Hallo Eicherprofis,
Ich habe mir vor ein paar wochen einen restaurierten eicher em 100 zugelegt.
Aber er muss vor der anmeldung dem tüv vorgeführt werden,
und da kommt schon das erste problem. Er ist baujahr 60 und hat kein bremslicht, ist das normal?
eicher em100
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jop, wenn im brief keine schnellere Geschwindigkeit als 20 km/h eingetragen ist, dann ist das völlig normal, brauch für den TÜV eigentlich sogar nicht mal nachgerüstet werden
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Also unser Güldner Burgund ist mein ich für 25 eingetragen, obwoh der noch schneller läuft und wir haben auch kein Bremslicht. Beim tüv gabs da auch noch nie Probleme.
mfg Max -
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Das erste Problem ist keins, Bremslicht gab es nicht und braucht man für den TÜV nicht, wo sind die anderen Probleme?
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Also das nächste problem ist der Motor.
Am Zylinderkopf ist ja dieser Kaltstart Hebel, der aber meiner Meinung
nicht funktioniert, egal wo er steht er springt gleich gut an.Und er spritzt ein Öl Diesel Gemisch gegen die Motorhaube und bisher konnte keiner genau sagen wo es herkommt. Und wenn ich die Hand vorm Auspuff halte ist sie auch nach einer weile voll mit diesen Gemisch.
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Hallo,
kannst du mal ein Bild von dem Hebel machen?
zu deinem 2. Problem, kontrollier mal die Rücklaufleitung von der Einspritzdüse zum Tank.
Denke das die undicht ist und der Luftstrom den Diesel richtung Krümmer bläst. -
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Der Hebel an dem Zylinderkopf ist ein Dekompressionshebel, bei jetzigen Temperaturen braucht man den nicht, bei meinem nicht mal bei -20°Grad.
Der hat die Aufgabe bei dickem Öl im Winter den Motor zum drehen zu bringen, bedingt durch die Batterietechnologie der 50-60ziger Jahre hat man das als Hilfsmittel eingebaut.
Man achte auf richtige Stellung und siehe zu das der auf zu steht alles andere ist schädlich für den Motor.
Kaltstarteinrichtung befindet sich an der Einspritzpumpe der Knopf den man von oben reindrücken kann und der unter einer, wenn da, Gummikappe ist, Handgas auf voll dann den Knopf reindrücken und starten, bei Betätigung des Gashebel gegen Leerlauf spring dieser Knopf nun wieder raus.Diesel/Ölgemisch, das gibt es die Zylinderkopfdichtung die schon mal undicht wird dann die Ventildeckeldichtung,dass kann die Zuleitung zur Einspritzdüse sein oder der Rücklauf von der Einspritzdüse zum Tank, da müsste ich mal Bilder sehen wie der Motor aussieht, ausserdem wie läuft der Motor, ist die Einspritzdüse in Ordnung? Ausserdem kann es auch aus dem Dekrompressionshebel kommen(um diesen)
Wenn Du Fragen hast, gerne per Mail, da kann man ausführlicher auf die einzelnen Dinge eingehen und evtl. die Telefon Nr, austauschen.
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Hallo,
das Diesel Öl Gemisch unter der Motorhaube kommt von einer undichten Einspritzdüse oder von einer undichten Kopfdichtung, du brauchst einen Kopfdichtungssatz für 20 Euro und los gehts. Ist kein großer Aufwand und kann eigendlich jeder selbst machen. -
So ich habe mehrere Fotos in allen möglichen Größen und und formaten geändert aber keines von den Bildern lässt sich hier Hochladen.
Ich bedanke mich bei allen Recht Herzlich die sich die Zeit genommen haben meine Probleme aus der Welt zu schaffen.
Hier ist noch meine email Adresse: mariootten@t-online.de -
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- Offizieller Beitrag
Hallo Mario,
Du kannst hier auch keine Bilder hochladen. Du mußt sie bei einem Bilderhoster oder auf Deinen eigenen Webspace hochladen und hierher verlinken.
Gruß
Michael
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