Agritechnika 2007

  • Hallo miteinand,

    also der Fendt hat ja 540 PS und ist Autobahn tauglich, aber denke auf Feldern ist der 3 Achsige nicht der brüller, natürlich haben sie mit den 3 Achsen es so gemacht das man die Kraft auf den Boden verlagert, aber denk mal ist eher eine Zugmaschine also Hänger ect. . Die Übersicht nach hinten um Geräte anzuhängen ist ja auch nicht grad die spitze.... man wird sehen :wink:

    Eicher fohrn treibstof sporn, trink dafür noch´n Bier

    Und jeder alte Bauernsohn fährt nen Massey Ferguson

    Nicht Vorgeglüht ist wie gelaufen!

    Meine Homepage: http://www.ekl15-2.de.vu

    Es grüßt euch Valentin

  • Zitat

    aber denk mal ist eher eine Zugmaschine also Hänger ect. .

    Sehe ich nicht so. Dazu ist das Teil einfach zu teuer. Da kann man sich lieber einen Satz LKW laufen und ist dann noch flexibler.

    ICh sehe das Teil eher auf riesigen Feldern mit Anbaugeräten die allein durch Ihre Größe kaum zu überschauen sind. da ist die Sicht nach hinten wohl eher zweitrangig.

  • Kann mir schon gut vorstellen das der neue Fendt ein Erfolg werden kann. Vermute zwar eher nicht in Deutschland, dafür sind die Flächen oft zu klein.

    Fendt agiert aber weltweit und wenn ich da mal an die USA oder Australien denke werden dort viele Schlepper in dieser Größe eingesetzt.

    Meine (kleine) Sammlung:
    Fordson Dexta (Bj. 1962)
    IHC D-430 (Bj. 1961)
    Schmiedag Hansa D 50 (Bj. 1952)
    Fendt Farmer 3S (Bj. 1969)
    Lanz LHR 35 (Bj. 1920/30)
    I.A.M.E. Pampa T 01 (Bj. ca. 1954)

  • Zitat von EKL15/2

    Hallo miteinand,

    also der Fendt hat ja 540 PS und ist Autobahn tauglich, aber denke auf Feldern ist der 3 Achsige nicht der brüller, natürlich haben sie mit den 3 Achsen es so gemacht das man die Kraft auf den Boden verlagert, aber denk mal ist eher eine Zugmaschine also Hänger ect. . Die Übersicht nach hinten um Geräte anzuhängen ist ja auch nicht grad die spitze.... man wird sehen :wink:

    Sehr waage Äußerungen.....

    Kennst du solche Schlepper? Schonmal mit den Dimensionen gearbeitet?

    Der Trisix (und ich bin jetzt hier kein Fendt-Jünger) hat nach hinten eine recht gute Übersicht. Zudem wird der Fahrer durch Kameras und andere Sensoriken unterstützt.

    Aber buggy-x sagt es schon: Die Anbaugeräte sind so große, damit fährt man höchsten in MeckPom oder eben in den ehemaligen GUS-Staaten, USA, Kanada, Australien. Da brauche ich nicht die Übersicht wie in den Kleingehöften in der BRD nötig sind, wenn ich rangieren muss.

    Der Schlepper soll was um die 400000Eus kosten. Wenn das stimmt, dann ist der 100000 Eus billiger als ein John Deere 6930T Raupenschlepper. Und mit dem Teil kann man wirklich nur auf den Acker.

    Warum soll ein Trisix Anhänger ziehen? Dafür ist der zu groß und übermotorisiert. Dafür gibt es die "kleineren" Vertreter wie den 936er Vario.
    Das Teil ist sehr wendig (Profi-Video online) und bereits voll einsatztauglich. Die langsame Verladung auf der Agritechnika war ja wohl nur eine Vorsichtsmaßnahme....die heizen damit dann nicht durch dir Gegend. Im Schlepper sind zu einem großen teil viele bereits in der Serie erprobte Komponenten verbaut.

  • Hi !
    ich war heute auf der Agri-Technica, und es war ganz nett, hatte ne VIP-Karte. War an einigen Ständen, am längsten bei Deutz-Fahr, da wars meiner Empfindung nach auch am vollsten, es war noch nie so schwer ein Foto zu machen, auf dem nicht irgendjemand vor der Kamera hergerannt ist. :kotz:

    Nichtsdestorotz wars schön, und cih bin in zwei Jahren wieder da.. :D

    Sönke

    We are Deutz,
    The engine Company !

  • nur so aus Interesse, wie geht das mit der Lenkung bei dem großen Fendt, alle Achsen bzw. vordere und hintere Achse gleichzeitig lenkbar?

  • Zitat von Oldtimer-Harvesting

    Frag mich nur wofür der 3Punkt von nutzem sein soll


    Einen Aufsatteldrehpflug mit MINDESTENS 12 Schaaren!
    Ich würde ihm sowas sogar zutrauen, dass er sowas zieht, denn er ist ja auf dem neuesten Stand der Technik. :o

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Ich denke 12 Schaare sind für den Fendt schon zu klein.Sowas gibts ja jetzt schon.Ich hab auch irgendwo gelesen,dass der bis zu 18m breite Bodenbearbeitungsgeräte ziehen können soll...Könnte ich mir aber gut vorstellen.Frag mich zwar wie man mit sowas noch fahren kann aber naja.Irgendwann werden wohl die Felder endgültig zu klein sein :D Dauert aber bestimmt noch ein bisschen.Seien wir mal gespannt...

    Gruß,
    Michi

    Unsere Traktoren:
    John Deere 2020 LS
    Fendt F220 GT
    Kramer KB22

  • Es kommt auf die Schaargröße an...
    auserdem meinte ich ja mindestens 12 Schaare. Dürfte klar sein, dass es heute noch gewaltigere Pflüge gibt...!

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Hier ein Video vom Prototypen des TriSix:
    http://www.myvideo.de/watch/2691462

    Und hier eins vom fertigen Produkt:
    http://www.myvideo.de/watch/2867668

    Aber ein richtig geiler Sound ist hier zu hoeren:
    http://www.youtube.com/watch?v=ZFgKqP5-a9Y

  • Naja, der kratzt nur mal so über den Boden drüber. Nach "normalen" Boden sieht es mir auch nicht gerade aus, eher etwas Sandig...
    Auserdem, so schnell mit einer Scheibenegge zu fahren ist ja eigentlich irrsinn, da es ja das ganze Material in die nächste und vorherige Spur reinhaut.
    Was soll's, warten wir mal auf Bilder von einem in Serie gebauten Trisix der im Einsatz ist!

    Das auf dem letzten Video ist ja auch ein Fendt mit MAN- Motor...

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!