Motorsäge mit Normal-Benzin betankt= Hilfe!!

  • Huhu, momentan steht die Patientin immernoch auf der Werkbank= i komm im Moment nicht dazu.
    Ich schneide momentan grad mit der zweiten 026. Schneide auch momentan mehr mit der 020 da ich grad junge Ahorn Formschnitte verpasse bevor sie zum bluten anfangen.
    schlütermax: die Säge wird auf alle Fälle wieder gerichtet= ist also nicht zum abgeben.
    Die bleibt bei mir :mrgreen:

    LG Zenzi

  • Bin Landmaschinenmechaniker. Bei uns in der Kleinmotorenabteilung hatte der Mechaniker eine MC Culloch Motorsäge, die er nicht mehr zum Laufen brachte (Es war eine Profi-Säge mit Chrom-Zylinder-Beschichtung.) Die Beschichtung war beschädigt, deshalb hat sie nicht gestartet.

    MfG Carraro

  • 1. Fehler: PROFISÄGE von McCulloch? :roll::mrgreen:

    2. Fehler: Moderne Profisägen haben eigentlich eine Nikasil-Beschichtung. Chrom ist eher Nachbauzeug.

    3. Heißt das wohl das die Säge die du meinst einen Fresser hatte. Sonst MUSS eine Säge eigentlich laufen wenn Sprit und funke da sind. So viel kann man da nicht falsch machen.

    Wo Bäche rauschen, Heide blüht, wo dunkle Wälder stehen - dort ist es wo mein Herz erglüht. Oh Heimat du bist schön!

  • Hallo Ponchen,

    schau mal im Baumarkt auf den McCulloch Sägen aufs Typenschild. Da steht Husqvarna drauf. Ist des Gelump? Für mich ist Hus. ne Topmarke. Ältere Mc sind glaub ich keine Husqak. Ganz alte Mc sehen aber auch ziemlich professionell aus.

    Gruß Christian

    • Offizieller Beitrag

    moin,

    McCulloch war in den 80ern eine recht gute Motorsägenmarke! Natürlich zu keiner Zeit preislich usw. mit dem deutschen Marktführer vergleichbar...
    Vor allem die unhandlichen kurzen Kompaktsägen waren sehr verbreitet, ohne elektronische Zündung sind die echt lästig. Durch den kurzen Motor- und Griffblock kann man die kaum vernünftig anreißen.

    Die größeren dagegen waren schon ziemlich gut, ich hab auch noch eine normalgroße in Reserve liegen.
    Ein Gartenmarkt hier in der Gegend hat mal ziemlich günstig "Gardenstar"-Sägen verkauft, bei Vergleich mit der McCulloch fiel auf, dass es ein ziemlich großer Motor mit vernünftigen Schwert lediglich in anderen Farben war, mit einem Typenschild von McCulloch-Italia...
    Die Säge hat eine beeindruckend niedrige Leerlaufdrehzahl und mächtig Kraft!
    Dazu gab es eine schöne Blechkiste, in die auch Ersatzschwert und -ketten, Benzinkanister, Kettenöl und sogar Keile reinpassen. Einfach genial, für gerademal 100 Mark damals! Die Kiste hat jetzt einen Weiß-Orangen Bewohner, die Gardenstar steht im Regal :)


    mfg
    GTfan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!