Schlepperkalender 2010

  • Zitat von jennerwein

    Die Idee mit dem Kalender ist OK!
    Würde meinen Hanomag R19, Baujahr 1956 (ich denke, daß er Top dasteht!?) gerne zur Verfügung stellen.

    Viele Grüße aus Linsengericht
    Klaus

    Moin Klaus,

    ich würde deinen Hanomag mit in die Bewerber Kartei aufnehmen, ich benötige der Vollständigkeit halber noch eine Adresse + Telefonnummer von dir, so dass sich unser Fotograf ggf. mit dir in Verbindung setzen kann. Am besten schickst du mir die Infos mit einem .jpg des Schleppers an: info@schlepperkalender.de

    Wenn dein Hanomag im Kalender 2011 abgebildet wird, gibts 5 Kalender und ne Menge "Gesprächsstoff" beim nächsten Schleppertreffen gratis :lol: ...

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Zitat von dieselross agria

    was kostet denn der kalender?

    Hier kurz die wichtigsten Eckdaten zum Kalender:

    Wandkalender: 14 Seiten, mit verschraubter Kopfleiste
    Format: DIN A3 (ohne Kopfleiste: 29,7 x 42 cm)

    ISBN-10: 3981262115

    Schlepper: I.A.M.E. Pampa, Ford, Allgaier, Lanz Bulldog, Massey Ferguson (MF),
    John Deere, IFA, Deutz, Hanomag, Eicher, MAN, Porsche-Diesel

    Preis: 19,95 Euro inkl. MwSt., zzgl. Versand (3,89 Euro in Deutschland)

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

    Einmal editiert, zuletzt von der Bauer (15. November 2009 um 15:06)

  • Zur Wahl der Schlepper ist ja bereits alles gesagt worden.....

    Nur noch ein Punkt: Muss es ein restaurierter Schlepper sein :? ?

    Zu den Mädels:

    Geschmack ist sicherlich nicht teilbar, richtig und das ist auch gut so.

    Losgelöst davon, dass mir keine der Frauen gefällt (sorry, ich bleibe da jetzt nicht diplomatisch, ist aber Geschmackssache), ist die Nacktfotographie hier einfach nur fehl am Platze.

    Lieber in Richtung Stihl-Kalender orientieren. Erotic bedeutet, dass man dem Betrachter noch Phantasie lassen muss.
    Der Schlepperkalender ist wie ein Werbekalender von der Blitz-Illu, der auch im Bauwagen der Teerkolonne hängen könnte.

    Hier mal einige Anregungen......

    Eine Kombination aus dem:

    [Blockierte Grafik: http://i240.photobucket.com/albums/ff173/Dieselmaschine/IMG_0451.jpg]

    diesem hier:

    [Blockierte Grafik: http://i240.photobucket.com/albums/ff173/Dieselmaschine/She_thinks_my_tractors_Sexy_by_Flor.jpg]

    und eben sowas......ihr wisst schon :wink:

    [Blockierte Grafik: http://i240.photobucket.com/albums/ff173/Dieselmaschine/royal-ride-2.jpg]

  • "Werbekalender, Blitz-Illu, Teerkolonne...?"

    Glücklicherweise scheinen das viele Schlepper Freunde seit Jahren nicht so zu sehen - es sind auch ein paar Bürohengste und nicht nur die Jungs vom Straßenbau darunter :wink:... Werde das aber mit dem schlepperKALENDER-Team diskutieren und deine Vorschläge "einreichen" :beerchug: !

    Danke für den Beitrag, deine Anregungen und "Miss Indiana States"... :pfeif:

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Hallo,

    mich als Vertreter des weiblichen Geschlechtes wundert diese kombi im Kalender nicht. Gibt ja auch genug davon in der Autobranche die bestens bei den Herren der Schöpfung ankommen.
    Ich frage mich nur immer- warum alles hochglanzpoliert und neu sein muß.
    Gerade die zum Teil unrestautierten Traktoren haben etwas. Deuten von der Zeit als sie noch Traktor sein durften und nicht ,wie jetzt, Schaustücke in der Garage die kaum noch ein Feld sehen. Davon gibt es schon genug.
    Vieleicht wäre es mal Zeit auch diese Oldis zu verewigen auf dem Feld z.B. oder in der Kuhherde ohne Halbnackte Menschen dazu.
    Das würde mir zun Beispiel gut gefallen und könnte sicher auch eine herausforderung für jeden Fotografen sein. Könnte gleich mehrere davon zur Verfügung stellen ....ohne Kuhherde. :wink:
    Was haltet ihr davon?

  • Zitat von der Bauer

    schlepperKALENDER bei Bauer sucht Frau auf RTL ab Minute 34:00 unter http://rtl-now.rtl.de/bauersuchtfrau…ayer=1&season=5

    Hallo Schlepperkalender - Team,

    auch mir wurde letztes Jahr u. auch dieses Jahr ein Exemplar von Euch geschickt. Die Bilder sind wirklich von der Qualität her erste Sahne..., auch ansonsten ist der Kalender recht gut, nur eine Frage habe ich zu den Traktoren,

    wie sieht es denn mit der Originalität aus? Mir fällt in dem Kalender vermehrt auf, dass die Schlepper alles andere als Original sind, damit meine ich vor allem den Lack.

    Legt ihr auf die Originalität keinen Wert? Oder sollen/müssen es nur Hochglanzlackierte - Schlepper sein, bei denen die Originalität keine Rolle spielt?

    Die "Weiber" sind natürlich auch Geschmackssache, hängt wohl viel vom Alter der "Betrachter" ab!:pfeif:

    Soll jetzt auf keinem Fall eine Kritik sein, nur mal eine Anmerkung ganz am Rande! :wink:

    ... greetz :wink:

    Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • Hallo und moin moin
    Möchte mich zum Thema Kalender auch melden. Alte Fahrzeuge und junge, hübsche Frauen passten meiner Meinung nach schon immer gut zusammen. Wenn man beim Thema bleibt, befinden sich unsere Alttraktoren auf dem Feld bei der Arbeit mit dem alter entsprechenden Geräten (Pflug,Heugeräte,Selbstbinder usw.) in bester Gesellschaft.Dazu passt dann auch eine attraktive Bauersfrau oder Magd, die bei der Hitze oft auch nur leicht bekleidet waren.
    Mit Traktoren und Geräten im restaurierten oder gutem Originalzustand verschiedener Hersteller (MAN,Fahr, Deutz, Güldner,Stock, über 50 Stck.) könnte ich aufwarten.
    Gruß Peter :idhttp://http://www.traktorhof.com/forum/images/s…icon_idea.gifea: http://www.traktorhof.com/forum/images/smiles/icon_idea.gif

  • Zitat

    Könnte gleich mehrere davon zur Verfügung stellen ....ohne Kuhherde. :wink:
    Was haltet ihr davon?

    Hey Tina,

    endlich mal eine Vertreterin des stärkeren Geschlechts :wink: ! Wir haben 2008 einen Kalender mit vielen interessanten, rostigen und teilweise restaurierungsbedürftigen Schleppern heraus gebracht. Daraufhin kam häufig das Feedback das wir doch lieber gut restaurierte Traktoren und keine "Rostmühlen" veröffentlichen sollen... :?

    Wir haben schon öfter darüber nachgedacht eine Mischung aus gut restaurierten und restaurierungsbedürftigen Schleppern zu veröffentlichen ggf. werden wir im nächsten Jahr ein paar Schlepper "untermischen"...

    Welche Schleppertypen haste denn anzubieten, neugierigbin*!?

    LG

    Felix

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Zitat

    wie sieht es denn mit der Originalität aus? Mir fällt in dem Kalender vermehrt auf, dass die Schlepper alles andere als Original sind, damit meine ich vor allem den Lack.

    Legt ihr auf die Originalität keinen Wert? Oder sollen/müssen es nur Hochglanzlackierte - Schlepper sein, bei denen die Originalität keine Rolle spielt?

    Moin Moin,

    uns stand zum Start des Kalenders 2008 nur eine begrenzte Auswahl von Schleppern zur Verfügung, weiterhin entwickelt sich das Konzept des Kalenders stätig weiter, wie man dem Diskussionsverlauf entnehmen kann.

    Teilweise haben wir gut restaurierte Schlepper verwendet, die aber vom Lack nicht 100% originalgetreu waren. Aber gerade beim Pampa (Titel 2010) sieht man auf den Veranstaltungen viele Farbtöne und lange nicht alle Fabrikate sind im klassischen Orange gehalten, wir haben einen starken Fokus auf den Restaurierungszustand gelegt, werden aber 2011 verstärkt auf eine originalgetreue Lackierung achten (auch bei Eicher)! Das sollte auch kein Problem werden, wir haben zahlreiche Zuschriften aus ganz Deutschland mit interessanten und gut restaurierten Schleppern nach historischem Vorbild erhalten!

    Hast du einen Schlepper Wunsch für den Kalender 2011?

    Beste Grüße,

    Felix

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Zitat von b45a

    Hallo und moin moin
    Möchte mich zum Thema Kalender auch melden. Alte Fahrzeuge und junge, hübsche Frauen passten meiner Meinung nach schon immer gut zusammen. Wenn man beim Thema bleibt, befinden sich unsere Alttraktoren auf dem Feld bei der Arbeit mit dem alter entsprechenden Geräten (Pflug,Heugeräte,Selbstbinder usw.) in bester Gesellschaft.Dazu passt dann auch eine attraktive Bauersfrau oder Magd, die bei der Hitze oft auch nur leicht bekleidet waren.
    Mit Traktoren und Geräten im restaurierten oder gutem Originalzustand verschiedener Hersteller (MAN,Fahr, Deutz, Güldner,Stock, über 50 Stck.) könnte ich aufwarten.
    Gruß Peter :idhttp://http://www.traktorhof.com/forum/images/s…icon_idea.gifea: http://www.traktorhof.com/forum/images/smiles/icon_idea.gif

    N´Abend Peter, habe dir eine Nachricht per E-Mail gesendet, bitte kurz den Standort der Schlepper durchgeben...

    Beste Grüße,

    Felix

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Hallo Felix,

    ich weiß das die Meinungen ( bezüglich alter Traktoren und neu aufpolierten) geteilt sind. Irgendwann wird es wohl keine "alten" mehr geben weil alles aufgemöbelt wird.
    Ebend Ansichtssache.
    Wir besitzen, als alte ossis, immer noch unseren Famulus RS 36 Bj 1964 und RS 40 Bj. 1964. Dazu gesellte sich ein Hermann Lanz Aulendorf Bj 1962 und ein John Deere Bj 1974.
    Nix weltbewegendes also, aber Arbeitsstier durch und durch und... sie haben das Glück auch noch Wiesen und Acker bearbeiten zu dürfen.
    Ja vieleicht wäre ein gemischter Kalender auch nicht schlecht aber schwehr vorstellbar.
    Na man wird sehen. Vileicht bringt man ebend mal 2 auf den Markt und schaut mal welcher besser verkauft wird. :o
    schönen Abend Euch allen
    Tina

  • der meinug das es nicht immer "überrestaurierte" fahrzeuge sein müssen bin ich auch.sogenannte eigenbauten,die ich übrigens auch noch nie überrestauriert gesehen habe,wäre evtl auch noch ein anreiz für solch einen kalender

    mfg Ruppe01

    meine fahrzeuge:
    Fendt F15G
    Güldner AF30
    Eigenbau mini taktor
    Eicher Puma 2
    Eicher
    Fahr D130
    Bungartz T5

  • hmmm.so meinte ich das mit "nicht immer".ich finde ab und zu nicht immer die passenden worte

    mfg Ruppe01

    meine fahrzeuge:
    Fendt F15G
    Güldner AF30
    Eigenbau mini taktor
    Eicher Puma 2
    Eicher
    Fahr D130
    Bungartz T5

  • Zitat von Traktor Tina


    Na man wird sehen. Vileicht bringt man ebend mal 2 auf den Markt und schaut mal welcher besser verkauft wird. :o

    Ach Mensch, die Mädels auf den Märkten fühlen sich auch immer "vernachlässigt" :( , obwohl dich auch gern neugierig gucken wie die Modelle so aussehen, also natürlich die Schlepper 8) ... Wir vom schlepperKALENDER werden wohl in Zukunft bei den Mädels bleiben...

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Zitat von ruppe01

    der meinug das es nicht immer "überrestaurierte" fahrzeuge sein müssen bin ich auch.sogenannte eigenbauten,die ich übrigens auch noch nie überrestauriert gesehen habe,wäre evtl auch noch ein anreiz für solch einen kalender

    Wir hatten 2008 nen Eigenbau Schlepper im Kalender, was hälstn von dem?

    [Blockierte Grafik: http://www.bauerundprince.de/album/images/1293901959_1175073815.jpg]

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!