Lindner 620 SN Ersatzteile Achse

  • Ist eine Reparatur noch möglich oder soll ich darauf verzichten? 3

    1. Ja (2) 67%
    2. Aufwand zu hoch (1) 33%
    3. Nein (0) 0%
    4. zu teuer (0) 0%

    Hallo,

    ich bin auf der Suche für meinen Lindner 620SN - Baujahr 1985 - folgende Bauteile. Wenn möglich Gebraucht, von einem Schrotthändler oder zum ausbauen.

    Sofern sich die Reparatur in diesem Fall noch auszahlt. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung.

    82032311505 Achsrohr f. TW A-210/III u. A-212

    5052002113 Achsschenkel rechts

    5170002212A Radnabe zu Normalachse

    Vielen Dank!

  • Hallo,

    Die ZF Hinterachse sollte überhaupt kein Problem sein, da diese ja in vielen anderen Traktoren verbaut waren. Bei der Vorderachse weiß ich nicht ob die speziell für Lindner gebaut wurde. Besitzt dein Lindner BJ. 1985 wirklich noch das A210 III Getriebe, wusste gar nicht das die solange gebaut wurden.

    Gruß

    Alex

    Wer klug ist, wer gut rechnen kann, der schafft sich einen GÜLDNER an!

  • Besitzt dein Lindner BJ. 1985 wirklich noch das A210 III Getriebe, wusste gar nicht das die solange gebaut wurden.

    Lindner hat diese Getriebe in Lizenz lange Zeit selbst gefertigt. Ob jedoch die Teile eines anderen A210 passen kann man nicht mit Sicherheit sagen.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Hallo,

    Die ZF Hinterachse sollte überhaupt kein Problem sein, da diese ja in vielen anderen Traktoren verbaut waren. Bei der Vorderachse weiß ich nicht ob die speziell für Lindner gebaut wurde. Besitzt dein Lindner BJ. 1985 wirklich noch das A210 III Getriebe, wusste gar nicht das die solange gebaut wurden.

    Gruß

    Alex

    Nach Auskunft vom Hersteller ist dieses Getriebe verbaut. Das Problem ist nur das die Materialien für die Gesamte Reparatur ca. € 4.000,- kostet, das Achsrohr für das Getriebe kostet alleine 1.800!
    Jetzt bin ich am hoffen das ich die Teile vielleicht irgendwo günstiger bekomme.

  • Hallo,

    Hinterachse hab ich liegen wenn 210 /3 oder 212 , bei interesse gern PN.

    Gruß

    Meine Eicher :
    Eicher Tiger 2 EM 235 mit FL (restauriert)
    Königstiger 2 (3015) in Restauration
    Eicher 3072 TURBO im Original Zustand
    Eicher G 400
    Eicher ES 201
    Eicher ES 400
    Eichus Stapler
    Eicher 3251 HS


    Eicher war gut, ist gut ,
    und bleibt weiterhin gut !

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,

    PNs lassen sich erst ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen versenden, um einen Schutz vor Spambots zu bieten. Dann findest du diese Funktion auf der Profilseite des betreffenden Mitglieds, dem du die Nachricht schreiben möchtest.

    Gueldner G35 Allrad und Eicher-driver, sendet ihm doch bitte eure Kontaktdaten per PN, dann könnt ihr direkt kommunizieren.

    MfG

    Fabian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!