Wie viel ist ein Mähbalkenmesser wert?

  • Hallo zusammen,
    neulich war ich auf einem Oldtimer-Treffen und dort hat jemand gesagt das ein Messer eines Oldtimer-Mähbalken ca. 300€ :o wert ist. Darum wollte ich hier fragen ob mir das jemand bestätigen kann oder ob dieser Wert viel zu hoch ist. :?:

  • Bei Eicher musst du für ein Gut Erhaltenen Rasspe Mähbalken schon mit 300-400 euro Rechnen !!

    Aber dan muss es schon TOP-Zustand sein :wink: !!

    Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • Nen Top gemachtes Mähwerk verkauft keiner. So doof ist keiner da alles zu Überholen und es dann zu verkaufen, die Arbeit macht sich keiner. Die werden nur Verkauft wenns man mitgekauft hat und nicht braucht. Die meisten die im Internet stehen sind ausgeklappert und wie immer überteuert.

    Gruß,
    Alex

    Eicher fahren, Kraftstoff sparen! Trink dafür, noch ein Bier!

  • Zitat von Kermit

    Nen Top gemachtes Mähwerk verkauft keiner. So doof ist keiner da alles zu Überholen und es dann zu verkaufen, die Arbeit macht sich keiner. Die werden nur Verkauft wenns man mitgekauft hat und nicht braucht. Die meisten die im Internet stehen sind ausgeklappert und wie immer überteuert.



    Mein Beitrag war jetzt aber um einen ganzen Gerichtet :roll: !!

    Also mit allen Anbauteilen usw !

    Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • Hallo,

    Zitat von Eicher Tiga


    Mein Beitrag war jetzt aber um einen ganzen Gerichtet :roll: !!
    Also mit allen Anbauteilen usw ![/font]

    Ich meinte ja auch ein ganzes, auch wenn es noch so komplett ist kann es vom Technikzustand murks sein.

    Gruß,
    Alex

    Eicher fahren, Kraftstoff sparen! Trink dafür, noch ein Bier!

  • Hallo ich habe erst vor ein paar Tagen 4 absolut neue Orginalverpackte nur etwas durch Lagerung Angerostete Messer für Messerbalken pro Stück 10€Verkauft.
    Manche wollen nur mega reibach machen. Sollange es aber auch Käufer gibt die solche preise bezahlen dann gehts. Aber durch solche leute wird unser Hobby auch zu nem echten Geldfresser.

    MF 133
    Eicher ED 22 Bj. 1956 mit Kriechgang
    MC Cormic Gabelheuwender D18
    Fahr Wenderechen U65
    Fella Grasmähmaschine mit Aufbaumotor EL 150
    Lanz Schleuderroder LK 20
    Steib Ackerwagen, Ködel und Böhm Ackerwagen mit Achsschenkellenkung
    Mengele Doppeltrumpf Miststreuer
    Pöttinger Grobhacker

  • Naja das ist ein leidiges Thema ... Wucher und übertriebene Preise ...

    Solange es Käufer gibt scheint der Preis gerecht zu sein - ich geh auch nach den Grundsatz das ich nichts zu verschenken habe und zum kauf zwingt einen keiner.

    Geh heut mal wo hin und kauf etwas neues oder Ersatzteile... :roll:

    Messerbalken ist so ne Sache, ist wohl nicht gearde extrem gesucht da es meist ehr als Ergänzung zum Schlepper gekauft wird anstatt zum Arbeitseinsatz.

    Je nach Zustand, Ausstattung (Doppelmesser) und Hydraulischer Aushebung usw. können die Preise natürlich differieren von daher ist es pauschal schwer zu sagen.

    gruß Fendtman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!