So, ich muss mich mal wieder melden.
Aktueller Status: Getriebe ist leer und die Teile grob gereinigt. Fotos folgen, aber im Moment bin ich zeitlich eher eingeschränkt.
Ich wollte mal eben schnell was für mich wichtiges einschieben:
Beim Zerlegen des Differentials kam leider ein kleiner (oder doch eher großer?) Schaden ans Licht. Hinter den beiden kleinen Achskegelrädern sollten eigentlich zwei Anlaufscheiben sein. Eine hat gefehlt, die Andere sieht so aus:
[Blockierte Grafik: http://www.lossofreality.de/_public/Eicher/2014-05-08_22-37-44_IMG_2564.jpg]
Und das könnte mal die fehlende gewesen sein, nachdem sie gefaltet wurde:
[Blockierte Grafik: http://www.lossofreality.de/_public/Eicher/2014-05-08_22-37-24_IMG_2563.jpg]
Die habe ich mit einem Magnetstab aus dem restlichen Getriebesumpf gefischt.
Und da es also hinter einem Achskegelrad keine Anlaufscheibe mehr gibt, sehen nun beide auf der Anlaufseite so aus:
[Blockierte Grafik: http://www.lossofreality.de/_public/Eicher/2014-05-08_22-36-49_IMG_2562.jpg]
Und das ist noch das Bessere.
Ensprechend auch das Differentialgehäuse:
[Blockierte Grafik: http://www.lossofreality.de/_public/Eicher/2014-05-08_22-38-26_IMG_2566.jpg]
So, Differentialgehäuse kann ich eins auftreiben, allerdings sind hier die großen Achskegelräder sehr sehr gammlig, soll heißen rostig. Dabei aber weniger die Zähne, sondern vielmehr die Gleitlagerlaufflächen. Das ist schon ein bisschen unschön...
Zudem sind die Buchsen im Gehäuse und den kleinen Rädern nicht mehr i.O., die Buchse drückt sich bereits zu den Enden heraus.
Und da man laut ETL die Achskegelräder nur als Satz einbauen darf:
1. Hat jemand einen Satz Achskegelräder für ein A216 herumliegen oder kennt jemanden? Es ist die Ausführung mit nur zwei kleinen Kegelrädern, nicht die mit 4. Ich nehme es auch als ganzes Gehäuse, da sollte dann auch die Ausführung mit 4 kleinen Rädern passen.
2. Woher bekomme ich diese Buchsen? Ziemlich bescheuerte Maße: 25/27x38 und 62/64x60.
Sind wohl gerollte (weil geschlitzte) Gleitlager mit Öltaschen.
Gruß,
Andi