Hallo Leute,
ich habe mir vor ein paar Jahren aus Naivität und romantisierter Vorstellung einen großen, alten Deutz D50.1s gekauft und wollte damit Freude an alter Technik mit Nutzen verbinden. Leider steht das eine oft dem anderen im Weg, nicht zuletzt, weil ich wenig Ahnung habe. Grundsätzliche KFZ-Technik ist vorhanden. Hydraulik ist unbekanntes Neuland. Ich möchte den Deutz abgeben und etwas moderneres kaufen, weil ich es brauche.
Anforderungen:
- Kleintraktor
- Schaufel
- Gabel für Paletten
- Kehrmaschine
- Wildkrautbürste
Ich muss ca alle 3 Wochen 250m Gosse und einen sehr breiten Gehweh in gleicher Länge freimachen. Da der Weg riesige Fugen aufweist, Chemie verboten ist und das Amt mir ständig auf die Nerven geht, muss das regelmäßig angepackt werden.
Eine Neuanschaffung wird finanziell nicht drin sein, also müsste es ein Modell sein, von dem man auch Gebrauchte findet.
Welcher Kleintraktor lässt sich für die o.g. Aufgaben verwenden? Es geht grundsätzlich ersteinmal darum, einen zu beschaffen, der theoretisch für alles vorbereitet ist, also die Anschlüsse und Steuerelemente hat. Die Anbaugeräte muss ich dann sukzessive kaufen. Dann muss halt anfangs noch mit dem Besen gekehrt werden. Habt ihr ein paar Tipps, wo ich anfangen kann zu suchen?
Beste Grüße!