Masseverbindung nach Lackierung

  • Zitat von Porsche-Makus

    Anlasser? Glühkerze?

    sorry,ich bin elektriker und sehe das als selbstverständlich das dies klar ist solche stellen nicht einmal zu lackieren.ich klebe diese immer sauber ab!!!denke nie daran das man hier alles ein wenig genauer beschreiben sollte.sorry

    mfg Ruppe01

    meine fahrzeuge:
    Fendt F15G
    Güldner AF30
    Eigenbau mini taktor
    Eicher Puma 2
    Eicher
    Fahr D130
    Bungartz T5

  • Zitat von ruppe01

    sorry,ich bin elektriker und sehe das als selbstverständlich das dies klar ist solche stellen nicht einmal zu lackieren.ich klebe diese immer sauber ab!!!denke nie daran das man hier alles ein wenig genauer beschreiben sollte.sorry

    dabei geht es ja nicht um's abkleben, sondern darum, dass man wegen anlasser und glühkerze eine masseverbindung von batterie - zur karosserie herstellen muss. spätestens dann kommt man nicht drumherum, irgendwo den lack zu entfernen...

    das war es, was ich sagen wollte.

  • Porsche Makus.

    Der Anlasser hat bedingt durch die großen Schrauben und die Federringe absolut genug Masse. Die Glühkerze steckt direkt im Zylinderkopf, auch kein Problem.

    Sierra

    Mit Fächerscheiben kannst du eine wunderbare dauerhafte Masseverbindung herstellen, die bei den kleinen Strömen die bei unseren Schleppern anstehen mit Sicherheit keinerlei Probleme haben werden. Die Idee mit dem Flüssigwachs ist gut. Fächerscheiben werden für wesentlich stärkere Ströme in der Industrie noch benutzt. Dafür sind sie schließlich erfunden worden. Ich ziehe auf alle Fälle eine Fächerscheibe als Masseverbindung der Lösung mit Akkuschrauber und Drahtbürste vor. Das wäre nur die letzte Möglichkeit.

    Alte Traktorfahrerweisheit: Nicht die Länge machts, hin und her gibt Kilometer. Ist natürlich auf dem Acker gemeint.

  • Zitat von Wallder

    Porsche Makus.