen, genau wie der Rest an Unterlagen, die ich hatte. :pope::cry:

    Gruß Fendt Fix 2

    Hier könnte Ihre Werbung stehen :P

  • Mit dem Pflug sieht toll aus, glaub der reicht aber nur für nen Gemüsegarten umzupflügen.

    Bin mit meinem Hakotrac schon etwas weiter gekommen. Der kleine ist komplett zerlegt. Als nächstes kommen Diverse Blechteile (Rahmen, Kotflügel, Sitz) zum Pulverbeschichten.
    Beim auseinander Schrauben habe ich aber kleine Unterschiede zwischen dem T6 und dem T8 Rahmen festgestellt.
    Die großen Bolzen, die die Rahmenhälften verbinden sind unterschiedlich Stark (T6 41mm Mutter T8 36mm). Ich hoffe mal das es sonst keine Unterschiede beim Getriebe und co. gibt.


    Der Hako T8 in Lindlar ist steht nur 20km von mir entfernt. Ich bin auch schon meinen Vater ein bisschen am bearbeiten das er noch ein klein bisschen Geld locker macht, nur nachdem ich am Fendt Ersatzteile für knapp 500€ gekauft habe.....
    Interessant wäre ob der Hako mit Brief ist und wie der technische Zustand ist. Von den Bildern her würde ich eher Richtung 500-800 gehen.

    Unsere Schlepper:
    Fendt Favorit 611 LS Allrad Bj 1984 105PS 3. Besitzer seit 2011
    Deutz D4005 Bj 1965 35PS 3.Besitzer seit 1995
    Hako Hakotrac T8 1,2m Frontmähbalken Bj 1961 8PS seit 1961 in Familienbesitz
    Hako Hakotrac T8 Bj 1962 8PS seit 2012
    Hako Hakotrac T6 Bj 1961 6PS seit 2013

  • Zitat von paulbautz

    Inzwischen, etwas günstiger :D , bei ebay:
    http://www.ebay.de/itm/Hakotrac-T8-/251346544869

    Hakotrac T6 und Hakotrac T8
    Suche Anbauteile/-geräte für Hako Record, Hakotrac T6 oder T8, insb. Wasser-/Abwasserpumpen
    Suche Kurbelstarterkassette für ILO 252 L / Suche Teile und Unterlagen für Hako Kart

  • Hallo Leute.
    Wollte bei mein hako t8 die Elektrik in vorderman bringen. Kann mir jemand sagen welche lampen ins Scheinwerfer kommen. Welche fassung. Ich habe noch die Originae 6volt Anlage.
    Welche Batterie kommt in frage?

    Achso kann mir auch jemand erklären wie die Elektrik funktioniert? zb wann ladet dich die Batterie?

  • Die Batterie wird über die Ladespule geladen, wenn die denn noch lädt - siehe weiter vorne in diesem Thread. Das würde ich zuerst mal prüfen. Abhängig davon die Batterie (mit funktionierender Batterie eine kleinere, ohne eine größere).

    Batterie habe ich eine 12A aus dem Motorradladen (klassisch 3 Zweivoltzellen im schwarzen Gehäuse), paßt optisch zum Baujahr und war recht günstig.

    Du hast Schweinwerfer aber keine Fassung? oder wie?

    Hakotrac T6 und Hakotrac T8
    Suche Anbauteile/-geräte für Hako Record, Hakotrac T6 oder T8, insb. Wasser-/Abwasserpumpen
    Suche Kurbelstarterkassette für ILO 252 L / Suche Teile und Unterlagen für Hako Kart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!