Holder geht aus.

  • Hallo.

    Vielen Dank für die schnelle Aufnahme.

    Habe gleich eine Frage.

    Mein Holder ED2 geht seit gestern immer aus.

    Er hat einen Sachs Diesel 600L Motor.

    Wenn man anfahren will, stirbt er ab.

    Haben schon Kraftstofffilter nachgeschaut und gereinigt.

    Kommt immer selbiges zustande.

    Strecke von ca. 1,5 km gefahren. Wieder das Selbe.

    Bin etwas ratlos, da mir die Erfahrung dazu fehlt !

    Hatten erst vor kurzer Zeit Kolbenringe erneuert.

    Einspritzdüse bei Bosch gehabt.

    ca. 2000 m ² geeggt, ohne Probleme-

    Und wollten jetzt fräsen.

    Da hat er gestreikt.

    Während des fräsens zwei mal.

    Und nach dem ankuppeln zur heimfahrt 3 mal ausgegangen.

    Wäre schön, wenn sich jemand mit selbiger Erfahrung meldet.

    Gruß

    Gerd Zirkel

  • Hallo, hast du genug Öl im Regler Gehäuse, Dieselfilter sauber, Tank auch sauber??? Was für Öl hast du jetzt drin? Hatte in meinem immer 20W20 drin. Der Regler muß stimmen, wenn der nicht richtig eingestellt ist läuft er nicht sauber und springt schlecht an. Du hast ein V-D Gelenk an der Reglerstange , solltest du dich nicht auskennen, drehe ne halbe Umdrehung zusammen. Kurbel ihn an nimm einen 17 Schlüssel und schraube die Einspritzleitung an der Einspritzpumpe locker sollte er zu viel Gas annehmen dann geht er gleich aus. Rufe bitte die Nummer von Herrn Putscheck an: 022266432, oder Holderkönig Planker : 02181498813. Da wird dir bestimmt geholfen. Mein ED12 fährt in Bamberg in einem Kindergarten und sind sehr zufrieden das schon sieben Jahre. Wenn nicht klarkommst melden.


    Hab noch ne Welle für Kupplung, die man gut und schnell einstellen kann, auch einen Kupplungshebel für die Handstange. Da kannst nicht viel falsch machen sollte sie mal rutschen. Kannst mich auch über WhatsApp anrufen: Sieghard Drews aus Sonneberg.

    Einmal editiert, zuletzt von SteyrSiggi (28. April 2023 um 11:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SteyrSiggi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hört sich für mich nach Luft im Dieselsystem an. Evtl war der Filter nicht richtig entlüftet und eine Luftblase ist in die Einspritzpumpe gekommen. Hast du diese beim Wiedereinbau entlüftet? Dazu musst du oben öffen, das Druckventil entfernen und auf Vollgas stellen bis oben Diesel austritt dann die Pumpe wieder zusammenbauen, Druckleitung anbauen und oben an der Düse abschrauben. Jetzt so lange mit dem Anlasser durchdrehen, bis Diesel austritt. Dann die Druckleitung an die Düse anschließen und starten.

    Kommt genüg Schmieröl im Motor an? Bei neueren D600 gibt es einen Schmierölfilter, der gereinigt werden muss. Wenn der Dicht ist, fährst du deinen Motor schnell tot.

    Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!