Servus Bulldogfahrer,
bei meinem 3351 habe ich neulich festgestellt, dass der zweite Zylinder voll Öl ist (siehe Fotos).
Nach erster grober Reinigung konnte ich sehen dass der Ölverlust unterm Krümmer stattfindet.
Meine Vermutung ist nun dass die Zylinderkopfdichtung defekt ist.
Nach Recherche im Internet habe ich herausgefunden dass der EDK 4-Motor Kupferringe verbaut hat.
Ich würde die Reparatur gerne selbst vornehmen. Ist das machbar?
Viele sagen eine Zylinderkopfdichtung sollte unbedingt in einer Fachwerkstatt getauscht werden, andere sagen dass gerade beim EDK-Motor mit den Kupferringen nicht viel dabei ist.
Bin auch am Überlegen ob ich nicht gleich alle 4 Zylinderkopfdichtungen neu machen und ebenso die Dichtungsringe der Stößelrohre.
Was meint ihr? Was würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Christoph