Hallo,
ich möchte den Motor meines Lindners (Erbstück) warten. Er ist, soweit ich das beurteilen kann, eigentlich recht ordentlich gelaufen.
Öl habe ich bereits abgelassen und kontrolliert ob sich darin Metallspäne befinden. Spaltölfilter habe ich ausgebaut und mit Diesel gereinigt. Motordichtsatz habe ich bereits besorgt.
Ich möchte jetzt als nächstes die Ölwanne runter nehmen und mit einer Korkdichtung neu abdichten. Ist gänzlich undicht.
Auch die Einspritzdüsen scheinen sehr undicht zu sein. Von dort rann der Diesel scheinbar über Jahre den Motorblock runter. Will ich deshalb auch neu abdichten. Neue Dieselleitungen hab ich schon. Soll ich im Zuge dessen die Düsen gleich überprüfen lassen?
Außerdem stellt sich für mich die Frage, ob ich auch den Zylinderkopf demontieren soll, um die Ventile zu begutachten und evtl. neu einzuschleifen? Muss ich zur Demontagae des Zylinderkopfes lediglich die vier Sechskantschrauben lösen und kann dann den Zylinderkopf abheben oder muss ich an den Stößelstangen auch was machen? Oder sollte ich das besser lassen, so nach dem Motto "never change a running system"?
LG
BF22