John Deere Lanz 500 Unterlenker Anschweißauge

  • Moin in die Runde,


    an meinem John Deere Lanz 500 habe ich Unterlenker für Kat 1 Bolzen und nun habe ich einen Pflug mit Kat 2 Bolzen.

    Ich möchte daher neue Anschweißaugen mit den Kugeln sowohl für Kat 1 als auch Kat 2 Bolzen anschweißen.

    Hab die auch schon im Internet gefunden, allerdings passen die nicht auf den Querschnitt der vorhandenen Unterlenker. Das wäre bei mir 70 x 16 mm.


    Hat jemand vielleicht eine Bezugsquelle?


    Und beim Pflug fällt mir gerade auf, dass die Bohrung für den Oberlenker-Bolzen rechts und links verschiedene Durchmesser hat.


    Hier 26 mm (linke Seite)



    und hier 19 mm (rechte Seite)


    Ist das so original? Ist ein Eberhardt Tiger-H530 Pflug.


    Viele Grüße, Micha

    John Deere Lanz 500 mit Baas Frontlader, Baujahr 1963.

    John Deere Lanz 700, Baujahr 1963.

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha_62 (5. Juli 2020 um 17:55)

  • Oh, du hast recht. Hab gar nicht in die Anleitung geschaut, da ich nicht davon ausgegangen bin, dass der Traktor über eine so raffinierte Technik verfügt.

    Und da bei mir die größere Kat 2 Kugel am Traktor befestigt ist, müssten sogar noch die Reduzierbüchsen von den Lagerzapfen vorhanden sein 😀.

    Beim Oberlenker ist in der oberen Kugel eine Reduzierbüchse eingeschlagen, um von Kat 1 auf Kat 2 zu wechseln.


    Ich bin begeistert. Tolle Technik aus den 60er Jahren, wow!


    Danke für die Schnelle Aufklärung, Andreas.

    John Deere Lanz 500 mit Baas Frontlader, Baujahr 1963.

    John Deere Lanz 700, Baujahr 1963.

    • Offizieller Beitrag


    Und beim Pflug fällt mir gerade auf, dass die Bohrung für den Oberlenker-Bolzen rechts und links verschiedene Durchmesser hat.


    Hier 26 mm (linke Seite)
    und hier 19 mm (rechte Seite)

    Ist das so original? Ist ein Eberhardt Tiger-H530 Pflug.

    Ja das ist so original, bei Oberlenkern werden häufig Stufenbolzen verwendet.

    MfG

    Fabian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!