• Da soll ne geschlossene Grasfläche durchgefräst werden? Mir wäre nie in den Sinn gekommen dafür ne Fräse zu nehmen. Das man die Sterne von Fräsen nachschleift wäre mir nicht bekannt. Das Ding sieht jetzt auch nicht nach Leistungswunder aus.

  • Ok, die Rasenfläche hätte man optimal mit einer Rasenschälmaschine abschälen können, wegnehmen und danach die nackte Erde fräsen, oder notfalls mit RoundUp vorbehandeln.

    3.Option wäre eine 'Umkehrfräse: Deren Fräsmesser laufen quasi rückwärts - sie legt den Altrasen unten ab und Erde oben darauf.

    4. Wenn es gar nicht anders geht, mit der genutzen Fräse so oft drüber fräsen, bis das Gras quasi abgefräst ist und mit Rechen mühsam entfernt werden kann.

    Gruß,

    Patrick

  • Ob deine Fräse ordnungsgemäß funktioniert, könntest du testen, indem du mal per Hand ein paar Erdklumpen bildest und diese - ohne Grasnarbe - mal durchfräst.

    Also mal mit dem Spaten nen Teil der Wiese umdrehen und dort versuchen. Das ist meine ich der eigenltiche Anwendungsfall für das Gerät.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!