Da hat wohl wer ne Heizung gebastelt so wies aussieht. Du hast ne normale Freiganghydraulik mit RDV, soviel steht schonmal sicher fest.
Mfg Tobi
Da hat wohl wer ne Heizung gebastelt so wies aussieht. Du hast ne normale Freiganghydraulik mit RDV, soviel steht schonmal sicher fest.
Mfg Tobi
Hallo Tobi,
Danke für die rasche Antwort!
Liebe Grüße,
Sam
Hallo Andi,
ich war jetzt nochmal in der Scheune und habe die Stellen mit der Zopfbürste gereinigt, an denen Infos zum Getriebe stehen sollten.
1) das Typenschild ist nicht mehr da.
2) Die Schlagzahl auf der rechten Seite vorne vor dem Kupplungsblock ist da. Aber sieh selbst...
[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/dcagwglr/getriebenr.jpg]
...und rechts ist die Zahl 7 auch leicht zu erkennen (7/32)?
[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/dcargrol/getriebenr2.jpg]
Sollte das stimmen, habe ich in meinem Mammut das 7. Getriebe eines A216 verbaut??
Liebe Grüße,
Sam
Moin,
die Heizung ist eine Original. Am Motor war allerdings nicht ein Gummischlauch, sonder eine Umschaltklappe. Der konnte per Seilzug (auf dem Bild ist noch der Halter zu erkennen, auf dem Rohr geschweißt) betätigt werden. Die Klappe war von dem 3. Zylinder.
Grüße aus dem Eicher-Norden
Uwe
Hallo Uwe,
das ist interessant! Den Seilzug habe ich noch drauf. Nur auf der anderen Seite konnte ich nichts finden, was mit dem Seilzug betätigt worden wäre.
Hast du von der Klappe ein Foto?
Liebe Grüße,
Sam
Moin,
gebe in die Suche "Heizung beim Eicher Mammut EA600" ein. Im Beitrag ist ein Bild (ich glaube gleich das erste) von dieser Klappe.
Heizende Grüße
Uwe
Die 7 ist sicher nicht die Getriebenummer
Ich glaube die steht oberhalb der 7 auf der schmalen bearbeiteten Fläche, da wo bei die der alte Lack auf dem Foto noch zu erkennen ist. Kann auch eher weiter oben sein
Hi Andi,
die saubere Fläche ist die schmale erhöhte Fläche. Das kommt bei dem Bild nur etwas eigenartig rüber.
Aber ich werde hier weitersuchen, ähhh.. .entlacken
Liebe Grüße,
Sam
Hallo Uwe,
danke für den Hinweis! Damit habe ich gleich eine Anfrage bei meinen Kontakt in Kroatien gestartet. Vielleicht liegt das Teil ja noch irgendwo dort in der Scheune herum. Hoffnung stirbt zuletzt
Liebe Grüße,
Sam
Schönen Abend aus dem stürmischen Burgenland!
ich habe nach Rücksprache mit meinem Verkäufer in Kroatien einen Blick in eine Kiste geworfen, die mir mit dem Traktor mitgegeben wurde. Da war das Kühlergitter in Teilen drinnen, ebenso Kantenschutz und Ölleitungen. ...und ganz unten...
[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/dcaaigwl/heizung4.jpg]
[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/dcaaigwi/heizung3.jpg]
...die Umschaltklappe mit der restlichen Verrohrung
Somit werde ich beim Fahren mit meinem hergerichteten Mammut warme Fuserl haben
Liebe Grüße,
Sam
TipTop, diese "Heizungen" sind glaube ich nicht leicht aufzutreiben, wenn man eine sucht....
Schönen Abend in den Traktorhof!
Ich bin bezüglich der Getriebenummer Andi's Hinweis noch einmal nachgegangen und habe dazu den Anhängerbock abgebaut.
Nach Bearbeitung mit einer Zopfbürste ist dann die Nummer sichtbar geworden.
[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/dcaiacpl/getriebenr3.jpg]
Ist das jetzt die Getriebenummer?
Liebe Grüße,
Sam
Das könnte passen, mz und wz sind motorzapfwelle und wegezapfwelle, letztere gab es meine ich ausschließlich beim A216 I.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!