Anzeige

Eicher EDL Motoren mit oder ohne Hydrostößel?

  • Anzeige

    Nabend zusammen!


    Mein EDL3-8 hat leider keine Hydrostößel (mehr!) Normalerweise hatten die EDL ja welche verbaut, oder?

    Habe gelesen, das einige/viele auf mech. Stöße umgerüstet haben. Nur warum?

    Waren/sind die Hydros von Eicher so schlecht/anfällig? Normalerweise sind Hydros "Stand der Technik" (Wartungsfrei, besserer Ventilspielausgkeich, etc.) Habe bislang noch keine schlüssigen Argumente dagegen gehört...

    Weiß jemand die Hintergründe?


    Bin grad am überlegen wieder auf Hydros zurück zu bauen.:/


    Gruß und schönes WOE.

  • Servus,

    Qualitätsprobleme waren nicht die Gründe zur Umstellung von Hydrostößeln zurück auf mechanische im Jahr 1988. Die Hydrostößeln fielen in der Regel wegen schlechter Wartung, hier insbesondere wegen unterlassener Ölwechsel und/oder falsches Motoröl, aus.

    Ein Umbau von mechanischen auf Hydrostößel ist möglich, jedoch erkenne ich darin gar keinen Sinn.

    Viele Grüße


    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???


    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!