Versicherungen ?

  • Zitat von Nils_Heinen


    Denn ein Wohn oder Bauwagen sollte ja auch versichert sein

    wohnwagen sind genauso mitversichert wie normale anhänger, 25kmh-schild dran und nr-s vom trecker. ...was man jetzt zieht is egal, aber frag mal nach, mal sehen was die sagen.

  • Falsch, Anhänger sind nur über ein landwirtschaftliches Kennzeichen, also in den meisten Fällen ein grünes, mitversichert und da ein Wohnwagen nicht viel mit Landwirtschaft zu tun hat darfst du ihn ohne extra Zulassung nicht ziehen, bzw. mit einer landwirtschaftlichen Zulassung sowieso nicht. Es gibt natürlich immer das Argument, dass der Wohnwagen für die Arbeiter sei, aber damit sind auch schon so einige auf die Nase gefallen, also falls ihr keine Angestellten habt, lasst es lieber sein. ;)

    Eine ausgereifte Konstruktion: Massey Ferguson MF35

  • Moin,
    ..Benjamin, du hättest auch eben schreiben können wie/wo du versichert bist, weil ich bin immernoch nich weiter.

    hab mich bei 6 versicherungen informiert. entweder die versichern gar keine oldtimer , der beitrag viel zu hoch, oder ich erfüll die bedingen nich.

    kann mir wer etwas zur R+V sagen, oder noch andere versicherungen ?
    bei der Kravag muss ich morgen mal anrufen. hab jetzt so nen versicherungsagenten der mir das beste angebot raussuchen soll, aber der läßt noch auf sich warten.

    bin bis jetzt soweit:

    HUK: gar nicht
    Allianz: ca. 80-120€ ( war noch nicht genau bekannt)
    DEVK: 260€
    Zürich: 42,40€ + Garagenplatz und Fahrer mind. 25 Jahre alt
    LVM: 47,26€ + PKW-Versicherung
    Württembergische: 35€ + keine Luf-Nutzung

    MfG Havy

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe eine Frage zu dem schon öfters aufgetauchten Thema "günstige Haftpflichtversicherung.
    Ich werde in den nächsten Wochen einen Holder A12 neu zulassen (schwarze Nummer) und suche eine entsprechend günstige Versicherung. Da ich mit dem Traktor auch gelegentlich arbeiten will (Holz machen, Mähen und auch landwirtschaftliche Hänger ziehen) habe ich von der im Forum mehrmals empfohlenen Württembergischen eine Absage
    erhalten (kein Versicherungsschutz bei landwirtschaftlichen Arbeiten).
    Die LVM (Oldtimerversicherung) untersagt auch ausdrücklich landwirtschaftliches Arbeiten und verlangt außerdem, dass mein PKW bei der LVM versichert werden soll.
    Wer kann mir Tipps geben, welche weiteren günstigen Versicherungen es in Bayern gibt, ohne dass landwirtschaftliche Mitverwendung - für die ein (Oldi-)Traktor ja eigentlich gebaut ist - ausgeschlossen wird?
    Für Eure Antworten besten Dank!

  • Hallo
    also ich bin mit meinen beiden Hano´s bei Kravag beide so um die 80Euro und keine Begrenzung (Schwarz zugelassen). Haben 22 und 27PS.

    MFG
    22er

    Meine Hanomag´s
    R19 Bj.54, R22 Bj.55,
    R27 Bj.55, R28 A Bj.52 mit Frontlader,
    R28 B Bj.52, R45 A Bj.52
    Deutz MAH711 Bj. 48
    Herford Typ BS, Bj. Nachkrieg

  • Moin! Der R25 kostet bei der LVM im Oldtimertarif mit 25 PS fixe 36€ im Jahr. Das setzt voraus: Nicht im täglichen Gebrauch (ein bis zweimal in der Woche ausfahren und zB. Holzmachen ist erlaubt), weitestgehend Originalzustand (Fotos an die Zentrale). Dabei ist es egal ob grüne oder schwarze Nummer.

    Hanomag R25C / Hanomag Granit R332

  • Hallo alle zusammen!

    Wie macht Ihr das bei der LVM? Ich habe meinen Porsche Diesel auch dort versichert und zahle im Jahr 121,92 Euro. Er ist auf schwarzer Nummer zugelassen.
    Würd mich echt mal interessieren warum ich dann so viel zahlen soll.... :evil:

    Gruß Schlappohr

    Ein Haus steht nicht auf der Erde, es steht auf den Schultern einer Frau

  • soweit ich weiß muß der Schlepper dann als Oldtimer versichert werden, dann ist das wohl günstiger

  • Hallo zusammen, ich zahle bei der LVM auch so um die 130 € für meinen Hanomag R 324 E mit 27 PS und schwarzen Kennzeichen. Den Oldtimertarif für ca. 50 € hätte ich auch haben können, allerdings hat man mir gesagt "Nur Spazierfahrten oder zu Oldtimertreffen, keine Kist Bier, Karre Sand oder Holz holen".

    Gruß Frank

  • mal ganz ehrlich wie oft Kontroliern die die Oldtimertrecker sogut wie nie oder?? da kann man auch mal Sand oder so holen wenn man es nicht zu oft macht (man darf alles man darf sich nur nicht erwischen lassen)

  • ja ok dann so aus fehlern lernt man

    hehe

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (6. Januar 2008 um 12:53)

  • Guten Morgen!
    Was für `ne Teilkasko???
    Habe nur das Nummernschild versichern lassen, also nur Haftpflicht!!
    Ist schon interessant wie das schwankt.

    Gruß Sabine

    Ein Haus steht nicht auf der Erde, es steht auf den Schultern einer Frau

  • ich glaube Marc meihnt das man meistens den Trecker fährt als er irgenwdo im freien alleine steht ,wo man ihn schnell klauen kann ohne das es jemand bemerkt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!