Restaurationsbericht Lanz D2416 Baujahr 1957

  • Ne bin noch net weiter. Mußte diese Woche Laminat legen und hatte dadurch keine Zeit. Wär aber super wenn ich vor Weihnachten nochdazu kommen würde, dann könnt ich zwischen den Jahren zum TÜV gehn (sofern die schaffen).
    Und dann wird die Winteraufgabe das Mähwerk zu richten.

    Gruß Jessi

    Unsere Schlepper:
    Lanz D1706 17PS Baujahr 1954
    Fahr D130 17PS Baujahr 1956 mit Güldner 2LD Motor
    Lanz D2416 24PS Baujahr 1957
    Lanz D1616 16PS Baujahr 1958
    Lanz D4016 40PS Baujahr 1959

  • Gibt endlich mal wieder neues zu berichten.
    Am 31.12.2009 ist der Lanz das erste Mal seit seiner Restaurierung wieder gelaufen!!! :D
    Es hat zwar ne Weile gedauert bis die Luft draußen war aber dann lief er wieder wie ein Uhrwerk. Haben ihn dann ein bissl laufen lassen und sind kurz gefahren. Hat alles prima funktioniert. Jetzt muss ich noch die Hupe anklemmen und dann kanns ab zum TÜV gehn. Ansonsten müßen noch ein paar Kleinigkeiten wie die Schilder und Aufkleber angebracht werden und ein paar Lackarbeiten.
    Sobald der Bulldog durch den TÜV ist, werd ich das Mähwerk herrichten und anbauen.

    Bilder stell ich entweder nachher oder morgen ein. Muss erst schauen wo ich sie speicher.

    Gruß Jessi

    Unsere Schlepper:
    Lanz D1706 17PS Baujahr 1954
    Fahr D130 17PS Baujahr 1956 mit Güldner 2LD Motor
    Lanz D2416 24PS Baujahr 1957
    Lanz D1616 16PS Baujahr 1958
    Lanz D4016 40PS Baujahr 1959

  • Unsere Schlepper:
    Lanz D1706 17PS Baujahr 1954
    Fahr D130 17PS Baujahr 1956 mit Güldner 2LD Motor
    Lanz D2416 24PS Baujahr 1957
    Lanz D1616 16PS Baujahr 1958
    Lanz D4016 40PS Baujahr 1959

  • Zitat von Pelle B.

    noch kleiner die Bilder?:D


    mfg Philip

    ... da musst Du ja raufklicken! :D Nur leider kann man die nicht direkt in original - Größe verlinken.

    http://images2.bilder-speicher.de/show.php?type=…=10010123225606

    http://images2.bilder-speicher.de/show.php?type=…=10010123572234

    ... greetz :wink:

    Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • Heute waren wir mit dem Bulldog beim TÜV und haben eine Abnahme machen lassen. Das beste ist, daß er auf anhieb und OHNE Mängel bestanden hat :!::D Nachdem ja morgen bei uns Feiertag ist, werd ich am Donnerstag zur Versicherung und Zulassungsstelle gehn. Sobald der Rest erledigt ist und das Wetter mit macht, werd ich die erste Ausfahrt machen. Danach gehts dann wieder an die Arbeit. Gibt ja noch genug zu tun.

    Gruß Jessi

    Unsere Schlepper:
    Lanz D1706 17PS Baujahr 1954
    Fahr D130 17PS Baujahr 1956 mit Güldner 2LD Motor
    Lanz D2416 24PS Baujahr 1957
    Lanz D1616 16PS Baujahr 1958
    Lanz D4016 40PS Baujahr 1959

  • Heute waren wir auf dem Landratsamt und haben den Bulldog zugelassen. Als wir daheim waren wurden gleich die Schilder montiert und es ging auf zur ersten Runde. Die erste offizielle Fahrt für den Lanz seit über 35 Jahren!! Alles verlief super ohne irgendwelche Zwischenfälle.
    Auf meiner Tour bin ich beim Vorbesitzer vorbei und hab ihm gezeigt, was aus dem Lanz wurde. Der konnte net glauben, daß des der selbe Lanz war.

    Vielleicht stell ich nachher noch Bilder der ersten Tour ein.

    Gruß Jessi

    Unsere Schlepper:
    Lanz D1706 17PS Baujahr 1954
    Fahr D130 17PS Baujahr 1956 mit Güldner 2LD Motor
    Lanz D2416 24PS Baujahr 1957
    Lanz D1616 16PS Baujahr 1958
    Lanz D4016 40PS Baujahr 1959

  • @ Lanz driver
    ich versteh net was du mit deinen 2 Beiträge sagen willst. Im Ersten sagst du daß dir der Auspuff net gefällt und der Bulldog net viel originales hat.
    Und im zweiten, daß der Lanz schon viel besser aussieht.

    Jetzt würd mich mal interessieren was an meinem Bulldog net original sein soll!?

    Gruß Jessi

    Unsere Schlepper:
    Lanz D1706 17PS Baujahr 1954
    Fahr D130 17PS Baujahr 1956 mit Güldner 2LD Motor
    Lanz D2416 24PS Baujahr 1957
    Lanz D1616 16PS Baujahr 1958
    Lanz D4016 40PS Baujahr 1959

  • Moin,

    @Jessi: macht dir nix draus, ist wieder einer von den kleinen möchte gern Spezis die hier und da mal nen bulldog fahren durften und nu meinen sie hätten lanz mit konztruiert :evil::roll:


    Gruß
    Jens

    P.S hast ne PN ;)

  • @ Jens Da kann ich dir nur Recht geben. Aber trotzdem könnt ich mich über so möchte-gern-Lanzkenner aufregen.


    @mario Klar können wir machen. :wink:

    Gruß Jessi

    Unsere Schlepper:
    Lanz D1706 17PS Baujahr 1954
    Fahr D130 17PS Baujahr 1956 mit Güldner 2LD Motor
    Lanz D2416 24PS Baujahr 1957
    Lanz D1616 16PS Baujahr 1958
    Lanz D4016 40PS Baujahr 1959

  • Also ich muss sagen das mir dein Bulldog richtig gut gefällt. Super arbeit. Ich mag ja die Volldiesel mit hohen Hinterreifen vom Aussehen.
    Nur ich glaub der Auspuff ist nach dem ersten Zugeinsatz nichtmehr blau..aber das müsste mit dem blauen Topf sogar so ab Werk gewesen sein oder?

    Gruß,
    Alex

    Eicher fahren, Kraftstoff sparen! Trink dafür, noch ein Bier!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!