Traktor für SchrauberAnfänger

  • Hallo,
    wie ihr wisst, besitzen mein Vater und ich einen Fendt 103 S.
    Ich möchte mir jetzt aber selber einen Traktor kaufen und ihn restaurieren.
    Nun möchte ich von euch einige Vorschläge MIT BILD :bitte: hören und sehen.

    Vllt. hat jemand von euch einen preiswerten Schlepper irgendwo im Netz gesehen oder hat sogar selber einen, den er verkaufen möchte. :o

    Als her damit...

    Natürlich sollten die Schlepper nicht teuerer als 2000€ sein. :hmm::oops:

    Danke schon Mal für die Vorschläge :D

    mfg andi

    PS: Marke ist völlig egal

  • Das Problem dürfte mittlerweile das liebe Geld sein. Für 2000€ einen guten zufinden ist schwer. Am besten man sucht ausserhalb des Internets.

    Gruß Tim

    Mit DieselGruß aus Wuppertal
    Tim

    You'll Never Walk Alone - Deutz D30 Bj63 + Hanomag Granit 500 Bj64

    ...ein Leben ohne Trecker geht - ist aber sinnlos!!!

    ...und was machst du den ganzen Tag? :trecker2: fahren

  • Ich würde einen Einzylinder nehmen.

    Die haben nur ein Zylinder (brauchst weniger E-Teile), sind leichter vom Gewicht (denk an Wagenheber etc) und haben auch kleinere Reifen (auch teuer). Nicht zulezt brauchen sie auch weniger Sprit.

    An den Platz sollte man auch denken, wo ein 50PS Schlepper steht, können 2 12PS Schlepper stehen.

    Halt die Augen offen nach Fendt,Deutz, Kramer, Hela bis so 15 PS rum. Porsche, Eicher, Lanz.... sind erstens in der Anschaffung um einiges teurer, E-Teile (zum Teil) ebenfalls und auch zum Teil schwer zu bekommen

    Mfg

  • Um mal eines klar zu stellen, für Eicher bekommt man so gut wie jedes Ersatzteil !! (Wenn man die richten Leute kennt) :wink:

    Mit freundlichen Grüßen

    Moritz Baum (Eicherbaum)

    unsere Trecker :
    Eicher Königstiger 3010S Bj.72
    Eicher ED 16II Bj.51 orginal
    Eicher ED 16II Bj.52 orginal
    Hela D 534S Bj.65 (nur 43 mal gebaut)

  • Ist es nich noch ein bisschen zu früh fürn Traktor?

    natürlich kommt es zum einen auf das gute Geld drauf an, vor allem wenn man vor hat ihn vielleicht zu restaurieren.

    Zum anderen kommt es auf das Alter drauf an ich mein auch wenn du das Geld hast und der Schlepper Top Fit ist kanns du dann damit nur auf Privatgrundstück fahren. :roll:

    Da würd ich lieber noch ein paar Jahre warten.

    PS. ist nur ein gut gemeinter Ratschlag :wink:

    !!!Ein Güldner ist nicht klein zu kriegen!!!

  • Hallo,
    Eicherbaum
    MARKE ist EGAL, dh. ich möchte hier keinen Markenkrieg anstacheln.

    @Eicher Tiga bzw. Christian
    nein, Danke. Ich glaube ich weiß, wie ein Eicher aussieht.

    Phoenix
    Ich werde im Nov 14, möchte mir einen Traktor anschaffen, restaurieren, mit 15 Führerschein anfangen und mit 16 und Führerschein mit nem restaurierten Schlepper rumfahren. Also ich meine es ist nicht zu früh einen Traktor zu kaufen.

    Danke schon mal an die Vorschlägebringer, genauere Modelle wären noch schöner.

    Danke
    mfg andi

  • also recht simple technik sind eigentlich alle Luftgekühlten Einzylinder
    z.B. Porsche Junior, Fendt Dieselross ,Eicher etc.

    ebenso alles mit Verdampfermotor(z.B von Deutz, Güldner..) da im Prinzip nur ein Stationärmotor
    auf einen Rahmen geschraubt wurde , teils mit Motorhaube teils ohne ...

    z.B Kramer K12 und 18 , Fendt Dieselross , Allgaier....

    das Problem sind häufig halt die horrenden Ersatzteilpreise und die verfügbarkeit von teilen.

    Peugeot 205 Cti
    Porsche Diesel Standart Star 219 (im Wochenendlichen Forsteinsatz )
    DKW Rt 250/2 +1x als Teileträger

  • Nabend,

    also ich rate dir ebenso zu nem kleinen Einzylinder, die sind nicht grad so teuer, vll einfach mal im Dorf/ Nachbarort nachfragen, schonmal hat man ja Glück und man kommt einigermaßen günstig an was ran.
    Zudem ist die Technik sehr einfach, da nur EInzylinder und alles von der Größe im überschaubaren Maße liegt.
    Würde die ebenfalls Fendt, Deutz, Kramer empfehlen, da kann man eigentlich nichts falsch machen.

    Nodda
    Stefan

    Kramer KL11 (verkauft)
    Fendt Farmer200S
    Hanomag R442M (verkauft)
    Hanomag B600 (verkauft)
    Hanomag R25 (verkauft)
    Hanomag R324S
    Hanomag R217B (verkauft)
    Holder A15 (verkauft)
    Hanomag R35A

    Hanomag R545

  • Wegen den kleinen Bautz musst du mal bei ebay beobachten, ist doch öfter mal einer drin, wurden auch mehr als 10000 Stück gebaut. Ersatzteile gibts nicht an jeder Ecke, aber es gibt sie.
    Seltener ist dann der AL oder AW 180. Aber auch denn könnt ich dir empfehlen, sind ziemlich Robust, einfach aufgebaut und Motorersatzteile gibts auch noch.

    Bautz AL 180

    MAN 2P1

  • Hallo,
    ja die hab ich gestern auch gesehen, der erste wäre der beste gewesen.

    Ich lasse mir beim Traktorkauf Zeit, denn in der Ruhe liegt die Kraft...

    mfg andi

    PS: DAS BESTE WÄRE, WENN MIR FREDERIK EINEN VON DEN TRAKTOREN, DIE ER FÜR 1700€ BEKOMMT ABGEBEN WÜRDE:
    VLLT. DEN KLEINEN ALLGAIER

  • Überleg dir das mit dem Restaurieren gut hab mir schon überlegt ob ich unseren 16 Eicher Restaurieren soll aber man muss Perfekt Lackieren können und neuteile wie zB. Kupplung usw. sind sehr Teuer. Es kommt natürlich auf die Marke an.

    MFG Christian

  • Aber man hat auch nichts von einem unrestaurierten Trecker, wo die Kupplung nicht funktioniert. Nur weil man einen Trecker restauriert, muss es ja nicht heißen das man die Kupplung machen muss. Wenn die noch gut ist, einfach lassen.
    So ist es halt auch bei einem unrestarierten Trecker. Oder würdest du mit einem unrestaurierten Trecker fahren, wo nicht mehr die Kupplung trennt?
    Würde wohl nicht so ganz klappen.
    Ich würde an deiner Stelle nach einem Trecker schauen, der in deinem Preisrahmen liegt, wo der Motor noch ordentlich läuft und das Getriebe noch in Ordnung ist.
    Verschleißteile müssen eh bei fast allen gemacht werden, wenn sie noch nicht von dem Vorbesitzer immer schön gewartet wurden. :wink:
    Ein paar Euros müssen natürlich für solche Sachen auch übrig sein.


    mfg. Julian

    Überlegen sein mit International
    Der Landwirt
    der weiß was er will
    Schlepper mit Klasse
    Schlepper aus Neuss am Rhein
    IHC 453, Massey Ferguson 35, Holder B10

  • Wie wärs mit nem 12er oder 15er Fendt Dieselross?
    Da gibts sicherlich welche unter 2000euronen.
    Sei es Scheuenfund,der alte Bauer aus dem nächsten Dorf der so ein hat oder sei es das Internet.Die Ersatzteilversorgung ist sehr gut.Für die grigst du alles wirklich alles.Oder wie wärs dann mit nen kleinen Gerätetrager mit so 12-18PS von Fendt oder Eicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!