Renault 651 geht einfach aus.

  • Hallo ihr lieben.

    Mein Renault 651 geht einfach immer wieder aus!

    Als ich gefahren bin, nahm er kein gas mehr an und ging aus.

    Ich habe kein wasser im tank oder sonstiges.

    Wir haben den dieselfilter gewechselt usw.

    Da ich kein Profi bin, vermute ich, dass ich noch irgendwo luft in der Kraftstoff Leitung habe. Jetzt ist die frage, wo ich die Entlüftungsschraube finde um der evtl vorhandener luft an den kragen zu gehen.

    Ich habe mir mittlerweile schon einiges selbst bei gebracht, aber da stoße ich an meine grenzen und finde so an sich nichts gescheites im Web.

    Trecker ist so ausgegangen, als wenn ich wie sonst auch ihn aus mache, indem ich in der fahrerkabiene am hebel ziehe.

    Meine Vermutung ist sehr stark, dass er kein Diesel irgendwo bekommt.

    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    LG Lisa

  • Hallo Lisa,

    im Normalfall sitzt die Entlüftungsschraube oben auf dem Deckel vom Filtergehäuse.

    Oftmals haben die Einspritzpumpen selber aber auch noch einen kleinen Filter eingebaut, und zwar dort,

    wo die Leitung vom Kraftstofffilter in die Pumpe geht.

    Gruß, Jörg.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Hallo Lisa,

    wie Jörg schreibt entlüften. Eventuell gibt es, wie bei einigen MF, auch noch eine Vorförderpumpe die einen Filter/Sieb hat. Dieses kann man einfach reinigen.

    Falls er nach all dem wieder startet und nach einer gewissen Zeit wieder ausgeht, könnte es auch die Dieselpest sein. Das Zeug verstopft auch neue und saubere Filter recht schnell wieder.

    Viele Grüße

    Florian

    Viele Grüße

  • Hallo Lisa,

    hat der Renault einen Vorfilter mit Schauglas oder ein Schauglas am eigentlichen Dieselfilter?

    Dorr vermehrt schwarzer Schmodder könnte zwar auf Dieselpest hinweisen.

    Aber Deine Beschreibung klingt tatsächlich eher nach Luft im System.

    Sind die Leitungen, Kraftstoffschläuche diesefeucht, oder irgendwo leicht aufgescheuert, dass es unbemerkt leicht Luft mitzieht?

    Gruß,

    Patrick

  • Hallo Lisa,

    Ich würde erstmal der filter unter der obere deckel von forderpumpe kontrollieren.

    Wenn der sauber ist der rot umkreiste Entlüftung schraube lösen unt mit handpumpen bis Bläschen frei diesel raus kommt,

    Dan die einspritzleitungen löschen unt orgeln bis dort auch diesel raus kommt

    Dan fest drehen unt dan soll der motor eigentlich wieder laufen.

    HANOMAGruße Jochem Jongsma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!