Eicher G220 - Geräteträger

  • Zitat von 3085

    Handgas muss beim EDK auf Vollgas stehen! Dann erst den Knopf drücken! Sonst bekommt der kein Sprit...
    Finger weg von Startpilot, wenn der EDK nicht halbwegs gut anspringt, ist der Motor fertig.


    Hab ich doch geschrieben...

    Hier steht das ganze für den ED1... Hast du nichts mit zu tun.

    Zitat von 3085

    Beim ED1 brauch man kein Gas geben, die Reglerstange der Pumpe steht sowieso auf Volllast. Auch keine Dekompression usw. Bei den derzeitigen Temperaturen pumpt man 5 mal vor, Anlasserknopf drücken. Der ED1 muss bei der ersten Umdrehung anspringen, ansonsten ist der Motor absolut fertig.

    EDIT: Ich verstehe sowieso nicht, was daran so kompliziert ist, den Motor zu starten. Halte dich doch einfach an die Betriebsanleitung! Da steht doch alles in Reihenfolge mit Ziffern gekennzeichnet. Nur den Startpilot braucht man beim Eicher nicht.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Hallo,

    Da haben wir es schwarz auf weiß. Startpilot. Wer hat hier behauptet das die Eicher Motoren, wenn Sie gesund sind, auch so anspringen....? :lol: Sierra? 3085? Schämt Euch! :oops:

    Dagegen ist der TWN- Alldog Motor ja Kinderleicht zu starten... :D

    Gruß Gordon

  • Hallo,

    ich melde mich wieder zurück. ;)
    Da ich nun auch noch Projekt Bauwagen, Haus umbau und Eicher habe, konnte ich hier nicht mehr so viel einstellen ;)

    Es wurde einiges gemacht:
    - Reifen vorne (wieder Rost in der Felge, wie hinten)
    - Teilweise neue Dieselleitungen
    - Neue Federn in Kolben2 (war gebrochen)
    Wir wollten eigentlich nur neue Dichtungen rein machen, dann haben wir das mit der Feder
    gesehen)
    ÖL Austritt dadurch leider immer noch nicht behoben. :(
    - Neuer Hubzylinder hinten (vorne muss auch noch getauscht werden, wissen wir noch nicht so ganz
    wie wir den weg bekommen...
    - Fernthermometer (hierzu musste das Loch um 6 mm größer gefräst werden
    - Neue Keilriemen
    - Gestern Eicher warm fahren für ÖL-Wechsel, dann Abgase aus Motorblock und starker ÖL-Austritt
    Jetzt wird der Motorblock gefräßt und es gibt eine Zylinderkopfdichtung
    (Wenn wir den Motor teilweise zerlegt haben)

    Denke das war es erst mal. Bilder folgen.

    Viele Grüße

    Wenn die Eicher dich mal in den Bann gezogen haben,
    lassen Sie nie wieder los!

    Eicher G220 Bj. 1963
    Eicher Königstiger 74 Bj. 1975
    Eicher Eichus 1 Bj. unbekannt
    Lanz D1666

  • Hallo,

    vielleicht lesen ja doch noch welche mit :mrgreen: .

    Der Motor wurde neu gemacht.

    Jetzt ist auch das Verdeck drauf (leider nur in Teilen). Dieses muss auch noch lackiert werden und hinten etwas ran geschweißt für die Auflage auf dem Überrollbügel.
    Gemacht haben wir (besser gesagt eine befreundete Sattlerin) mit Anhänger-Plane.
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141010/9q2kfbqb.jpg]
    Beim Verdeck fehlen jetzt noch der Schutz unter der Scheibe. Hier wäre aber wohl eine Schablone sehr gut. Leider habe ich das alte Teil nicht. Dann müssen wir es doch wohl selber machen.
    Das Verdeck wird noch lackiert.

    Viele Grüße Jan

    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141010/pshw3ybe.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141010/32r7h725.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141010/8a897loo.jpg]

    Wenn die Eicher dich mal in den Bann gezogen haben,
    lassen Sie nie wieder los!

    Eicher G220 Bj. 1963
    Eicher Königstiger 74 Bj. 1975
    Eicher Eichus 1 Bj. unbekannt
    Lanz D1666

  • Was wird denn alles gemacht?
    Bitte daran denken dass der EDK2a andere Kolben bekommen muss, die gibt es nur bei Eicher Ganacker!

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Guten Morgen,

    gemacht wurden neue Kolben und neue Buchsen, sowie Tankhahnen, verschiedene Dieselleitungen, komplette Abdichtung, Reinigung des Motors und fräßen des Kopfes.

    Die Teile hab ich alle beim Landmaschinenhändler gekauft, der bei Ganacker bestellt.
    Er hat gemeint dass das jetzt größere sind. Denke mal das du das gemeint hattest.

    Er läuft auch schon wieder.

    Probleme hatten wir am Anfang, dass wir circa 20 min fahren konnten und dann ging er aus.
    Nach einiger Zeit und Tests hab ich dann herausgefunden, dass es die Dieselleitung von der Pumpe zum Dieselfilter ist. Hier wahr wohl eine zu starke Biegung vorhanden.

    Ich habe ein Teil übrig
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141013/temp/i8od99gh.jpg]

    Ich hab irgendwo im Internet gelesen, dass das vom Ölfilter ist. Allerdings wüsste ich nicht wo ich das anbauen soll. :heulen:

    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

    Viele Grüße Jan

    Wenn die Eicher dich mal in den Bann gezogen haben,
    lassen Sie nie wieder los!

    Eicher G220 Bj. 1963
    Eicher Königstiger 74 Bj. 1975
    Eicher Eichus 1 Bj. unbekannt
    Lanz D1666

  • Ja, er hat jetzt die 100er Bohrung, allerdings weiterhin mit kurzem Hub. also jetzt statt 1,7 Liter 1,88 Liter Hubraum.

    Die Feder sieht aus wie vom Gasgestänge am Block.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Hallo,

    die vom Gasgestänge ist dran. Muss mal schauen ob ich Bilder habe.

    Viele Grüße

    Wenn die Eicher dich mal in den Bann gezogen haben,
    lassen Sie nie wieder los!

    Eicher G220 Bj. 1963
    Eicher Königstiger 74 Bj. 1975
    Eicher Eichus 1 Bj. unbekannt
    Lanz D1666

  • Hallo,

    jetzt hat sich endlich wieder was getan ;)
    Pritsche wurde gebaut, bzw angefangen damit. :wink: Hier ein paar Bilder:

    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150227/s2sm6ual.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150227/qilgpv9o.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150227/dkf5baoo.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150227/3qz88xyu.jpg]

    Jetzt müssen noch die Schließriegel dran gebaut werden, hinten etwas drunter, dass Sie nicht auf dem Kippgestell aufliegt. Oben die Feder weg von den Brettern, streichen und dann U-Profil herum.

    LG

    Wenn die Eicher dich mal in den Bann gezogen haben,
    lassen Sie nie wieder los!

    Eicher G220 Bj. 1963
    Eicher Königstiger 74 Bj. 1975
    Eicher Eichus 1 Bj. unbekannt
    Lanz D1666

  • Hi Sam,

    ja ich wollte Ihn am Schluss endlich fertig haben.

    Ich würde noch Fotos einstellen, aber das funktioniert hier nicht richtig.
    Hast du einen Tipp, wie ich das am besten machen kann?

    Viele Grüße Jan

    Wenn die Eicher dich mal in den Bann gezogen haben,
    lassen Sie nie wieder los!

    Eicher G220 Bj. 1963
    Eicher Königstiger 74 Bj. 1975
    Eicher Eichus 1 Bj. unbekannt
    Lanz D1666

  • Zitat von thelaepper

    Hi Sam,

    ja ich wollte Ihn am Schluss endlich fertig haben.

    Ich würde noch Fotos einstellen, aber das funktioniert hier nicht richtig.
    Hast du einen Tipp, wie ich das am besten machen kann?

    Viele Grüße Jan


    Hallo Jan,

    du musst die Fotos vorher "verkleinern", z.B. auf 600 x 800 Pixel.

    Gruß, Stefan

    "Kind vom Bauernhof braucht nen Trecker"

    Bungartz & Peschke T8VW

    Bungartz & Peschke T8DA/S
    Bungartz T6
    Bungartz F6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!