Scheunenfund Güldner xy - ungelöst

  • Servus,
    heute Abend rief mich ein Opa in 4-5 Orte weiter an, er wüsste, dass ich alte Mopeds sammel, ob ich auch Interesse an einem 1950er Güldner hätte...
    15,16,17 PS wüsste er nicht... Motor und Getriebe laufen super, nur die Lenkung hätte irgendwas.... Will wohl um die 700-800 Euro für haben.
    Natürlich gleicht das jetzt einem Ratespiel , aber ist der Preis aus der Luft gegriffen oder könnte man investieren.
    Morgen kommen Bilder+ weitere Fakten.
    Wäre nur genau in meiner PS- Klasse als Spaß- Objekt.
    Kurze Einschätzung eurer- seits?!

    Nach 1 x 411, 1x F1l612 und F1L514 wäre das nun mein Objekt der Begierde.

    Vielen Dank,

    ölige Grüße,

    Michel

  • Moin

    Also ein güldner mit dem baujahr der augenscheinlich noch funktioniert für das geld wenn du ihn nicht möchtest nehme ich ihn sageinfach bescheid ,ich wohne nicht weit weg 8)

    Montag 8 uhr hätte ich zeit :arrow::arrow:

    Spass bei seite hört sich doch gut an schau ihn dir doch mal an aber mein angebot steht dennoch


    mfg stefan

  • Leider geht da der Egoist in mir hervor, ich schau mir ihn morgen an! :D

    Also Baujahr ist interessant?! Okay, das hab ich jetzt gecheckt.

    Nur er soll eben einen Defekt an der Lenkung haben... muss ich mal schauen.
    Ebenso besitzt er wohl nicht mehr die Originalfarbe... ( schade)

    Holzwurm.

    Streiten tut sich (leider, - für dich keiner), somit wirds schwierig mit freuen! :D:D

    Also abwarten und bitte mir Daumen drücken.

    edit:
    was könnte in Frage kommen?
    A15, G16?!

  • Gute Frage

    a 15 af 15 oder sogar :o:o a28 af30 dann bin ich aber extrem :lol2::help: neidisch und erhöhe mein angebot

    Past schon streiten tut hier ja auch keiner wünsche dir viel Glück für morgen und berichte uns doch was du da für ein schätzchen gefunden hast

  • Zitat von unkaputbar

    Gute Frage

    a 15 af 15 oder sogar :o:o a28 af30 dann bin ich aber extrem :lol2::help: neidisch und erhöhe mein angebot

    Past schon streiten tut hier ja auch keiner wünsche dir viel Glück für morgen und berichte uns doch was du da für ein schätzchen gefunden hast


    Letzteres fällt ja weg, er meinte 15-17 PS. Nicht mehr.... ( leider)
    Mach ich natürlicH! Danke schonmal!

  • Möglich, daß das teritorial bedingt ist. Und ein Schlepper der funktionstüchtig ist unter
    800€ zu finden ist richtig schwer. Ich suche ernsthaft einen kleinen Schlepper für meinen Sohn. Sind die Schlepper bezahlbar zahle ich an Transportkosten drauf.
    Gruß Holzwurm
    ____________
    John Deere 2020LS

  • Also, kam heute leider jagdlich bedingt nicht dazu, morgen 18°° habe ich ein Date mit ihm.
    Hab ihn heute nochmal gequetscht, sollen wohl 17PS drauf stehen, ebenso steht das Rad schief vorne, das meinte er mit der Lenkung. Ausgeschlagen oder gebrochen, keine Ahnung... muss ich morgen sehen.
    Holzwurm,

    ich bin ebenso ernsthaft auf der Suche nach sowas ( siehe Kleinanzeigen-Board) :)

    Sollte er mir morgen einigermaßen zusagen, dann schlage ich wohl zu. Aber heute war mal schnell die Rede von 1200 Euro... (...verstehe ich nicht, wie er dann auf den Preis gestern kam), trotzdem noch ein Schnäppchen?! Wer weiß....

  • Jetzt ist er in dem Bereich, wie ich die Preise auch kenne. Schau Dir 18°° das gute
    Stück mal an und dann mußt Du entscheiden. Wird schon nicht viel sein an der Lenkung,
    das ist immer irgend wie machbar.
    Viel Glück, Holzwurm
    _________________
    John Deere 2020LS

  • Und wenn ihn anschaust machst bitte Bilder... würde mich auch interessieren...
    Komme grade mit meinem Güldner auch nicht weiter... ebenso jagdlich bedingt... der Mais ist im Boden und die Schweinebande findet dass wohl ganz Klasse...
    Wünsch dir nen kräftiges Waidmannsheil...

    Grüße

    Ostälbler

  • Ein Horrido, ein Weidmansheil, ein Forz ist kein Indianerpfeil. Ansonsten hät schon so
    mancher Weidgenosse des Nachtens seine Frau im Bett erschosse.

    Gehört nicht hier her, ist mir aber gerade so eingefallen.
    Gruß Holzwurm
    _____________
    John Deere 2020LS

  • So, Fotos geschossen ( morgen oder die Tage, bin grade zu faul :oops: ).

    Kein Frostriss, dafür läuft er wohl nur auf 1 Zylinder, Kotflügel ziemlich durch und sowieso viel Blecharbeit. Lenkstange krumm, Lenkgetriebe braucht Öl.

    Ergo viel Arbeit, Arbeit die ich im Moment nicht habe, wäre er original gewesen, hätte ich es mir anders überlegt, aber Grundsubstanz ist für einen Bastler der ein wenig Zeit+ Geld mitbringt gut, keine Frage!

    Achja, 900 Euro ist der Kurs.

    Bei Interesse PN, da gibts dann Telefonnummer und Standort.
    Ich springe jedenfalls ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!