Hallo zusammen,
Habe mir vor kurzem einen alten Renault R55 gekauft. Leider springt er extrem schlecht an (Ohne Startpilot fast unmöglich). Wenn er dann mal läuft qualmt er aus dem dritten zylinder ordentlich und hört sich auch so an als würde er maximal auf 2,5 zylinder laufen. Was ich bisher gemacht habe: neue Einspritzdüsen, Ventilspiel geprüft, Kompression gemessen(20,21,20 Bar), sämtliche Filter gewechselt, Einspritzpumpe gereinigt. Nachdem ich all das gemacht habe läuft er zumindest im warmen zustand recht gut und qualmt dann auch nicht mehr.
Danach habe ich dann die einspritzdüsen durchgetauscht um zu sehen ob der qualm mit der düse mitwandert. Anschließend habe ich die Einspritzpumpe im Langloch leicht verdrehr und siehe da er qualmt nicht mehr auf zylinder 3 sondern auf zylinder 1. Deshalb ist meine aktuelle vermutung dass der Vörderbeginn evtl falsch eingestellt ist allerdings finde ich kein Werkstatthandbuch zu dem Modell und weiß deshalb nicht wie man den genau einstellt. Hat jemand von euch erfahrugen mit dem Teil und weiß evtl auch ob die geringe Kompression von 20 Bar "normal" ist?
Gruß
Leon