Temperaturfühler zu lang

• Hallo miteinander.

Habe mir eine neue Temperaturanzeige für meinen Oldie geholt. Leider musste ich feststellen das der fühler am Ende der spiralleitung zu lange ist und nicht in die ursprüngliche Öffnung passt. Leider ist diese Version die einzige die ich im Internet für den super major gefunden habe. Nun meine Frage kann ich den fühler einfach einkürzen ?

Danke für eure Antworten schonmal.

• Kannst Du ihn noch zurückgeben?

Oder notfalls ein Adapter anfertigen wie ein Stück Rohr mit Innen- und Außengewinde.

Das Rohr mit Außengewinde dort eingeschraubt, wo normal der Fühler sitzt und dann den neuen Fühler in das Rohrstück schrauben, wo es das Innengewinde hat.

Gruß,

Patrick

• Kenne mich bei Deinem Schlepper nicht aus, aber wenn das ein Kapillarrohrfühler ist, kannst du den nicht kürzen, sonst ist er kaputt.

Wenn es sonst keine möglichkeit gibt, wende Dich mal an Hr. Mensebach, http://kapillarrohr.net/ evtl. hat der ne passende Länge.

Super 1250 VL Special Bj. 83

Compact 850 V Bj. 73

S 450 Bj. 66

Achtung Schlütermotor!
    Kinder und Kleinvieh aus dem Ansaugbereich!

• Habe mir eine neue Temperaturanzeige für meinen Oldie geholt. Leider musste ich feststellen das der fühler am Ende der spiralleitung zu lange ist und nicht in die ursprüngliche Öffnung passt. Leider ist diese Version die einzige die ich im Internet für den super major gefunden habe. Nun meine Frage kann ich den fühler einfach einkürzen ?

Hilfreich wäre doch schon mal, Du würdest klar sagen, was für einen Oldie Du hast, und würdest ein gutes Foto einstellen, von dem alten (sofern vorhanden) und dem neuen Teil. Deine Frage ist so ähnlich, wie wenn jemand in das Eisenwarengeschäft kommt und sagt "ich brauch ne Schraube!".