• Hallo...wollte auch mal meine Geschichte erzählen....

    Also das ganze fing an vor ca. 15 Jahren als kleiner Junge bin ich immer mit dem Fahrrad ins Nachbardorf gradelt um einen Freund zu besuchen...ein Weg führte durch den Wald vor bei an den großen Fischteichen irgendwann sah ich einen alten Rückeweg der hoch ging in den Wald..neugierig wie ich war ging ich dem Weg endlang nach 200m sah ich einen alten Wohnwagen dort stehen,alte Autos,einen Magirus V8 war dort total eingewuchert...sofort wurde das Gelände abgesucht nach alten Tracktoren aufeinmal fand ich einen Eicher Königstiger(EA 400) mit Frontlader...einen Eicher Mammut EM500 ohne Motorhaube und einen Güldner G40 Allrad...ich konnte das erst gar nicht glauben was ich gefunden hatte.Der Güldner und der Königstiger sahen so aus als wenn sie noch manchmal benutzt wurden aber der Mammut war is zu den Achsen versackt....Zuhause angekommen erzählte ich meinem Vater sofort von meinen Fundstücken,der wollte mir erst recht nicht glauben..nach dem ich ihm die Schlepper gezeigt hatte und wir den Besitzer ausfindig gemacht hatten sind wir gleich hin zu him..Natürlich war nix zuverkaufen....Die Jahre vergingen die Schlepper vergammelten immer mehr ich bin dann mal wieder hin in dem Wald um zuschauen da waren der der Königstiger Allrad und der Mammut weg...der Besitzer hatte sie dem Schrotthändler mit gegeben...für 300D Mark!!Ein schneller Besuch bei besagtem Schrotthändler bestätigte meinen Verdacht.Es war jetzt nur noch der Güldner dort und gammelte vorsich hin...das war ca.1998 glaube ich...die Zeit verging weiter ich wurde älter...Ich kaufte mir vor zwei Jahren das Buch"Güldner im Einsatz"...total begeistert von dem Buch machte ich mich auf die Suche nach einem Allrad Güldner ich wusste ja noch wo einer steht...Also hin aber der Güldner war wieder nicht zuverkaufen...doch dieses mal lies ich nicht so schnell locker....Weil ich genau wusste das der Besitzer für den Güldner zuhause kein Platz hatte und sonst auch nicht wusste wohin außer im Wald...rief ich anonym die Polizei an und meldet dort das in besagtem Wald mehrere Fahrzeuge abgestell sind die dort mit ÖL und so die Umwelt verschmutzen.......4Tage später rief mich der Güldner Besitzer an und fragte ob ich noch intresse an dem G 40 hätte..ich müsste ihn nur sofort holen...2Tage später habe ich den Güldner für 400 Euro aus dem Wald gezogen...Ich konnte ihn sogar aus eigener Kraft auf den Tieflader fahren und das nach ca.10 Jahren stillstand im Wald....

    Das war meine Rettungsgeschichte von meinem G40 :D

    Fotos habe ich auch ein paar....

    Ich suche aber auch noch welche raus :D

    http://www.directupload.net

    http://www.directupload.net
    http://www.directupload.net
    http://www.directupload.net

    MFG :D

  • Fies aber wirksam :D

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Traktor! Der wird bestimmt!

    Schlüter - aus Leidenschaft!

    Unsere Schlepper:
    Schlüter AS 18 - 1955
    Schlüter S 350 - 1964
    Schlüter S 60 - 1962
    Schlüter Super 650 - 1966
    Schlüter Compact 750 V - 1982
    Schlüter Super 1500 TVL - 1981

  • tja

    ich sag auch immer Schwein sein ist schöööööööööööön :beerchug::pfeif::pfeif:

    Gruß Ralf

    gelernter MF Schrauber :)
    _________________________________________________________________

    F15 G teilrestauriert
    und FE 35 mit Standard 23C Motor (Technische Instandsetzung läuft)
    PS wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • ....Ja ich habe auch Bilder wie er im Wald steht und von den Eichern auch...
    Ich muss die mal suchen...

    Die Eicher sind nicht verschrottet sonder der Schrotti hat sie weiter verkauft..angeblich nach Hildesheim.

    MFG

  • Hallo,
    Toller Güldner!! Schaut echt gut aus. So einen Fund würde ich ja auch gern mal machen :) .

    Was wurde denn so gemacht am Güldner? Nur die Optik oder auch was an der Technik?

    Nach Hildesheim verkauft? Hmmm wusste gar nicht das in Hildesheim (und Umgebung) überhaupt Eicher laufen naja man lernt immer dazu :D .

    Mfg
    Jan

    Meine Traktoren:
    Lanz Bulldog (D8507) Bj. 1941
    Lanz Bulldog (D8506) Bj. 1938
    Lanz Bulldog (D1706) Bj. 1953
    Lanz Bulldog (D5016) Bj. 1955
    Deutz (F1l 514/51) Bj. 1956
    Fendt (Farmer 2) Bj. 1965

  • Hallo,
    mit etwas Glück kann man auch heute doch immer noch solche Schnäppchen machen. Es sollte einem Mut machen doch immer die Augen aufzumachen und nicht vorschnell überteuerte Schlepper kaufen.
    Der Güldner ist jedenfalls toll geworden.

    Gruss Wolfgang

  • Mann Glückwunsch
    geile sache aber ein Auto würde ich auch mal gerne finden wollen.

    MfG
    Mario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!