Vergessener Schlüterhof !!! und ein Hanomag ^^

  • Ich war gestern auf einem Geburtstag mit unserem R16 ^^
    wir haben in unserm Hänger gepennt war geiles Wetter und echt ne geile Fahrt...
    Auf jeden Fall auf dem Weg zum Haus sind wir durch einen Waldweg gefahren...
    Von weitem sah ich auf einem Feld einen größeren Schlüter stehen ziemlich vergammelt und zugewachsen...
    najah ich dachte interessant und wir kamen näher...
    auch mehrere Hänger standen da rum...
    dann als wir auf der Höhe des Feldes waren konnte ich alles erkennen!!!

    Auf diesem Feld stehen 3 Schlüter und gammeln vor sich hin!!!
    Ich hab nur geil gedacht ;)
    wir fahren weiter und da kam der Bauernhof...
    Und siehe da mein Blick fiel auf eine verottete Scheune in der ein Schlüter steht !!!!
    Da steht echt alles voll und alle stehen schon ziemlich lange da.

    Wir fahren nachher dahin und gucken uns die mal an!!
    Echt das is nur geil mal sehen vielleicht stehen da noch ein paar mehr rum...

    Außerdem habe ich noch einen Hanomag R324 E gefunden der an einer alten Tankstelle steht und gammelt...

    Wir werden nachher mal mit dem Besitzer reden ^^

  • naja wir waren eben auf dem ziemlich heruntergekommenen Bauernhof...
    ein alter mann öffnete uns die Tür...
    Tjah und alte Männer geben irgendwie nix her.
    Bei genauer Betrachtung der Schlüter sah man sofort das sie da schon einige Jahre so draußen standen... Genau wie die Anhänger die von Bäumen durchwachsen waren usw...
    Auf jeden Fall meinte dieser alte Mann zu uns das er die Traktoren nicht so verkaufen möchte... er würde sie irgendwann mal auseinanderbauen und in Einzelteilen verkaufen ...
    das glaube ich auf jeden fall nicht denn sonst hätte der das ja schon ganz getan und würde die bleche nicht so rosten lassen...

    Der größte war übrigens ein sechszylinder ^^
    Der sah noch am besten von allen aus...

    Ich werde in ein paar Monaten oder in nem Jahr oder so nochma hinfahrn... ma sehen was der Mann dann sagt...

    najah das mit dem Hanomag wird aber vielleicht noch was ... wir sollen den Besitzer nachher mal anrufen ...

    edit:
    Das mit den Bilder klappt irgendwie nich ich bekomm die nich hochgeladen....

    Auf jeden Fall

    1. Schlüter SF 3300
    2. ein äterer Schlüter bei dem Schlüter auf der Front steht
    Typ kann ich nich erkennen auf dem Schild...
    3. Schlüter SF 6600S
    4. Ist nur von weitem zu sehen steht in der Scheune sieht auch aus wie
    ein SF 3300

  • Biiildaaaas ^^

    Hier der Hanomag R324 B E
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ha324/Schlueterhof/P1010104.JPG]

    Schlüter SF 3300
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ha324/Schlueterhof/P1010113.JPG]

    Hier der ältere Schlüter
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ha324/Schlueterhof/P1010118.JPG]

    Schlüter SF 6600S
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ha324/Schlueterhof/P1010125.JPG]

    Der andere... SF 3300 ??
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ha324/Schlueterhof/P1010134.JPG]

  • Hi Danny,

    merk dir immer, die alten Leute überleben wir eh noch :lol:
    Die Frage ist dann immer nur, ob die Traktoren diese Zeit noch überleben.

    Aber die Alten Bauern, jaja. Es gibts solche und solche.


    Aber die Bilder sind echt :o:o:o
    Hätte nicht gedacht, dass es noch andere Leute gibt, die solch große Schlepper noch draußen vergammeln lassen außer dem komischen Hof in Habkirchen O_o. Der in Habkirchen ist ja auch nicht verkäuftlich, ebenfalls wegen dem alten Bauer, der junge würd ihn sofort verkaufen. Aber auch hier arbeitet die Zeit für uns :wink:

    Der Schlüter auf dem Foto halb im Wald sieht echt schlimm aus :cry:
    Aber der Hanomag ist auch hart ^^.
    Und die anderen Schlüter erst, für mich als Schlüterfans das Paradies, so viele Schlüter auf einem Haufen, aber in diesem Zustand eher ein Albtraum, zudem die ja nichmal verkauft werden. Aber der Bauer ist wohl einer von denen, die wissen, was sie da noch stehen haben, viel versprechen aber das doch nie machen :x

    Gruß Nils

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • hmm also der will 1500 € für den Hanomag haben...

    naja eigentlich will ich ja nur das untere Teil vom Verdeck die Vorderradkotflügel und eventuell das Mähwerk ^^
    und dafür den ganzen Traktor zu kaufen...
    ma gucken vielleicht bekomm ich den ja überzeugt die paar Teile abzubauen und einzeln zu verkaufen ^^
    Mähwerk muss ja nich sein


    3333ste Beitrag ^^

  • Ein Mähwerk ist aber schon ne feine Sache und sieht auch geil aus wenn gut restauriert wurde.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!!
    --------------------------------------------------------

    Mein(e) Trecker:
    Fendt Dieselross F24 LA Bj. 1954

  • Wieso schlecht für die Reifen??? Nur weil du ein Mähwerk angebaut hast nutzen die Reifen doch nicht schneller ab, jedenfalls nicht spürbar :o Und beim Fahren merkst du den Uterschied nicht zwischen montierten und abmontierten Mähwerk überhaupt nicht. So ein Mähbalken wiegt ja auch nicht das Meiste!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!!
    --------------------------------------------------------

    Mein(e) Trecker:
    Fendt Dieselross F24 LA Bj. 1954

  • :?: Solange die Areatierung nicht ausgelutscht ist, merkt man davon bestimmt nichts. Es könnte höchstens dein Sichtfeld eingeschränkt sein.

    Eine ausgereifte Konstruktion: Massey Ferguson MF35

  • Zitat von Benjamin

    :?: Solange die Areatierung nicht ausgelutscht ist, merkt man davon bestimmt nichts. Es könnte höchstens dein Sichtfeld eingeschränkt sein.

    Ja wenn du beim fahren immer nach rechts guckst. :lol::o Also ich guck beim fahren immer geradeaus. :wink: Ne mal spaß bei Seite, so ein Mähbalken ist zwar nicht immer praktisch, aber wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat dann passt das schon. Ein Nachteile wäre das man nicht mehr rechts auf den Trekka aufsteigen kann und dann entweder von der Ackerschiene oder vom linken Trittblech aufsteigen muss. Ich bevorzuge dabei die letzte Variante, weil wenn ich von der Ackerschiene aus aufsteigen will muss ich erst immer Akrobatische Bewegungen machen bis ich dann entlich sitze.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!!
    --------------------------------------------------------

    Mein(e) Trecker:
    Fendt Dieselross F24 LA Bj. 1954

  • Ich steige eigentlich auch immer von links auf. Bei MAN z.B. kann man nur von hinten aufsteigen. Bei den neueren Schleppern ist das normalerweise auch der Fall, das man von links einsteigt. Die haben zwar zwei Türen aber durch die Schaltknüppel ist es fast unmöglich von rechts aufzusteigen. Das mit dem Sichtfeld war ja auch nur ein Witz. Ich kann mich an sowas eigentlich ganz gut gewöhnen. Mal der Trecker mal ein anderer, mal mit Frontlader oder ohne ist eh egal. Die sind ja auch nicht so schnell, sodass man ja auch ein bisschen mehr Zeit hat, um zu gucken. :wink: Und wer Trecker fährt, der hat sowieso einen Grund dazu, egal welchen, sodass die Treckerfahrer meistens gute Fahrer sind.

    Eine ausgereifte Konstruktion: Massey Ferguson MF35

  • Vielleicht nutzen die sich durch den Schlupf am rechten Rad ja schneller ab.^^ Schließlich wird der Trecker beim mähen nach rechts gezogen.^^ Aber jetzt mal in ernst, ich hab mir auch schon mal nen Trecker mit
    Mähwerk angesehen, aber ein Unterschied ist mir nicht aufgefallen.

    Eine ausgereifte Konstruktion: Massey Ferguson MF35

  • Naja, unser 3120 hat auch unterschiedliche Abnutzungsgrade der Vorderräder - obwohl der noch nie ein Mähwerk rechts mit sich rumgeschleift hat.

    Muss dann doch an was anderem liegen - vielleicht an der Corioliskraft :!::?::idea::wink:

  • 1. Schlüter SF 3300
    2. ein äterer Schlüter bei dem Schlüter auf der Front steht
    Typ kann ich nich erkennen auf dem Schild...
    3. Schlüter SF 6600S
    4. Ist nur von weitem zu sehen steht in der Scheune sieht auch aus wie
    ein SF 3300

    Ich kann euch bis auf einen sagen was das GANZ GENAU für Typen sind^^:
    Hier die Modellbezeichnungen und ungefähre Baujahre:

    1 Schlüter S 350 (Baujahr muss zwischen '64 und '66 liegen)
    2. S 20 oder S 35 (Baujahr zwischen '61 und '62)
    3. Super 650 (Baujahr zwischen '66 und '69)
    4.Das ist kein SF 3300! Seht euch den Frontabschluss an... Also ist es ein Super 350 oder Super 450 (Baujahr zwischen '67 und '69)

    Also die Daten habe ich aus meinen Büchern bzw. schon im Kopf :D
    Bei Fragen meldet euch ruhig.

    MfG

    Schlüterdriver

    mbsg
    schlüterdriver

  • zu 1. korrekt
    zu 2. könnte auch S 25 oder S 30 in der Version mit der runden Haube sein
    zu 3. Super 650 und SF 6600 sind zwei Bezeichnungen für ein und denselben Trecker (Verkaufs- und technische Bezeichnung)
    zu 4. korrekt, könnte aber auch ein Super 400, 500, 550 oder 550S sein

  • ja schon, aber bei deinen S-Typen waren die hinteren Kotflügel anders... die waren schräg abgeschnitten und beim letzten gebe ich dir recht, da habe ich ein bisschen auf motorhaubenlänge geschätzt....

    mbsg
    schlüterdriver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!