Unbekannter Streuer

  • Hi
    :hammer::hammer: Das sieht aus als wenn der von Schmied Harms aus Timbuktu ist :headnut::headnut::headnut:
    sowas hat hier in der Gegend in den 50gern jeder Schmied selber gebaut :beerchug::beerchug::beerchug:

    Gruß Ralf

    gelernter MF Schrauber :)
    _________________________________________________________________

    F15 G teilrestauriert
    und FE 35 mit Standard 23C Motor (Technische Instandsetzung läuft)
    PS wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    • Offizieller Beitrag

    moin,
    dem Stimme ich zu, allerding sehe ich auf dem rückseitigen Deckel des Getriebes irgendwelche Buchstaben oder ähnliches. Was ist das genau?
    Wir haben selber 2 von den Dingern, da lässt sich auch nichts feststellen, woher die kommen.
    Westfalia hat die unter anderem gebaut, ab ca. 1910 bis in die 50er. Später gab es die auch mit Blechtrichter.
    mfg GTfan

  • hallo

    wenn ich der welle ansehe glaube ich nicht das er durch der smiede um die ecke gemacht ist
    der brauchte bei uns in jeden fall mmer ein eingekurze pkw hinterachse
    unt dieser sieht mehr nach serie fertigung aus

    HANOMAGrusse jochem

    • Offizieller Beitrag

    da sich unser nach genauerer Begutachtung als absolut identisch mit dem oberen erwiesen hat, bin ich zumindest der Meinung, dass dieser nicht bei einem Dorfschmied gefertigt wurde, es muss eine größere Firma mit deutschlandweitem Versand gewesen sein, da ich nun doch etwas weiter von Oskar wohne und unser hier bei einem Bauern lief. Ich tippe mal ganz stark auf Westfalia, hab davon auch schonmal einen Prospekt gesehen.
    Ich habe aber auch selber schon welche gesehen, die nachweisbar bei einem Dorfschmied gebaut wurden.
    Eine PKW-Achse ist das übrigens nicht, alle Teile sind speziell dafür gebaut. Das ist auch kein herkömliches Differenzial, was da in der Kiste steckt.

    mfg GTfan

  • Zitat von GTfan

    da sich unser nach genauerer Begutachtung als absolut identisch mit dem oberen erwiesen hat, bin ich zumindest der Meinung, dass dieser nicht bei einem Dorfschmied gefertigt wurde, es muss eine größere Firma mit deutschlandweitem Versand gewesen sein, da ich nun doch etwas weiter von Oskar wohne und unser hier bei einem Bauern lief. (...)

    Der Streuer steht in Westerkappeln und wird derzeit bei iiibää angeboten. Da ich Interesse daran habe, hatte ich den Anbieter um Info gebeten - kam aber keine Antwort... :roll:

    Wüsste gerne die Ausmaße von dem Teil (Höhe, Breite, Tiefe und Gewicht). Falls ich den Streuer erwerbe, muss der irgendwie in meinen Peugeot 206... :P

    PN senden zwecklos! Der Administrator hat private Nachrichten für mich gesperrt...

  • Also auf den Rücksitz des 206er pass der nicht :weinen::weinen::weinen:
    aber mit einem Stück Draht bistimmt an die Stoßstange :beerchug::beerchug::beerchug:
    wie heißt es noch so schön :wink::wink::wink: des Bauern letzter Rat ist Draht :wink::wink::wink:

    Gruß Ralf

    gelernter MF Schrauber :)
    _________________________________________________________________

    F15 G teilrestauriert
    und FE 35 mit Standard 23C Motor (Technische Instandsetzung läuft)
    PS wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Zitat von tegl

    Also auf den Rücksitz des 206er pass der nicht

    Oooch,
    der Peugeot und DU haben eines gemeinsam: Eine große Klappe :P

    PN senden zwecklos! Der Administrator hat private Nachrichten für mich gesperrt...

  • Sorry hab vergessen den "Lästermodus" einzuschalten :pfeif::pfeif::pfeif:

    Gruß Ralf

    gelernter MF Schrauber :)
    _________________________________________________________________

    F15 G teilrestauriert
    und FE 35 mit Standard 23C Motor (Technische Instandsetzung läuft)
    PS wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    • Offizieller Beitrag

    moin,
    also unser passte damals in einen VW T4, allerdings mit abgebauter Deichsel.
    Der Kasten lässt sich relativ einfach abnehmen, wenn du also noch jemanden hast zum heben, die Rücksitzbank umgelegt sowie an einen Werkzeugkasten gedacht hast, kriegst du das in den Peugeot.
    Die Räder sind ca. 40cm hoch, so wie der das steht hat der 140 cm gesamthöhe

    Weiß der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht. Hat er diesen nicht zur Hand, tut´s auch´n Band!

    mfg GTfan

  • Zitat von GTfan


    Weiß der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht. Hat er diesen nicht zur Hand, tut´s auch´n Band!

    mfg GTfan

    SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN

    ist das das nicht nur ich Lästere :):):):):):):)

    Gruß Ralf

    gelernter MF Schrauber :)
    _________________________________________________________________

    F15 G teilrestauriert
    und FE 35 mit Standard 23C Motor (Technische Instandsetzung läuft)
    PS wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Was heisst ewig weit weg ! Wo steht der denn ! Die haben bei ebay die Artikelseite geändert und der Standort ist nicht mehr angezeigt !

    Güldner ADN und AF15, Agria 1800 D mit Triebachsanhänger
    Ein Güldner ist nicht kleinzukriegen !
    Einmal Güldner, immer Güldner !

  • Zitat von Dominik Stühler

    Was heisst ewig weit weg ! Wo steht der denn ! Die haben bei ebay die Artikelseite geändert und der Standort ist nicht mehr angezeigt !

    Hallo Sensibelchen,
    nur damit du nicht wieder Pipi in die Augen bekommst, weil nicht genügend Feedback auf dein Posting eingeht, bemühe ich mich dir zu antworten :wink:

    Wie bereits von meinen Vorschreibern angemerkt, ist in der Spalte Verkäuferinformationen "bei Buxtehude" als Artikelstandort zu lesen.

    Ach, und noch was: Die ersten zwei deiner hochgeistigen Sätze sind Fragen und die haben am Ende, statt eines Ausrufezeichens, ein Fragezeichen. Das sieht so aus: ? Zudem kommt vor einem Satzzeichen niemals ein Leerzeichen... :roll:

    PN senden zwecklos! Der Administrator hat private Nachrichten für mich gesperrt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!