So habe jetzt meinen IHC 644 AS mit Frontlader

  • Hallo,
    habe seit heute meinen IHC 644 AS mit Industriefronlader. Ist ein schöner Trecker, und werde bei Gelegenheit mal Fotos einstellen. Hat noch jemand so einen Trecker?
    Und wie sind die Erfahrungen/Haltbarkeit bei solch einem?
    MfG Olli

  • Hallo olikop,

    na denn erst einmal herzlichen Glückwunsch.
    In welchem Zustand ist denn das gute Stück ? Fotos sind doch wohl Pflicht :wink:
    Ich habe den 644 AS auf die schnelle nicht Mal in meiner Literatur gefunden, weißt Du wieviel davon gebaut wurden ?

    Gruß Karsten

    Hanomag R16 > Bj.1951
    Ritscher N 14 > Bj.1940
    Ritscher 204 > Bj.1940
    Ritscher 412 > Bj.1953
    Ritscher 517 M > Bj. 1962
    Ritscher 614 > Bj.1957
    Ritscher 832 L Junior > Bj.1957

    ------------------------------------------
    http://www.freundederritscher.de

  • Hallo,
    laut IHC 14295 aber 2WD und 4WD zusammen.
    Die wurden von 1974 bis 1980 gebaut, und meiner ist 1979.
    Der Zustand ist dem Alter entsprechen noch sehr gut finde ich.
    Ein bisschen Farbe und hir und da etwas gemacht, dann sollte er wieder im neuen Glanz da stehen.
    Werde versuchen Bilder in meine Galerie zu machen, habe aber noch keine eigenen gemacht sind von der Anzeige.
    Bis denne Olli

  • Hallo olikop,

    na siehste hat doch schnell geklappt. Sieht doch gut aus der IHC.
    Allrad und Frontlader sind schon reizvoll. Soll er denn bei Dir noch etwas arbeiten ?
    Meine Literatur endete Anang der 70er, deshalb habe ich den 644 nicht gleich gefunden :oops:
    Man kann sich kaum vorstellen das ein 79er Schlepper in 2 Jahren auch schon H-Kennzeichen fähig wäre...
    Gruß Karsten

    Hanomag R16 > Bj.1951
    Ritscher N 14 > Bj.1940
    Ritscher 204 > Bj.1940
    Ritscher 412 > Bj.1953
    Ritscher 517 M > Bj. 1962
    Ritscher 614 > Bj.1957
    Ritscher 832 L Junior > Bj.1957

    ------------------------------------------
    http://www.freundederritscher.de

  • Wirklich schöner Schlepper, und dazu auch noch mit Allrad und Frontlader, kann man immer gebrauchen. Glückwunsch dazu: :wink:
    Wie viel Std hat er denn drauf wenn man Fragen darf?

    Mfg
    kevin

    Ford 3055, Welger AP 12, Vielfachgerät Schmotzer Stella

    Pflege den Schlepper wie deinen Gaul,
    Sieh ihm wie - wie diesem - auch mal ins Maul;
    Denn er verlangt wie jener sein Recht,
    Ohne dem geht`s nicht - oder nur schlecht!

  • Der 644 ist eigentlich etwas untermotorisiert, für die Größe und das Gewicht. Der Allradantrieb lässt den Schlepper etwas zäh wirken, besonders wenn er kalt ist.

    Der ausgewogenste aus der Serie ist und bleibt der 844.

    Ansonsten ist der 644 ein Vertreter der IHC-B-Familie und sehr robust.

    Wenn der Preis gestimmt hat, dann hast du eine sehr gut Wahl getroffen. IHCs sind und bleiben einfache und stabile SChlepper, die nicht ohne Grund heutzutage horrende Preise erziehelen, obwohl sie gegenüber der Konkurrenz ihrer Zeit (Deutz, JD, Fendt) günstiger zu haben waren.

    Mit solchen Schleppern kannst du noch richtig arbeiten. Glückwunsch......

    Ich freue mich auf die ersten Einsatzbilder. :D

  • Hi!

    Wir haben nen 644 ohne Allrad, Frontlader und AS (was das auch heißen mag). Ich weiß jetzt nicht was zwischen 644 und 644 AS der Unterschied ist. Und ein Lehrer von mir hat auch einen 724 oder so mit Allrad und sagt auch dass der Allradantrieb so viel Leistung frisst. Wir hätten aber trotzdem gerne einen an unserm ihc.

    Servus
    Markus

    Gut vorgeglüht ist halb Angelassen!

  • Hallo,
    es stehen inne 7000 Betriebsstunden drauf. Ist aber stehen geblieben und wer weiß wieviel es sind. Aber egal er läuft gut und das ist die Hauptsache.
    AS heißt Allrad/Schnelläufer.
    Ist es eigendlich normal das die Servolenkung während der Fahrt wandert, das heist das lenkrad kann man wenn es vorsichtig gemacht wird während der Fahrt drehen, ohne das er lenkt. Wenn ich dann richtig lenke macht er dieses auch. Zu wenig Oel drinn oder Verschleiss?
    MfG Olli

  • Das Lenkventil könnte verschlissen sein......hatte ich mal bei einem nagelneuen 440er Case IH mit gerade mal 150 Btsd.

  • Wo genau sitzt das Lenkventil?
    Dürfte ja keine grosse Sache sein wenn es das ist.
    Werde die Tage mal alles etwas genauer unter die Lupe nehmen.
    Und am Wochenende ist der erste Einsatz im Wald zum Holz holen, und da schauen wir mal wie er sich macht.

  • Zitat von olikop

    Ist es eigendlich normal das die Servolenkung während der Fahrt wandert, das heist das lenkrad kann man wenn es vorsichtig gemacht wird während der Fahrt drehen, ohne das er lenkt. MfG Olli

    mach unser 633 Bj. 82 schon von Anfang an, allerdings sehr minimal so das es bisher Niemanden wirklich gestört hat

  • hi, auch ich hatte mal einen 644 AS BJ 1980 mit nur 5400 Std. da es bei uns ziemlich hügelig ist war ich total unglücklich mit der Leistung!! .... das viel zu große und schwere Getriebe ist für angebotenen PS viel zu viel, ich brauchte hier solang der 644 kalt war keinen großen Gang einzulegen, weil er sonst gar nicht auf Touren kam, was auch total bescheiden ist sind die Bremsen, eine typische IH krankheit, die polltern auf einen Schlag rein und bringen das Gefährt abrupt zum stehen, wehe die Bremsen ziehen ungleich!!!!
    was mich sonst noch gestört hatte war die Lautstärke.... meiner hatte die nach hinten offene Türkabine und wenn man länger gefahren ist taten die Ohren weh!
    Ansonsten war der schlepper ganz gut, bin aber froh ihn wieder loszu haben!
    mfg

  • Hallo,

    wo sind denn die Fotos von Deinem 644 ? Hast Du noch welche auch falls der Schlepper schon wieder verkauft ist ?

    Wir hatten selber mal einen 644 Bj. 78 Hinterrad gehabt, allerdings brauchte der bei uns nicht mehr viel tun, die Landwirtschaft wurde relativ früh aufgegeben, der Schlepper war sehr robust, und die Lenkradschaltung ließ sich Super schalten.
    Allerdings war er nicht so Startfreudig, ohne Startmenge kam der nicht aus dem Loch.
    Der 4 Zylinder läuft sehr ruhig, fast sogar ein wenig träge, ich persöhnlich bin was die 4 zylinder angeht eh mehr ein Fan des 744 oder 844-S. 8)

    Grüße Tobias

  • hi, also comfort 2000 wars sicher nicht -- weil die ist immer hinten zu, der 644 hatte ganz normale türen alelrdings hinten komplett offen
    ich such jettz gleich ma bilder dann wirds sicher klarer!
    ...übrigens wenns kalt ist muss man den abstellzug so halb raus ziehen bis ein punkt kommt wo bisle schwerer geht --- in dieser stellung starten, dann müßte er richtig gut angehen -- ist auch so in der anleitung beschrieben
    mfg
    steeven

  • Zitat von steeven


    ...übrigens wenns kalt ist muss man den abstellzug so halb raus ziehen bis ein punkt kommt wo bisle schwerer geht --- in dieser stellung starten, dann müßte er richtig gut angehen -- ist auch so in der anleitung beschrieben
    mfg
    steeven

    Ist die Kaltstartvorrichtung...das gibt dem Motor eine extra Portion Sprit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!