Traktor wo anbieten?

  • Hallo zusammen,

    ich möchte meinen Traktor (FIAT R-450 DT) verkaufen und habe ihn bei ebayKleinanzeigen inserriert. Die Anzeige hat mitlerweilen fast 1000 Zugriffe und an die 100 Leute haben sie "gemerkt".

    Obwohl ich eine eindeutige Preisvorstellung habe, kamen ca 20 Anfragen so wie "zahle 3.800, komme morgen", "5.000 ist guter Preis" oder "ich zahle 5.500 für export" einer hat auch 6.000 "geboten" und bittet um Reservierung bis seine Verwandschaft aus Rumänien kommt und ihn abholt. Mir ist das alles nicht geheuer. Ist das so üblich und ich muss mir keine Gedanken machen oder gibt es eine Plattform im Internet wo man den Traktor verkaufen kann ohne mit solchen Anfragen "bombadiert" zu werden?

    VIele Grüße

    Florian

  • Hallo Florian,

    ih-bäh Kleinanzeigen ist leider schlimmer als ein türkischer Basar, ich kann Deine bisherige Erfahrung bestätigen.

    Ich glaube, wenn Du einen Preis nennst, hast Du weniger solcher Spinner-Anfragen.

    Bisher habe ich zwei Oldtimer-Traktoren verkauft und bin aus den gleichen Erfahrungen, die Du gerade machst,

    zu "Oldtimer-Plus" gewechselt. Die Seite heißt mittlerweile RMG online classic world" - ich war damit zufrieden!

    Gruß, Jörg.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Also ich hab meinen Panther auch über EBay Kleinanzeigen gekauft.

    bei mobile.de findet man gerade mal noch an die 10 Stück..

    Ich habe auch schon mehrere Fahrzeuge über eBay Kleinanzeigen verkauft. Da war anfangs auch immer viel mit „unverschämten“ (wenn man das so nennen will) Angeboten.

    Nach 3 Wochen habe ich die Anzeige gelöscht und hab sie komplett neu inseriert. Da fängt das Ganze von vorn an, jedoch werden die fliegenden Händler etwas weniger.

    Ich persönlich finde (ebay) Kleinanzeigen klasse! 8) Da is für jeden was dabei.

    Also: nicht den Mut verlieren, Idioten gibt es auf jeder Internetplattform. ;)

    Reserviert habe ich nur, wenn mein Gefühl mir gesagt hat, dass es Sinn macht und es sich bis maximal zum nächsten Wochenende gezogen hat.

    Grüße

    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!