Traktormeter defekt?

  • Servus zusammen!

    Ich habe ein Problem mit den Traktormetern meiner beiden Bulldogs.

    Bei meinem Deutz D30 dreht sich zwar der Vierkant der Traktormeterwelle aber im Traktormeter passiert nix.

    Von daher gehe ich davon aus, dass im Inneren des Traktormeters irgendwas kaputt sein muss.

    Habe mich noch nicht den Traktormeter zu öffnen.

    Hat jemand einen Tip, wer Traktormeter reparieren kann?

    Bei meinem Eicher funktioniert der Betriebsstundenzähler aber die Zeiger für Drehzal bzw. Geschwindigkeit bewegen sich nicht.

    Geh ich dann recht in der Annahme,dass es nicht an der Traktormeterwelle liegen kann, da der Betriebsstundenzähler ja funktioniert?

    Es muss also auch ein Defekt im Inneren des Traktormeters vorliegen?

    Für Hinweise und Tips wäre ich sehr dankbar.

    Gruß

    Christoph

  • Hallo,

    liegt aussreichend Strom an?

    wenn zu wenig Volt anliegen, kann es auch sein, das sich der Zähler nicht mehr bewegt.

    Bei alten Traktoren, mit durchgescheuerten Kabel, kann das schon einmal passieren.

    Gruß

    Unmöglich, da diese Traktormeter rein mechanisch funktionieren und Strom nur zur Beleuchtung dient.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!