Güldner AF 15 -Ventile einstellen- !!!!!!

  • Hallo,

    ich fahre einen Güldner AF15, BJ 1951 mit 2D15 Motor.
    Da ich das gute Stück erst ein paar Tage habe und mir noch jegliche Daten fehlen, wäre es sehr nett wenn sich jemand findet der mir DAten geben kann welche man für die Ventileinstellung benötigt.

    Muss man die Ventile im kalten, oder warmen Zustand einstellen und wie sind die Einstelldaten für Ein- und Auslaß.

    Ich wäre auch überaus dankbar für eine Betriebsanleitung des Güldners, oder eine Ersatzteile und ganz besonders ein Werkstatthandbuch, oder Reparaturanleitung (gerne auch in Kopie). Bitte alles anbieten.DANKE.

    Vielen Dank.

    Gruß Stefan

    :):) Wer Güldner fährt und Stubbi trinkt, der melkt die Kuh auch wenn se stinkt :) :)

  • Hallo da muß ich wiedersprechen denn was ich so eingestellt habe an Schleppermotoren und Dieselmotoren wird bei kaltem Motor grob nicht zu straff und bei warmen Motor die endgültige Èinstellung vorgenommen!
    Gruß Erwin

    Lanz 9532
    MAN C40A/0
    MAN B18A
    Eicher 3423S

  • Hallo Leute,

    erst mal danke für die Antworten.

    Mir haben nun auch schon einige liebe Leute geschrieben, dass es 0,3 mm sind und die Ventile kalt eingestellt werden. Die 0,3 mm beziehen sich auf Ein und Auslaß.

    Ich gehe mal davon aus dass dies richtig ist :)

    Gruß STefan

    :):) Wer Güldner fährt und Stubbi trinkt, der melkt die Kuh auch wenn se stinkt :) :)

  • Also ich stell meine Traktoren eigentlich alle 20 30 ein, also 20 Einlass und 30 Auslassventil, da das Auslassventil heisser wird. Eingestellt am kalten Motor.

    BYE Uli

    Alte Traktorfahrerweisheit: Nicht die Länge machts, hin und her gibt Kilometer. Ist natürlich auf dem Acker gemeint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!