Ich denke auch die haben den nicht aus Spaß entwickelt. Wenn der Markt bereit ist wird das Teil kommen und ein Erfolg sein. Bin ich mir ganz sicher.
Agritechnika 2007
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Quadgott -
20. Oktober 2007 um 18:23
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Hallo miteinand,
also der Fendt hat ja 540 PS und ist Autobahn tauglich, aber denke auf Feldern ist der 3 Achsige nicht der brüller, natürlich haben sie mit den 3 Achsen es so gemacht das man die Kraft auf den Boden verlagert, aber denk mal ist eher eine Zugmaschine also Hänger ect. . Die Übersicht nach hinten um Geräte anzuhängen ist ja auch nicht grad die spitze.... man wird sehen
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Zitat
aber denk mal ist eher eine Zugmaschine also Hänger ect. .
Sehe ich nicht so. Dazu ist das Teil einfach zu teuer. Da kann man sich lieber einen Satz LKW laufen und ist dann noch flexibler.
ICh sehe das Teil eher auf riesigen Feldern mit Anbaugeräten die allein durch Ihre Größe kaum zu überschauen sind. da ist die Sicht nach hinten wohl eher zweitrangig.
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Kann mir schon gut vorstellen das der neue Fendt ein Erfolg werden kann. Vermute zwar eher nicht in Deutschland, dafür sind die Flächen oft zu klein.
Fendt agiert aber weltweit und wenn ich da mal an die USA oder Australien denke werden dort viele Schlepper in dieser Größe eingesetzt.
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Zitat von EKL15/2
Hallo miteinand,
also der Fendt hat ja 540 PS und ist Autobahn tauglich, aber denke auf Feldern ist der 3 Achsige nicht der brüller, natürlich haben sie mit den 3 Achsen es so gemacht das man die Kraft auf den Boden verlagert, aber denk mal ist eher eine Zugmaschine also Hänger ect. . Die Übersicht nach hinten um Geräte anzuhängen ist ja auch nicht grad die spitze.... man wird sehen
Sehr waage Äußerungen.....
Kennst du solche Schlepper? Schonmal mit den Dimensionen gearbeitet?
Der Trisix (und ich bin jetzt hier kein Fendt-Jünger) hat nach hinten eine recht gute Übersicht. Zudem wird der Fahrer durch Kameras und andere Sensoriken unterstützt.
Aber buggy-x sagt es schon: Die Anbaugeräte sind so große, damit fährt man höchsten in MeckPom oder eben in den ehemaligen GUS-Staaten, USA, Kanada, Australien. Da brauche ich nicht die Übersicht wie in den Kleingehöften in der BRD nötig sind, wenn ich rangieren muss.
Der Schlepper soll was um die 400000Eus kosten. Wenn das stimmt, dann ist der 100000 Eus billiger als ein John Deere 6930T Raupenschlepper. Und mit dem Teil kann man wirklich nur auf den Acker.
Warum soll ein Trisix Anhänger ziehen? Dafür ist der zu groß und übermotorisiert. Dafür gibt es die "kleineren" Vertreter wie den 936er Vario.
Das Teil ist sehr wendig (Profi-Video online) und bereits voll einsatztauglich. Die langsame Verladung auf der Agritechnika war ja wohl nur eine Vorsichtsmaßnahme....die heizen damit dann nicht durch dir Gegend. Im Schlepper sind zu einem großen teil viele bereits in der Serie erprobte Komponenten verbaut. -
Hi !
ich war heute auf der Agri-Technica, und es war ganz nett, hatte ne VIP-Karte. War an einigen Ständen, am längsten bei Deutz-Fahr, da wars meiner Empfindung nach auch am vollsten, es war noch nie so schwer ein Foto zu machen, auf dem nicht irgendjemand vor der Kamera hergerannt ist.Nichtsdestorotz wars schön, und cih bin in zwei Jahren wieder da..
Sönke
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nur so aus Interesse, wie geht das mit der Lenkung bei dem großen Fendt, alle Achsen bzw. vordere und hintere Achse gleichzeitig lenkbar?
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Die vordere und die hintere Achse lenken,die mittlere ist starr.Gibt auch schon ein Video von dem Fendt.
http://www.myvideo.de/watch/2737942
Sieht schon gigantisch aus das Teil. -
Naja, wenn die alles hinter der 2. Achse weglassen würden, wäre es noch ein schöner Schlepper. Frag mich nur wofür der 3Punkt von nutzem sein soll, in der Größenordnung braucht man doch nur ein Zugpendel
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Ich denke 12 Schaare sind für den Fendt schon zu klein.Sowas gibts ja jetzt schon.Ich hab auch irgendwo gelesen,dass der bis zu 18m breite Bodenbearbeitungsgeräte ziehen können soll...Könnte ich mir aber gut vorstellen.Frag mich zwar wie man mit sowas noch fahren kann aber naja.Irgendwann werden wohl die Felder endgültig zu klein sein Dauert aber bestimmt noch ein bisschen.Seien wir mal gespannt...
Gruß,
Michi -
Es kommt auf die Schaargröße an...
auserdem meinte ich ja mindestens 12 Schaare. Dürfte klar sein, dass es heute noch gewaltigere Pflüge gibt...! -
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Zitat
Frag mich zwar wie man mit sowas noch fahren kann
ALles ne Frage der GEschwindigkeit und dem entsprechenden Platz. Aber schnell isser ja.
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Hier ein Video vom Prototypen des TriSix:
http://www.myvideo.de/watch/2691462Und hier eins vom fertigen Produkt:
http://www.myvideo.de/watch/2867668Aber ein richtig geiler Sound ist hier zu hoeren:
http://www.youtube.com/watch?v=ZFgKqP5-a9Y -
Naja, der kratzt nur mal so über den Boden drüber. Nach "normalen" Boden sieht es mir auch nicht gerade aus, eher etwas Sandig...
Auserdem, so schnell mit einer Scheibenegge zu fahren ist ja eigentlich irrsinn, da es ja das ganze Material in die nächste und vorherige Spur reinhaut.
Was soll's, warten wir mal auf Bilder von einem in Serie gebauten Trisix der im Einsatz ist!Das auf dem letzten Video ist ja auch ein Fendt mit MAN- Motor...
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