• Servus,

    ich nehme an, für den Motor?

    ca. 6,5 Liter inkl. Ölbadluftfilter (abzüglich ca. 700 ml). 10W30.

    ... greetz :wink:

    Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • Hi,

    ich kaufe immer 15w 40 im Baumarkt, meist wenns wieder 20% auf alles außer Tiernahrung gibt.... :lol:

    Dann kostet mich der Liter ca 1,30€

    Ich hab immer 5-10l daheim auf Reserve, denn pro Ölwechsel mit Lufi-Öl an meinem Traktor sind schon ca 6,5 l weg.

    Und wie mein Vorredner schon ganz richtig gesagt hat, muss auch ich ab und zu wieder mal etwas nachfüllen.


    Gruß

    Joe

    Güldner Burgund A3KA Bj. `63
    3-Zyl, 25 Dieselpferde
    Baas Frontlader Kat.2

  • Zitat von Jonas

    Ja stimmt schon war auch Net so ernst gemeint aber für den lufi braucht man ja Nicht das teuere Öl rein füllen

    ... die 700 ml! :roll:

    Kauf Dir am besten 3 Öle, für jedes Anbauding verschiedenes Öl in verschiedener Qualität!

    Jetzt mal im Ernst, Leute haben Probleme... wie siehst bei Dir dann mit dem Diesel aus? Verdünnst Du es mit Wasser, dass es für den gleichen Preis mehr ergibt?

    ... greetz :wink:

    Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • Zitat von Jonas

    na klar verdünn ich des macht doch jeder :lol: ne spass
    is halt so als 12 jähriger hat mans nich so dicke

    Fahren ohne Führerschein ist aber auch nicht so billig hab ich mir sagen lassen,aufgrund deines Alters hast du aber wenn du erwischt wirst nicht ganz so viele Nachteile wie jemand der zb 19 ist :!:

    Fahr D88
    Fendt Farmer 1
    IHC D3439

  • ich fahr ja auch nicht auf der straße rum auf dem hof bei uns is geil liegt an der hauptstraße der hof und die meisten felder sind hinten dran und nur durch privatwege ereichbar also darf ich da fahren is schon geil

    Eicher Panther 22PS
    Stihl 07 75ccm 4,5PS
    Stihl 015L 32ccm 1,8PS

  • Zitat von Jonas

    ich fahr ja auch nicht auf der straße rum auf dem hof bei uns is geil liegt an der hauptstraße der hof und die meisten felder sind hinten dran und nur durch privatwege ereichbar also darf ich da fahren is schon geil

    na dann, bei der "Lage"... 8) .

    Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • Zitat von Jonas

    ich fahr ja auch nicht auf der straße rum auf dem hof bei uns is geil liegt an der hauptstraße der hof und die meisten felder sind hinten dran und nur durch privatwege ereichbar also darf ich da fahren is schon geil

    Falsch!Solange da nichts eingezäunt ist zählt alles zum öffentlichen Straßenverkehr und man brauch somit einen Führerschein :!::!:

    Fahr D88
    Fendt Farmer 1
    IHC D3439

    Einmal editiert, zuletzt von Farmer1 (22. November 2009 um 21:51)

  • Du darfst streng genommen auch nicht auf eurem Hof fahren denn dieser ist sicherlich auch nicht irgendwie vom öffentlichen Straßenverkehr abgegrenzt und somit das gleiche als wenn man zb beim Aldi aufem Parkplatz ein paar private Fahrstunden nimmt! Mir persönlich isses egal,ich war damals auch nicht besser,mich hatte damals aber auch niemand darauf hingewiesen das mein Handeln falsch ist!

    Fahr D88
    Fendt Farmer 1
    IHC D3439

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, früher hat man das auch nicht so streng ausgelegt. Da war privat einfach privat und basta. Wer sich auf einem fremden Grundstück rumtrieb, wußte genau, was er tat und rechnete damit, Prügel zu beziehen. Und das war gut so!

    Heute sind wir veramerikanisiert und die lebensunfähigen Trottel sind in der Mehrheit. Die, die man drauf hinweisen muß, daß man Katzen nicht in der Mikrowelle trocknet und die man vor allen Gefahren beschützen muß, die man mit ein bißchen Intelligenz erkennen könnte. Es kann nicht mehr verlangt werden, daß man sich von Privatgrund fernhält oder aufpaßt, daß man nicht dem traktorfahrenübenden Sprößling vor die Räder läuft.

    Was ist die Auswirkung davon? Die größten Deppen fallen nicht mehr der Auslese zum Opfer und der Volks-IQ fällt immer weiter.

    Ich möchte mein freies Deutschland mit eigenverantwortlichen Menschen zurück!

    Gruß
    Michael

  • Darwinismus ausser Kraft gesetzt?

    Zitat von Sierra


    Die größten Deppen fallen nicht mehr der Auslese zum Opfer und der Volks-IQ fällt immer weiter.

    Gruß
    Michael

    Über ersteres kann man streiten, bei letzterem stimme ich Dir uneingeschränkt zu. :mrgreen:

    Grüsse Lutz

    Gott beschütze diesen Hof vor Sturm und Wind und vor Bulldogs die aus Mannheim sind.

    Lieber richtige Schlepper aus Hannover und Friedrichshafen

  • deutsche leben im Land der übertriebenen Regulation.
    Was ein Schwachsinn, den gibt es wohl so nirgends wieder.

    Im Grunde muss man gestellte Vandalierer emotional gefasst via Sie bitten auf die Polizei zu warten und dann gegen sich auszusagen.
    Aber rücksichtsvoll, sonst bleibt ein Traumata und die Klage auf Schmezensgeld/Rente.
    Polizei ist dann verpflichtet im erst seine Rechte vorzulabern.

    Oder, wer den Sexualstraftäter beim herunterhelfen verlezt, es droht Anzeige!

    Muss wohl jeder seinen Hof zu mauern um privat zu sein,
    geht´s noch. :hammer:

    Es ist nicht alles misst was die Amis machen.

    Wir schweifen aber ab.

  • deutsche leben im Land der übertriebenen Regulation.
    Was ein Schwachsinn, den gibt es wohl so nirgends wieder

    leider nicht ganz richtig. denn österreich (österreich ist nach wie vor nur wien) hat in der k&k zeit die bürokratie mit ministerien und hofräten zur hochblüte entwickelt mit unzähligen beamten.

    das schwierigste für diese leute ist die kultur der nichtleistung sogar noch immer weiterzuentwickeln.

    nur als kleines beispiel: tüv kostet bei uns IMMER 150 euro aufwärts! und bei euch? ab 40 aufwärts..... und vorschriften ohne ende....

    es grüßt der liebe augustin....alles ist hin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!