Mähbalken Fendt Fix 2

  • Hallo
    Guten Tag erst ein mal. Habe mich bei Euch eingetragen, weil ich mir einen Fendt Fix2 Bj. 61 gekauft habe.
    Nun zu meinem problem: Habe am Fix ein Seitenmähwerk und komme noch nicht ganz mit der Funktion klar. An der Lenksäule ist ein Hebel zum Ein und Ausschalten des Mähbalken. Diese Funktionnsweise ist mir jedoch unklar. Am Hebel ist ein Seilzug montiert der zwar in die nähe des Balkens geht aber dort keinen Einfluss auf diesen hat. Kann mir jemand eine Zeichnung bereitstellen oder mir die Sache erklären ?
    Gruß an alle
    Schlosser

  • Hi Schlosser,

    stell doch mal ein Bild vom Trekker ein. Am besten eins von der linken Seite. Dann kann man dir vielleicht besser helfen. Der Seilzug geht normalerweise zum Mähwerksantrieb.

    mfg

    Dieselross

    Alles was man abschrauben kann, kann man auch wieder dran schrauben.

  • Hallo,

    der Hebel an der Lenksäule ist zum Einschalten vom Mähwerk da. Da geht ein Bowden-Zug nach unten, der dann über einen Hebel mit Schubstange vorne am Motor die Klaue in die Scheibe fassen lässt, und so die Kraftübertragung auf die Welle zum Antrieb stellt.


    Gruß Fendt Fix 2

    p.s. ich weiß, die Antwort kommt sehr spät, aber evtl. hilft sie ja doch noch....

    Hier könnte Ihre Werbung stehen :P

  • weis jeman was ein neuen Kupplungsautomat kostet.

    hat jemand einen elektrischen schaltplan für den F24W muss neue elektrik beim dieselross machen.

    weis jemand wie fil quadrat mm2 ich beim kabel brauche.

    reicht beim dieselross getriebe abdichten specielles papier zum selber zu schneiden, oder brauch ich dichtungskleber,oder original zugeschnitene teile von fendt.

  • Servus zusammen,

    wir haben ein ähnlich gelagertes Problem. Eine Bekannte hat einen Fix 2 (sieht fast aus wie neu obwohl alles original --> gute Pflege). Eigentlich mäht sie mit diesem noch ab und an. Zuletzt trat allerdings das Problem auf, das der Mähbalken immer mitlief. Daraufhin hat sie ihn demontiert. Wir haben gestern mal kurz ein Auge drauf geworfen, aber aufgrund der Kälte nicht angefangen das alles auseinanderzunehmen.

    Situation: Bewegt man den Hebel zum Ein-/Ausschalten dann geht der Bowdenzug wunderbar mit, und unten bewegt sich auch dieses kleine Element in dem dieser endet. Trotzdem läuft scheinbar dauernd der Mähbalken. Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt, oder weiß woran das liegen kann? Ich weiß, die Informationslage ist dürftig. Unsere Vermutung ist, das da irgendwo vielleicht eine Feder verbaut ist die gebrochen oder ausgeleiert ist...

    Grüße, Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!