Öl läuft aus der Hydrokupplung

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen AP 17 letztes Wochenende von einem Bekannten gekaut und habe festgestellt, dass unten am Schwungrad (Loch) Öl von der Hydrokupplung ausläuft. Habe es erst aufgefüllt und verstehe das Tropfen nicht. Kann mir jemand sagen, ob die Schraube zum einfüllen undicht ist oder ich den Motor trennen muss und dichtungen auswechsel sollte. Wäre toll, hier einen Tipp zu bekommen. Er hat einen AP 22 Motor vor unbekannter Zeit bekommen, ist aber ein AP 17. Gerne auch anrufen...


    Gruß

    Roland Grootherder

  • ... danke aber wie????


    Danke, wie ändere ich meinen Beitrag? Meine Telefonnummer muss entfernt werden. Komische Anrufe erreichen mich. Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Justfendt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Grootherder mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • DIe Hydrokupplung besteht aus zwei Gehäuseteilen, die durch eine Papierdichtung abgedichtet werden. Beide Teile werden miteinander verschraubt. Ich denke mal, das dort eine Undichtigkeit besteht. Natürlich kannst du auch erst einmal den Kupferring der Einfüllöffnung wechseln, aber soviel Öl kann da wohl auf einmal gar nicht rauslaufen.

    Da wirst du wohl trennen müssen. Woher weißt, dass es aus der Hydrokupplung stammt?

    Gruß Andreas

  • DIe Hydrokupplung besteht aus zwei Gehäuseteilen, die durch eine Papierdichtung abgedichtet werden. Beide Teile werden miteinander verschraubt. Ich denke mal, das dort eine Undichtigkeit besteht. Natürlich kannst du auch erst einmal den Kupferring der Einfüllöffnung wechseln, aber soviel Öl kann da wohl auf einmal gar nicht rauslaufen.

    Da wirst du wohl trennen müssen. Woher weißt, dass es aus der Hydrokupplung stammt?

    Gruß Andreas

    Hallo Andreas, ich finde das Frisch aufgefüllte Öl unterm Schlepper. Nicht Schwarz, kein Motorenöl. Dann werde ich mir die Sache mal von innen anschauen. Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!