• Hallo
    2 mal habe ich es schon erlebt das bei Ebay Traktoren angeboten wurden wo erst auf nachfragen einen gesagt wurde das der Motor einen Frostschaden hatte,es hat sich glaub ich schon eingebürgert das im Verkaufstext davon nichts mehr steht.
    Hat jemand auch schon ähnliche erfahrungen gemacht?

  • Wenn der Zustand als "defekt" angegeben ist, kann das sein, wenn aber "gebraucht" angegeben ist, wäre es eine Täuschung...

    Hakotrac T6 und Hakotrac T8
    Suche Anbauteile/-geräte für Hako Record, Hakotrac T6 oder T8, insb. Wasser-/Abwasserpumpen
    Suche Kurbelstarterkassette für ILO 252 L / Suche Teile und Unterlagen für Hako Kart

  • Ich persönlich finde ebay auch tendenziell überteuert, was sowas angeht.
    Und fahrer380 hat es ja schon gesagt, wer ist denn heute noch ehrlich und
    schreibt in die Artikelbeschreibung rein, dass er eine Ölsardine mit 15000 Stunden
    verkauft, die total fertig ist.
    Aber nein, oftmals ist dass dann der "Drittschlepper" mit nur 5000 h, statt 15000 h,
    der immer in der Scheune stand oder sowas.
    Oder der nur noch zum Spazierenfahren benutzt wurde, oder der Frontlader-Schlepper, der aber nie als solcher eingesetzt wurde, komischerweise aber ein Hinweis auf Vorderachse zu finden ist, die mal bei Gelegenheit "gemacht" werden müsste.

    Leute, lasst Euch doch keinen Sand in die Augen streuen, und sucht nicht immer nur bei Ebay ....
    Von meinen Schleppern ist keiner über Ebay gelaufen.
    Es gibt auch noch eine handvoll anderer offizieller Alternativen, jedenfalls in der Landtechnik ... .

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Zitat von F20GH

    Es gibt auch noch eine handvoll anderer offizieller Alternativen, jedenfalls in der Landtechnik ... .

    Gut, wird jemandem, der jetzt mal kurz hier reinguckt, wenig helfen wenn die Alternativen nicht genannt sind,...

    Hakotrac T6 und Hakotrac T8
    Suche Anbauteile/-geräte für Hako Record, Hakotrac T6 oder T8, insb. Wasser-/Abwasserpumpen
    Suche Kurbelstarterkassette für ILO 252 L / Suche Teile und Unterlagen für Hako Kart

  • Ich persönlich hatte schon gute Erfahrungen mit der Tageszeitung, mobile.de, Ebay Kleinanzeigen, Technikboerse, Traktorpool etc.

    wichtig ist halt anschauen, probefahren...und wenn man selbst kein Plan hat, jemand mitbringen der es hat, dann kann auch bei Ebay nix schief gehen...

    Gruß vom Bodensee
    Ruffdrag87

    Ich habe einfach Spaß an Dingen, die fossile Brennstoffe verbrauchen!
    -Fendt Farmer 2D 1961
    -Eicher EKL 15/II 1957
    -Fahr D130 1957
    -Holder ED II 1955

  • Zitat

    Gut, wird jemandem, der jetzt mal kurz hier reinguckt, wenig helfen wenn die Alternativen nicht genannt sind,...

    ... dann muss man sich halt mal mit der Thematik auseinandersetzen und selber aktiv werden.
    Wenn es um technische Hilfestellung geht, bin ich gerne bereit ausführlich zu helfen, wenn ich es kann.
    Aber Informationen, die mit wenig Aufwand von jedermann im Internet zu recherchieren sind muss ich hier nicht ausführlich breittreten!

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!