• Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und habe da eine Frage. Bei uns im Schuppen steht noch ein alter, durchaus mitgenommener Fahr D 22 BJ. 1950. Ich möchte den gerne abgeben. Wenn ich ihn anschleppe läuft er sofort ohne zu murren. Der Motor ist also noch in Ordnung.Natürlich hat der Zahn der Zeit am Rest deutliche Spuren hinterlassen. Insgesamt befindet sich das Gerät im original Zustand und an ihm ist ein Hecklader montiert.
    Was kann man Eurer Meinung nach noch für so einen Traktor verlangen. Zumindest so ca.?
    Danke für Eure Antworten.

    Gruß

  • Hallo Tuwok,

    ohne Bild(er) ist der Wert nur schwer zu ermitteln. Ungesehen bekommst Du von mir eine Kiste Bier.

    Und das der Motor in Ordnung ist, weil der Schlepper nach dem Anschleppen seinen Dienst verrichtet, das ist hoffentlich keine ernst gemeinte Aussage von Dir, oder?
    Auch einen Motor an der Verschleißgrenze, defekter ZK-Dichtung, Kurbelwellen-Lagerschaden etc.
    kannst Du mit Anschleppen zum Leben erwecken.
    Aussagefähig wäre zumindest eine Kompressionsdruck-Messung.
    Was ist mit Getriebe, Bremsen, Lenkung und Elektrik?
    Und Bilder, wegen des Allgemeinzustandes.
    Bis dahin bleibt es bei der Kiste Bier, wenn Du ihn mir kostenlos anlieferst.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Wende dich am besten an die Fahr-Freunde Gottmadingen...

    Bilder sind aber das a und o bei einer Anfrage.

    Sende mir doch bitte eine PM mit dem Standort deines Schleppers.
    Vielleicht kommen wir ja ins Geschäft, ich lege zu der Kiste Bier auch eine Flasche Schnaps oben drauf :D

    Gruß vom Bodensee
    Ruffdrag87

    Ich habe einfach Spaß an Dingen, die fossile Brennstoffe verbrauchen!
    -Fendt Farmer 2D 1961
    -Eicher EKL 15/II 1957
    -Fahr D130 1957
    -Holder ED II 1955

  • Hallo,

    ich habe da eine Frage. Bei uns in der Ecke steht noch ein alter Zetor 4711 Baujahr Mitte der 70er rum. Ich möchte den gern los werden. Der Zustand ist eher mäßig. Er läuft eigentlich noch recht gut. Was kann ich wohl dafür noch verlangen? Fotos sind leider schlecht, da der völlig mit Holz zugestapelt ist. Wären 1000 Euro okay für so ein Teil?

    Danke für die Antworten.

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Mitte der 70er? Ich verringere auf eine halbe Kiste Bier. Aber nur, wenn Du mir das Holz dazulieferst.

    Ansonsten hast Du aber die obenstehenden Antworten schon gelesen, oder? Warum ignorierst Du die Beiträge der Leute, die sich die Mühe machen, sich hinzusetzen und Texte zu verfassen?

    Was ist aus dem Fahr geworden?

    Gruß
    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!