Hydraulik David Brown 995

  • hallo ich habe seit ein paar tagen einen david brown mit frontlader..laut den aufklebern an der motorhaube ist es ein 996 laut papieren ein 995.nun

    mein problem...im leerzustande hebt und senkt sich der frontlader,,,beladen tut sich fast nix bzw dauert es fast ne halbe stunde bis er auf höhe kommt..

    welche ursache kann es haben..meine vermutung hydraulikpumpe oder die stempel zum hochdrücken des frontladers?

  • Hallo Rene,

    in der Regel sind die Ventile und / oder der Filter verstopft / verdreckt ...

    Ich weiss auch nicht, ob du hier schon mal gesucht hast ...

    Wie sieht es mit der Heckhydraulik aus? ... funktioniert die?

    Öl und Filter schon gewechselt?

    Welche Einstellung hast du TCU ... Regelhydraulik ... Lageregelung? (Wählschalter rechts vom Sitz, hinter dem Hydraulikhebel) ... hast du ein Zusatzsteuergerät und / oder einen 3-Wege-Hahn?

    Das sind alles Informationen, die wir haben müssten, um konkrete Hinweise geben zu können ...

    Unterschiedliche Probleme wurden im Allgemeinen Forum schon beschrieben ...

    ----
    So long

    Jan

    Freundlichkeit ist ein Bumerang ... sie kommt zurück
    (David Brown 25C (Bj 1955), 2 x 770 (Bj 1968), 775 (Bj 1975), 885 (Bj 1973), 990 (Bj 1974), 996 (Bj 1976), 1200 (Bj 1969), 1390 (Bj 1986), 1690 (Bj 1981)
    IHC 644 (Bj 1980), IHC 844 S (Bj 1980), CASE CS 120 (Bj 2002))

  • moin ...ich hatte hier schon mal gesucht.aber das waren ertsmal arg viele informationen.hinter dem hydraulikhebel ist so ein kleiner schalter rechts vom sitz.links vom sitz ist auch ein hebel.heckhydraulik funktionierte ,ich glaub die mach aber auch von alleine irgendwas..ich muss mich damit mal arg beschäftigen.ist nur bischen arg wenn im leerzustand bei kauf alles funktionierte und nachher beim arbeiten nix ging.genau wie die bezeichnung laut schein steht da ja typ ausführung 995 bj 1978 und dann taucht aber auch 996 auf.

    ich habe noch nix gewechselt weil ich denn ja erst am freitag bekommen habe..danke aber für die erste hilfen.

  • okay ...

    Du kannst mir gern per Whatsapp (0171 4759488) einige Bilder von dem Hebel und "Schalter" schicken ...

    Dann werde ich dir die Einstellungen erläutern ...

    Verrate mir dann bitte auch deinen richtigen Namen ... damit ich dich vernünftig abspeichern kann, denn ich habe sooo viele Kontakte mit David Brown auf dem Handy ...

    Wenn du sonst Fragen zum Schlepper hast, immer her damit ...

    Nenne mir auch mal die komplette Fahrgestellnummer ... dann sage ich dir, welchen Schlepper du hast ...

    ----
    So long

    Jan

    Freundlichkeit ist ein Bumerang ... sie kommt zurück
    (David Brown 25C (Bj 1955), 2 x 770 (Bj 1968), 775 (Bj 1975), 885 (Bj 1973), 990 (Bj 1974), 996 (Bj 1976), 1200 (Bj 1969), 1390 (Bj 1986), 1690 (Bj 1981)
    IHC 644 (Bj 1980), IHC 844 S (Bj 1980), CASE CS 120 (Bj 2002))

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rene,

    auch für Dich gelten hier die Regeln, die Du bei Deiner Anmeldung bestätigt hast.

    Bitte verfasse Deine Beiträge ab sofort in ordentlicher deutscher Sprache unter Einhaltung der Rechtschreibregeln.

    Danke.

    Gruß

    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

  • Moin db885, ich hab auch ein Problem mit der Hydraulik meines DB 996, und zwar kann ich wenn ich zb. Einen Pflug angebaut habe diesen nicht gleichmäßig runter lassen bzw es geht nur ruckartig sodas sich der ganze Schlepper aufschaukelt, beim hochlassen ist alles normal. Hast du da ein Tip für mich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!