• Hi,
    mein Freund hat seinen Güldner vor 6 Jahren mit Kunstharz lackiert,hinten bei der Hydraulik und vorne beim Motor wo Öl un Diesel draufgekommt ist der Lack nu so weich und blättert langsam ab.
    Die Motorhaube hingegen hat der mit Acryllack gemacht und das sieht spitze aus.Lackiert hat der das auch selber.

    Gruß Tuomas

  • Bei Kunstharzlack von MIPA muss man genug Härter reingeben sonst hält der nicht. Da kann man sonst mit dem FIngernagel schon Kratzer reinziehen

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Zitat von Deutz

    Hi,
    ackryllack sieht aber schöner aus.

    Gruß Tuomas


    Probier es auf einem alten Blech aus wie es wird. Wenn du es gut ausschaut kannst du ihn ja selber mit dem Acryllack lackieren. Wenn nicht lass ihn lackieren oder nimm Kunstharz.

    Nebenbei: Ein Schlepper ist nicht für's gute Ausschauen da sondern zum arbeiten

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Hi,
    ich kenn einen der Lackiert auch Schlepper mit Acryllack ich frag den einfach mal was der dazu sagt.
    Auserdem hab ich den Hanomag jetzt auseinander.Da will ich den gleich richtig Lackieren,net das ich in ein paar Jahren wieder damit anfang.

    Gruß Tuomas

  • Zitat von Deutz

    Und irgentwie hat das auch nix mit meinem Hanomag zu tun :roll:

    Hallo Tuomas,

    bist Du denn mittlerweile weiter gekommen mit dem Getriebe :?:

  • Servus Hubert,
    nein Lieder noch net,ich brauch noch ne Ersatzteilliste um die Zahnräder bestellen zu können.
    Ich werde sehr warscheinlich gebrauchte nehmen weil die sind net so teuer sind.
    Aber sonst bin ich eigentlich gut weiter gekommen am Hanomag.
    Ich würde ja gerne einen Restaurationsbericht machen aber ich weiß net wo ich die Bilder hochladen soll ,weil wenn man die hier ins Album stellen will muss man die kleiner machen un so.

    Gruß tuomas

  • Hallo, wer kann mir sagen ob folgendes Problem? überhaupt ein Problem ist. Also mein Hanomag R 19 bläst aus dem Öleinfüllstutzen. Baujahr 1953
    Öldruck bei erhöhter Drehzahl 3 im Stand 1,5 bei warmen Motor.
    Springt super an und läuft schön Rund.

  • hallo das gehört eigentlich nicht hier ins thema. Am besten eröffnest du einen neuen Thread über deinen Hanomag. Ich kann dir nur sagen das alles was du schreibst für Hanomag normal ist. So gut wie alle Hanomag Motoren blasen aus dem Öleinfüllstutzen etwas heraus. Der Öldruck ist ebenfalls genauso wie du es beschreibst. Bei warmem Motor ist der Öldruck von 1,5-2 normal und bei erhöter Drehzahl müsste er immer auf Anschlag stehen. MFG.

    Dann zum Perfekt 300. Kannst du dir nicht einen Nachdruck des ERstatzeilbuches besorgen? Von einer holländischen Verkäuferin z.B. die auf vielen Treffen ist, kann man alle Ersatzteilbücher und Betriebsanleitungen für meist 10€ erhalten. Ist zwar nicht original aber erfüllt den ZWeck

  • Hi Toumas

    Die Holländerin ist:

    Frau M.C.M. van Schie
    Tel/Fax 0031 20-6164375
    Bitte aber nur Abends anrufen.

    ;) Viel Spaß Toumas.

    Ist unheimlich nett und man kann bei ihr alles kriegen was es in Form von Werkstatthandbücher, Ersatzteillisten und Betriebsanleitungen gibt

    Mfg Tim

    Mit DieselGruß aus Wuppertal
    Tim

    You'll Never Walk Alone - Deutz D30 Bj63 + Hanomag Granit 500 Bj64

    ...ein Leben ohne Trecker geht - ist aber sinnlos!!!

    ...und was machst du den ganzen Tag? :trecker2: fahren

  • Nabend

    @Tuomas

    Nur weil sie dir was falsches geschickt hat kannste sie nicht direkt ab Stempeln

    Schick es einfach zurück mit Zettel falscher Trecker und feritg :roll::roll::roll:

    MfG Tim

    Mit DieselGruß aus Wuppertal
    Tim

    You'll Never Walk Alone - Deutz D30 Bj63 + Hanomag Granit 500 Bj64

    ...ein Leben ohne Trecker geht - ist aber sinnlos!!!

    ...und was machst du den ganzen Tag? :trecker2: fahren

  • Hi,
    also ich hab bei der eine BA un eine ETL bestellt,dann nach 1 Woche kam das gelump.Als ich dann den Umschlag öffnete war nur die ETL drin und ein Zettel wo stand das die die BA doch net hat.Naja ok ich hab mich dann damit abgefunden und hab mir die ETL genau durchgelesen,weil ich Teile bestellen wollte.Un siehe das falsches Getriebe drin un was net noch alles falsch war.
    Dann als ich die gefragt hab ob die net denn richtigen Katalog hat sacht die mir ich kann damit bestimmt reparieren un bla bla bla.

    Wenn ich was Bestell will ich das richtrige und das zeug vollständig zugeschickt bekommen!

    Bestell den Krämpel ja net zum Spaß

    Meinetwegen könnt ihr da ja noch bestellen ich machs nemmer.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!