• Hallo,
    ganz in meiner Nähe hat jemand folgende Auktion gestartet. Muß gestehen, daß ich es
    nicht als Link geladen bekomme. Keine Ahnung warum. 280873576456 ,das ist die Artikel-
    nummer bei eBay. Ist bitte noch mal jemand so nett und bringt es richtig rein, damit mal jemand sagen kann, was das für ein Schlepper ist.
    Erstens ist es eine interessante Maschiene und Zweitens möchte ich selber gerne wissen
    was es ist um eventuel mitzusteigern.
    Jungs, ich danke Euch
    Gruß Holzwurm
    _____________
    John Deere 2020LS

    • Offizieller Beitrag

    moin,

    lies dir mal den Text durch, das von dir angegebene Angebot gilt nur für Ersatzteile!!
    Der Schlepper soll gesondert verkauft werden, auf welchem Weg auch immer.

    hier der Link:
    http://www.ebay.de/itm/2808735764…_fvi%3D1&_rdc=1

    Der Schlepper hat auf jeden Fall einen nicht originalen Kühler, auch die Vorderachsaufhängung ist arg gebastelt.
    Die Tankverkleidung kommt mir irgendwie bekannt vor. Es könnte also sehr gut sein, dass der Schlepper bis auf die gesamte Vorderachskonstruktion original ist, ich würde spontan auf ein Baujahr kurz nach dem Krieg tippen, das ist aber sehr vage.

    Das Verlinken ist doch ganz einfach. Die Adresszeile der entsprechenden eBay-Seite anklicken, sie sollte dann komplett blau werden.
    Mit der Maus einen rechtsklick machen, auf "Kopieren" gehen. Dann hier, wenn du den Beitrag schreibst wieder mit rechtsklick und "Einfügen" klicken.
    Wenn der Text in der Adresszeile nicht komplett blau wird, einfach auf eine andere freie Fläche der Internetseite klicken und danach wieder auf den Text der Adresszeile. Dann sollte er blau werden.

    Edit: andere waren schneller...
    G40: überdenke deine Aussage zum Kämper-Schlepper nochmal ;)

    mfg
    GTfan

  • Ich bedanke mich bei Euch. Das es in dieser Auktion um Ersatzteile geht habe ich rausgelesen.
    Es steht aber auch, daß er den Schlepper gesondert verkaufen möchte.
    Vielen Dank noch mal und angenehme kurze Arbeitswoche.
    Gruß Holzwurm
    ____________
    John Deere 2020LS

  • Das dürfte ein Schlüter DZM 25 gewesen sein, der Motor stammt evtl. aus einem Hela D40 oder sontigem Vorkriegsschlepper mit MWM Motor, getreu dem Motto: Aus zwei mach eins.....

    Grüße

    Andreas

  • Der Besitzer hat mir folgende Mail geschrieben:
    Hallo holzwurm-tom,

    Moin
    Es ist ein Güldner Holzgasrückbau wurde während des Krieges so ende
    44 umgebaut.
    VB 2400 € mit Teilen.
    Kann noch gehandelt
    werden!!!
    01727498466
    Gruß

    -peppeck13
    _______________________________________________________________________
    Das deckelt sich mit Euren Infos. Ich danke Euch
    Gruß Holzwurm
    ______________
    John Deere 2020LS

  • Ja, mir fehlt da die Erfahrung. Aber offensichtlich doch ganz interessant der Fall. Wenn es ein Eigenbau ist, sauber gemacht!? Ich werde den Fall beim Besitzer noch hinterfragen.
    Gruß Holzwurm
    _____________
    John Deere 2020LS

  • Hm :idea:

    Also die Achse vorne ist die gleiche wie vom güldner a20 aber nur die achse an sich ohne bock . Das getriebe auf keinen fall und einen andren Vorkriegsgüldner gab es nicht

    Bilder vom heck wären gut

  • Könnte durchaus auch ein ehemaliger GZA 25 aus dem Hause Schlüter sein. Ich glaube ich rufe dort mal an...

    Schlüter - aus Leidenschaft!

    Unsere Schlepper:
    Schlüter AS 18 - 1955
    Schlüter S 350 - 1964
    Schlüter S 60 - 1962
    Schlüter Super 650 - 1966
    Schlüter Compact 750 V - 1982
    Schlüter Super 1500 TVL - 1981

  • Also ich habe den Schlepper heute live gesehen...es ist ein Typenschild auf der rechten Seite am Tank angenietet welches Normag als Hersteller ausweißt.Also wir es ein Holzgasrückbau sein.Motor ist wie ich gesagt hatte MWM KD...Der Schlepper wird nun geschlachtet.

    MFG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!