Hallo SL-Fahrer,
die chemische Aufschlüsselung liegt mir nicht in allen Details vor und ist Betriebsgeheimniss.
Unterschiede sind aber das Additiv Paket und der Anteil an Mina im Produkt.Belegen kann/will ich nichts....so weit kann ich öffentlich nicht vorgehen.Denke darum geht es auch nicht,da ich kein Produkt vermarkten will.
Habe mich mit Chemie und 2-T Ölen beschäftigt, da in der vor Traktorzeit 2-Takt Zweiräder gesammelt habe.
Auch ist analytisch die Entwicklung des heutigen Kraftstoffes für ältere FZ nicht nur pos. zu sehen.So ist zum Beispiel bei meinen Maschinen durch das Fehlen von Blei im Benzin der Tank stakt korrussionsgefärdet.
Zudem ist der Sprit sehr aggresiv geworden.
1:250 Kontra 1:100.........
beides sind Erfahrunngswerte der Fangemeinde,die Wissenschaft hat sich dem noch nicht so angenommen.
In meinem Fall ist es so....wer nicht wagt der nicht gewinnt.Eigentlich kann ich am revissionsbedürftigen Hano nichts falsch machen.
Der Güldner läuft im Gegenzug bald mit 1:250. Bei einem teuren 6 Zyli Motor mit knapp 3000 Stunden darf nichts verrutschen.
Zu Punt 3....
Vollsynt erfüllt diese Anforderung,es bleibt aber offen wie weit
die aggressive Brühe verträglich ist.
Das von mir angesprochene SD Öl ist ein Kompromiss.
Bei 1.500 bleibt doch offen,ab wann subjektiv ein Unterschied gespürt oder eingebildet statt findet.Mir ist die Mischung für Versuche ohne Labor und Prüfstand zu dünn.Sie taugt kaum für seriöse Ergebnisse.
Eine Aussage traue ich mir jezt schon zu....es ist praktisch auszuschliessen bei Verwendung von Teilsynt 2 T Öl (auch in fetter Mischung) Nachteile zu provuzieren.Ich sehe auch die Mehrkosten nicht als solchen.
Früher habe ich geraucht für ein gutes Feeling,heute Kippe ich Öl zum Sprit.
Also in diesem Sinne....
Gruss W.