Wie würdet Ihr was in eBay usw. reinstellen, wenn Ihr was verkaufen wollt?

  • Hallo,

    wie würdet Ihr was in eBay rein stellen, wenn Ihr was verkaufen wollt?

    Könnt Ihr mir da bitte einen Tipp geben?

    Bei VHB kommt zB. einer und möchte es gerne kaufen, jedoch ein anderer bietet dafür mehr, dann ist sicherlich VHB nicht das richtige.

    An den meistbietenden wäre nicht schlecht, jedoch wie lange sollte man das einstellen (Zeit)

    Oder gibt es da was anderes, was besseres?

    Gibt es eine andere Versteigerungsplattform für Maschinen usw.?

  • Hallo Karl-Heinz,

    ich verkaufe zwar grundsätzlich nichts bei Ebay direkt, sondern nur bei Ebay-Kleinanzeigen, oder früher auch über

    oldtimer-plus (heißt jetzt anders und ist seit der Namensänderung meiner Meinung nach für Landtechnik nicht mehr soooo interessant).

    Bei Ebay finde ich die Provision viel zu hoch, die sich Ebay einstreicht.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Angaben zum Preis besser sind, als wenn man VHB schreibt - da weiß man ja gar nicht, wo man dran ist.

    Ich bin immer für ein Spiel mit offenen Karten - wenn ich was verkaufen will, dann habe ich dazu ja auch eine Preisvorstellung,

    und die kann ich dann ja auch nennen - dementsprechend weiß auch jeder Interessent, wo er dran ist und ob es sich bei dem

    aufgerufenen Preis überhaupt lohnt, mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten.

    Aussagekräftige Bilder sind das "A und O"!

    Gruß, Jörg.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Hallo zusammen ,

    ich würde im ersten Schritt über Kleinanzeigen dei Preise Vergleichen die

    andere aufrufen .

    Im nächsten Schritt den Zustand vergleichen und ggf Zubehör mit rein rechnen .

    Wichtig sind gute Bilder , mindestens 3 Stück .

    Ich würde VB machen und kein Festpreis .

    Und ich würde lieber etwas höher ansetzen und ggf nachlassen ,

    Gruß Eckard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!